• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Werbung:
die haben sich alle ihren Gott/Götter ausgedacht - siehst Du doch !
Richtig, langsam kommst du dahinter. Das Problem ist, nicht an tausenden Orten sind Leute auf James Bond gekommen. Und dass es Geheimagenten gibt, das ist ja sogar richtig. Das ist ja sogar bekannt. Nicht überall. In tausenden Kulturen sind sie auf Pippi Langstrumpf gekommen. Aber überall in tausenden Kulturen sind sie auf Götter gekommen. Diese Götter sind ja dem richtigen Gott nach empfunden. So wie dein Gott dem richtigen Schöpfer nach empfunden ist. Allerdings relativ schlecht bei dir.

Der Gott der Bibel existiert natürlich nicht. Und wohl auch die Götter der anderen Religionen nicht.
Das lässt sich ziemlich leicht zeigen. Aber die indoktrinierten Menschen begreifen es nicht.

Der Gott der Bibel existiert natürlich nicht. Und wohl auch die Götter der anderen Religionen nicht.
Das lässt sich ziemlich leicht zeigen. Aber die indoktrinierten Menschen begreifen es nicht.
Der Gott der Bibel ist so eine Bezeichnung wie christliche Religion, oder Die Selbstmordstaffel Christi. der erste ist kein eindeutiger begriff. die beiden anderen Oxymora!

Der Gott der Bibel ist so eine Bezeichnung wie christliche Religion, oder Die Selbstmordstaffel Christi. der erste ist kein eindeutiger begriff. die beiden anderen Oxymora!
Weißt du, warum du immer solche Bezeichnungen wie "Gott der Bibel" benutzt? Weil natürlich auch so jemand wie Baal ein Gott der bibel ist. Du kannst dich später immer herausreden. Du musst beweisen, dass der Gott, den Jesus Christus beschrieben hat, nicht existiert. Und wir ihn an seiner Stelle von den Toten zurückgeholt hat.. Ich geh mal davon aus, dass du davon ausgehest, dass Gott dazu in der Lage ist. Schließlich behauptest du ja, dass er das ewige Leben geben kann.

Weißt du, warum du immer solche Bezeichnungen wie "Gott der Bibel" benutzt? Weil natürlich auch so jemand wie Baal ein Gott der bibel ist. Du kannst dich später immer herausreden. Du musst beweisen, dass der Gott, den Jesus Christus beschrieben hat, nicht existiert. Und wir ihn an seiner Stelle von den Toten zurückgeholt hat.. Ich geh mal davon aus, dass du davon ausgehest, dass Gott dazu in der Lage ist. Schließlich behauptest du ja, dass er das ewige Leben geben kann.
Manden möchte einen Keil zwischen Gott und die Menschheit treiben. Ist wohl naheliegend, dass er dies im Auftrag des Satans tut. Wie ein atheistischer Extremist kommt er mir eher nicht vor.

Manden möchte einen Keil zwischen Gott und die Menschheit treiben. Ist wohl naheliegend, dass er dies im Auftrag des Satans tut. Wie ein atheistischer Extremist kommt er mir eher nicht vor.
Er sieht sich ja nicht, als ein gottloser. sondern er wird behaupten. Ich habe gott. Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich ist für Menschen, auf die Existenz eines Gottes zu kommen. Da steht ja bereits schon in der Bibel im Römerbrief. 1,20

Werbung:
Ja, ich möchte einen Keil zwischen die Menschheit und ihre Götter treiben.
Warum ?
Weil alle Götter falsch sind, und die Menschheit ruinieren !

Zurück
Oben