• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

AW: Hallo

zu 2) Ich beschreibe mich nicht als glücklichen Menschen. Ob das an den fehlenden Zielen liegt, mag mal dahingestellt bleiben. Es gibt viele Faktoren die das Glücksempfinden beeinflussen. Z.B. ob man Freunde hat, die gesundheitliche Situation, oder eine Stufe tiefer das Wetter u.ä.


Das tut mir gut, das zu lesen! :)
In diesem Forum herrscht ja der reinste Glückszwang!
Als wäre Glück das Einzige im Leben, was zählt! :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Hallo

zu 1) Warum interessiert dich mein Alter so brennend ?

zu 2) Ich beschreibe mich nicht als glücklichen Menschen. Ob das an den fehlenden Zielen liegt, mag mal dahingestellt bleiben. Es gibt viele Faktoren die das Glücksempfinden beeinflussen. Z.B. ob man Freunde hat, die gesundheitliche Situation, oder eine Stufe tiefer das Wetter u.ä.

zu 3) Zielloses Leben ist möglich.

Schöne Grüße nach Niederösterreich,
Hans-Hubert

zu 1.) Weil Deine Beiträge mich auf Dich aufmerksam machen ließen...

zu 2) und 3) du hast also keine Ziele...

Wie kann ich mir das vorstellen? Etwas so: Du stehst irgendwann auf, überlegst dann ohne großartig an die Zukunft zu denken, was du heute machst, befriedigst Deine Grundbedürfnisse und gehst wieder Schlafen?

Was sind Deine Wünsche bzw Träume? Hattest Du in Deiner Jugend welche und wenn ja, wieso sind sie nicht in Erfüllung gegangen (da Du Dich als Totalversager vorgestellt hast)?

Entspannten Frühabend wünsche ich!

lg
 
AW: Hallo

... du hast also keine Ziele...

Wie kann ich mir das vorstellen? Etwas so: Du stehst irgendwann auf, überlegst dann ohne großartig an die Zukunft zu denken, was du heute machst, befriedigst Deine Grundbedürfnisse und gehst wieder Schlafen?



Was hat denn Aufstehen, Abwaschen, Arbeiten, an eine Zukunft denken, an die Vergangenheit denken, mit Zielen zu tun? Alles oder nichts, wie Sie sich es ausdenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben