• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

AW: Hallo

Ja. Ich wollte wirklich sterben zu der Zeit.



gefühle, dass man raus möchte aus der welt, aus dem leben, kennt wohl so gut wie jeder in unserem kulturkreis.

die frage ist für mich, was passiert zwischen gedanke, plan und handlung/ausführung.

im grunde wünschen sich die wenigsten der so tätigen den sog. tod (weil man da schon mal nicht konkret weiß,worauf man sich einläßt) - m.e. ist es vielmehr so, man will, dass das, was aktuell ist, das sog .leben -aufhört.

die gedanken kenn ich freilich auch, wie auch phasen, in denen ich genau das gegenteil fühle.

in die abschüssigen gedanken gehts, wenn das herzblut ausläuft, das ist das schlimmste, wenn man blut weint, das geht nicht lange, weil dann müßte man wirklich sowas tun...bei mir kam immer dann, wenns ganz brenzlig wurde, etwa gutes daher.

der himmel verläßt einen nicht, das weiß ich.

das kommende jahr wird ein aufräumjahr, gottseidank...
 
Werbung:
AW: Hallo

Macht es Sie nicht etwas rasend, wenn Sie von Jemanden, etwa Ihrer Mutter, etwas wissen wollen, und diejenige es nicht sagt?







Ich bin nicht besonders wissbegierig, was andere Menschen betrifft. Dazu bin ich zu egozentrisch. Von meiner Mutter kann ich keine Antworten erwarten, weil sie tot ist. Mein Vater ist ebenfalls tot.

Nachmittagsgrüße,
Streusalzwiese
 
AW: Hallo

post_old.gif
Heute, 19:45
Streusalzwiese
user_online.gif

Forumsbesessen
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Bayern
Beiträge: 648


AW: Was kann man im Rahmen des Bewusstseins tatsächlich tun?
Zitat:
Zitat von scriberius
Ich bin bestrebt, möglichst wenig zu denken und möglichst viel zu fühlen.

Dann geh halt in ein Fühl-Forum.:ironie:



Herr Hans.

Ich wundere mich immer noch, daß Sie diese optiken ... Sachen verwenden, insbesondere diesen Ironie-Hinweis. Wieso denn? Obiges Beispiel zeigt doch die Unnötigkeit eines zusätzlichen Hinweises, da Ihr guter Witz keine Vorabentschuldigung braucht. Im Ernst, was macht diese Optik für einen Sinn? Haben Sie sich persönlich noch nicht übergesehen?

Schön, daß Sie mir einen Grund servierten, Ihnen etwas zu schreiben. Obwohl ich heute schon daran dachte, Ihnen ein Beispiel zu geben und mich ohne Abstimmung abzuschaffen, als Figur.

Wegen Ihres Alters. Sie nennen sich Hans-Hubert (ohne erinnere ich mich falsch?), da müssen Sie älter, also über 40 sein. Oder Ihr Vater, der den Namen bestimmt hat, war Landwirt, da heißen die Jungs sicher auch heute noch Hans-Hubert oder Peter-Peterchen.

Ich habe mich heute nicht abgeschafft, ich mache wie immer weiter, kurzfristig. Obwohl, ich möchte Ihnen gar nicht so davon berichten, weil Sie nicht mehr auf unserer Seite der Depressiven sind, Sie schrieben etwas von Überwindung (oder erinnere ich mich falsch?).


Ich nehme den Beitrag zurück.

Ihr Svensgar.





 
AW: Hallo

Herr Svensgar,
mein Beitrag stand ursprünglich nackt, d.h. ohne Ironiehinweis da. Dann zweifelte ich daran, dass die Leser dieser Zeile meine humoristische Absicht erkennen. Also entschloss ich mich einen Ironiehinweis einzufügen. Ich misstraue der Klarheit des von mir Geschriebenen. (Es ist gut, dass man in diesem Forum nur 15 Minuten Zeit hat, Beiträge zu ändern. Denn sonst würde ich meine Beiträge einige Stunden lang durch Änderungen verschlechtern.)

Ich nenne mich Hans-Hubert. In meinem Personalausweis steht ein anderer Name. Ich nannte mich Hans-Hubert, weil ich ihn zur Streusalzwiese passend fand.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich von "Überwindung" sprach; von einer Verbesserung meines Zustands sprach ich durchaus. Jetzt gehöre ich zu keiner Gruppe mehr. Von den Depressiven habe ich mich entfernt, bei den Zufriedenen bin ich nicht angekommen. (Und werde auch nie ankommen.)

