• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Harald Lesch über die Zukunft

Bei der Clinton fände ich 's dringender - die hat ja schon gezeigt, wes Geistes Kind sie ist!
https://www.google.de/#safe=off&q=clinton+saringas
Ich kann verstehen, dass du dich verpflichtet fühlst, Donald Trump in Schutz zu nehmen, weil er dein Landsmann ist, :Daber ich hab ihn ja nur als erstes Versuchsobjekt vorgeschlagen. Sie können meinetwegen mit Hillary weitermachen, aber der Grund, den du angibst ist u. a. wegen…

https://deutsch*******/international/38131-massenmorderin-hillary-clinton/

…verifizierungsbedürftig.
es gibt auch einen Gerechtigkeitssinn!
Es gibt kaum etwas subjektiveres als den Gerechtigkeitssinn.

Werbung:

Na also. es geht ja doch !

Anideos schrieb:
5Zeichen schrieb:
Von daher ist es absolut wahrscheinlich,
daß soziale Gruppen mit Einfluß auf Legislative, Exekutive,
Jurisdiktion und Medien diesen auch für sich nutzen.

Das Ziehen an den Weltfäden ist somit kein Hirngespinst
sondern eine Selbstverständlichkeit

und selbstverständlich ist auch der Neid derjenigen,
die nicht selbst erfolgreich Fäden ziehen können
oder es sich nicht wenigstens im Windschatten einer
erfolgreichen Fadenziehergruppe bequem gemacht haben.
Wenn es solche gibt, und die gibt ohne Zweifel,
die ihren Lebensinhalt darin sehen, dass sie mehr Vermögen
anhäufen als sie und ihre Nachkommen jemals für einen
vernünftigen Wohlstand ausgeben könnten und solche,
die unbedingt das Bedürfnis haben, die Fäden über unzählige
fremde Schicksale zu ziehen, dann handelt es sich
ganz offensichtlich um eine psychische Störung einer Minderheit.
Diese psychische Störung ist allerdings nicht neu,
die gab es schon immer.
[...]
Siehste Anideos,
jetzt hast du mir taxfrei die Bestätigung dafür geliefert,
das ich dich seinerzeit völlig zurecht für eine Aufnahme
in die Bruderschaft der eigenständig Denkenden,
vulgo Verschwörungstheoretiker,
vorgeschlagen habe.

Völlig unklar bleibt lediglich noch,
warum du dich so lange gegen eine Aufnahme gewehrt hast.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ich kann verstehen, dass du dich verpflichtet fühlst, Donald Trump in Schutz zu nehmen, weil er dein Landsmann ist, :Daber ich hab ihn ja nur als erstes Versuchsobjekt vorgeschlagen. Sie können meinetwegen mit Hillary weitermachen, aber der Grund, den du angibst ist u. a. wegen…

Laut "Times" wurde das von 2 unabhängig voneinander recherchierenden Journalisten ermittelt.
Steht auch schon in irgendeinem Thread - bin jetzt zu faul zu suchen.

Es gibt kaum etwas subjektiveres als den Gerechtigkeitssinn.

Gibt es einen Sinn, der NICHT subjektiv ist? :dontknow:
Ich finde, es spielt keine Rolle - entweder man empfindet etwas als ungerecht oder nicht.
Und in einer freien Welt darf man sich für Gerechtigkeit einsetzen - und wenn sie noch so subjektiv ist!

Sollten sich die Gerüchte um die Giftaffaire bewahrheiten, sehe ich keinen einzigen anständigen amerikanischen, chancenreichen Präsidentschaftskandidaten und möchte TTIP endgültig ablehnen und vergessen.

Also nicht nur subjektiv, sondern auch situationsbedingt variierend.

Theoretisch aus der Beobachterperspektive kann man sich bei gleichem Informationsstand in der Regel schnell einigen, was schon auf ein objektivierbares Gerechtigkeitsverständnis hinweist, aber im Konkreten kocht dann doch wohl wieder jeder sein eigenes Süppchen, weil das Gefühl Einzelaspekte anders gewichtet als die unbeteiligte Vernunft.

Völlig unklar bleibt lediglich noch,
warum du dich so lange gegen eine Aufnahme gewehrt hast.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Vielleicht, weil du meine Aussagen bewusst missinterpretierst und ich den Teufel tun würde, einem Club beizutreten, dem du angehörst. Das Forum ist doch Gemeinsamkeit genug für uns beide.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <:D

Werbung:
Nun, Prophezeiungen, dass sich "bald" und "etwas dramatisch" ändern wird, sind Gemeinplätze. Die Welt ändert sich immer, panta rei. Was scriberius disqualifiziert sind die Hirngespinste seiner Eliten, die in Hintergrund alle Weltfäden ziehen, um "uns" zu unterwerfen.
Aber, so kann er sich zumindest als Aufdecker wichtig fühlen.

Sicher gibt es keine klar definierten "Eliten" die voll bewusst Weltfäden ziehen, um "uns" zu unterwerfen. Aber es gibt, wie 5Zeichen schon erwähte, Gruppen die durch Einfluss auf Politik, Medien u.s.w. versuchen ihre Interessen durchzusetzen.

Zurück
Oben