• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Werbung:
Sehr schöne Gesichtszüge. Aber wieso hatte sie einen Kinnbart?
Für mich ein zweigeschlechtliches Symbol und somit modischer Ausdruck von (sexueller) Unabhängigkeit ... :engel1:

Der Königsbart oder Pharaonenbart gehörte im Alten Ägypten zu den pharaonischen Insignien und bezeichnete eine bestimmte Haartracht in Gestalt eines geflochtenen, künstlichen Kinnbarts, der an einem feinen Riemen um das Gesicht befestigt war und zu zeremoniellen Anlässen getragen wurde, weshalb auch die Bezeichnung „Zeremonialbart“ gängig ist. Königsbärte sind seit der Prädynastik belegt. Bekannte Könige, die sich mit Bart abbilden ließen, sind z. B. Narmer (1. Dynastie), Djoser (3. Dynastie) und Ramses II. (19. Dynastie).

Auch Königinnen, die die Regierungsgewalt innehatten, wurden mit dem Königsbart als Insigne der Macht dargestellt, wie z. B. Chentkaus I. (4. Dynastie) und Hatschepsut (18. Dynastie). https://de.wikipedia.org/wiki/Königsbart

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein zweigeschlechtliches Symbol und somit modischer Ausdruck von (sexueller) Unabhängigkeit
Ich denke, das damals wie heute die Männerwelt Frauen mit Bart abstoßend fand/findet.

Aufgrund ihrer Position mag der eine oder andere Kerl mit ihr mit Widerwillen ins Bett gestiegen sein, um Privilegien abzugreifen. Aber bei ihm war dabei ständiger Kotzreiz präsent und die bärtige Frau hat niemals erfahren, was es heißt von einem echten Mann begehrt zu werden.

Ich denke, das damals wie heute die Männerwelt Frauen mit Bart abstoßend fand/findet.

Aufgrund ihrer Position mag der eine oder andere Kerl mit ihr mit Widerwillen ins Bett gestiegen sein, um Privilegien abzugreifen. Aber bei ihm war dabei ständiger Kotzreiz präsent und die bärtige Frau hat niemals erfahren, was es heißt von einem echten Mann begehrt zu werden.
Hm, von ''Männerwelt-Verallgemeinerungen'' bekomme ich ''Kot(z)reiz''. 💩

Ich persönlich, würde den ''Zeremonial-Bart'' vor dem Zubettgehen abnehmen.
:schlaf2:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, von ''Männerwelt-Verallgemeinerungen'' bekomme ich ''Kot(z)reiz''.

Quark, du liebst das, wenn du eine Frau bist. Ihr braucht uns und wir brauchen euch. Wir wollen keine Frauen mit Bart so wie ihr keine Männer mit Brüsten wollt. Der LGBTQ-Quatsch hat für die Mehrheit der Menschen keine Bedeutung. :)

Werbung:
Zurück
Oben