Es freut mich, dass Sie sich nicht abgeschafft haben.


Blumen streuend,
Ihr Salzwiese
 
AW: Hallo

Herr Svensgar,

Es freut mich, dass Sie sich nicht abgeschafft haben.


Blumen streuend,
Ihr Salzwiese



Nein, es ging eh nur um die Figur Svensgar, nicht um den Nichtsvensgar dahinter.
Ich glaube Ihnen die Erklärung nicht.

Wieso machen Sie so ein Geheimnis um den Menschen hinter Streuselzweifel? Ich frage, wieso?
Es handelt sich schließlich nur um unwichtige Einzelheiten, keine Schecknummern oder Schlüpfergrößen.



Ich weiß, es ist egal.



 
AW: Hallo

Mannfredo, Sie erzählen wieder einen Unsinn, wenn der Talar abgelegt ist.

Ich gebe keine vorschnellen Urteile ab.

Ich gebe zu, daß ich meine vorherigen Beschäftigungen nicht unbedingt einzelheitig darstelle, und daß ich teilweise wegen der Gedanken um meine DF-Kollegen ein paar Minuten mehr nicht schlafen kann. (Nein, Minoltanier, Sie sind nicht gemeint.)


Manfred, ich bin der Blödere, es ist Ihre Pflicht, mir zu helfen; Sie können, somit müssen Sie auf mich eingehen, zugehen. Sie sind Christ, geben Sie sich mal mehr Mühe. Ich bin schließlich ein Leidender.

Kurz mal: Was ist der Unterschied zwischen Ich und Selbst? Könnte man sich darüber streiten?

Ich weiß aber, daß Blödheit nicht viel macht, nichts Schlechtes. Es ist eine Fähigkeit.


... Fred ,da können Sie mal sehen, wie ich als Menschenlebenfastverachter (bezogen auf mein eigenes Leben) auf Sie zugehende Beiträge schreibe. Sie sind faul und resignieren im Moment.


Ihr Svensgar.








Herr Svensgar,

ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem "Ich" und dem "Selbst" gibt.

Ich weiß aber, daß Blödheit nicht viel macht, nichts Schlechtes. Es ist eine Fähigkeit.

Sich blödstellen, ja. Sind Sie gut darin?

Manfred, ich bin der Blödere, es ist Ihre Pflicht, mir zu helfen; Sie können, somit müssen Sie auf mich eingehen, zugehen. Sie sind Christ, geben Sie sich mal mehr Mühe. Ich bin schließlich ein Leidender.

Dass Sie der Blödere sind, würde ich nicht unterschreiben. Mir steht eine bessere Ausbildung zu Buche. Sie haben mehr Lebenserfahrung. Wir beide haben unsere Qualitäten, nur in unterschiedlichen Bereichen.

Sie sind faul und resignieren im Moment.

Ich bitte um Erläuterung, was Sie damit genau meinen.

Eine erholsame Nachtruhe wünscht
Manfredo
 
Werbung:
AW: Hallo

Nein, es ging eh nur um die Figur Svensgar, nicht um den Nichtsvensgar dahinter.
Ich glaube Ihnen die Erklärung nicht.

Wieso machen Sie so ein Geheimnis um den Menschen hinter Streuselzweifel? Ich frage, wieso?
Es handelt sich schließlich nur um unwichtige Einzelheiten, keine Schecknummern oder Schlüpfergrößen.



Ich weiß, es ist egal.




Herr Svensgar,

was an meiner Erklärung erscheint Ihnen nicht glaubwürdig? Dass ich froh bin, dass Sie Svensgar nicht abgeschafft haben? Ich finde die Beiträge Svensgars interessant. Wenn die nicht wären, würde hier nur noch über Jesus und Gott diskutiert. Das sind Themen, die mich kaum interessieren.

Der Mensch hinter Streusalzwiese ist unwichtig. Warum ich ein Geheimnis aus ihm mache? Das weiss ich nicht so genau. Wenn Psychoanalytiker anwesend sind, können die sich ja an einer Erklärung versuchen.
Also gut, hier das Alter des Menschen hinter Streusalzwiese: 42

Morgengrüße,
Streusalzwiese
 
Zurück
Oben