scriberius
Well-Known Member
AW: Grundsätzliche politische Fragen
Die Systemfrage scheint geklärt. Jedenfalls behaupten dies die Architekten des vermeintlichen Siegerlagers und versuchen dem den Nimbus des Alternativlosen zu verschaffen. Sie lügen und betrügen derart dreist, dass es kaum jemand zu glauben vermag. Dabei sind die Signale eindeutig, sie verdichten sich immer mehr zu einem klaren Bild, das sehr Viele wegen seiner Ungeheuerlichkeit und Diskrepanz zu der dargetellten Version unglaubwürdig erscheint. Dennoch: es ist bereits 11:59:59. Unsere Manager unterzeichnen derzeit die Kapitulationserklärungen und übergeben die Welt an die Konzerne.
Ja, ich weiß, ich bin ein Verschwörungstheoretiker, einer, der nur mies machen will. Aber vielleicht liege ich ja doch richtig? Und in der Tat: auch meine Befürchtungen sind steigerbar:
die auch sonst hoch interessante Quelle:http://www.business-reframing.de/groessenwahn-und-selbstbedienung/ die auch Lösungen aufzeigt.
Die Systemfrage scheint geklärt. Jedenfalls behaupten dies die Architekten des vermeintlichen Siegerlagers und versuchen dem den Nimbus des Alternativlosen zu verschaffen. Sie lügen und betrügen derart dreist, dass es kaum jemand zu glauben vermag. Dabei sind die Signale eindeutig, sie verdichten sich immer mehr zu einem klaren Bild, das sehr Viele wegen seiner Ungeheuerlichkeit und Diskrepanz zu der dargetellten Version unglaubwürdig erscheint. Dennoch: es ist bereits 11:59:59. Unsere Manager unterzeichnen derzeit die Kapitulationserklärungen und übergeben die Welt an die Konzerne.
Ja, ich weiß, ich bin ein Verschwörungstheoretiker, einer, der nur mies machen will. Aber vielleicht liege ich ja doch richtig? Und in der Tat: auch meine Befürchtungen sind steigerbar:
Wenn diese Blase platzt (und sie wird platzen) müsste die ganze Welt ein Jahr lang ihr gesamtes Einkommen einsetzen, um eine einzige Bank zu retten. Weil das unmöglich ist, hat der Physiker und Leiter eines Max-Planck-Instituts Carl Friedrich von Weizsäcker – älterer Bruder des früheren deutschen Bundespräsidenten – in 1983 (!) eine Entwicklung vorausgesagt, für die er damals verlacht worden ist.
1. Innerhalb weniger Jahre wird der Sowjet-Kommunismus nicht mehr existieren.
2. Der Untergang des Kommunismus befreit die Menschen nicht vom Joch der Unterdrückung.
3. Das Lohn- und Gehaltsniveau wird auf ein schockierend niedriges Niveau zurückfallen.
4. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
5. Alle Sozialsysteme werden zusammenbrechen, die Rentenzahlungen zuerst.
6. Staaten werden bankrott gehen.
7. Auslöser wird eine gewaltige von Spekulanten ausgelöste globale Wirtschaftskrise sein.
8. In Deutschland werden wieder Menschen verhungern.
9. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
10.Die herrschende Elite unterhält zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen.
11.Um die Herrschaft zu sichern, wird frühzeitig der totale Überwachungsstaat eingeführt.
12.Die Kapitalwelt fördert einen noch nie da gewesenen Nationalismus und Faschismus.
13. Zum Zwecke des Machterhalts wird die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduziert.
14. Bio-Waffen werden als Seuchen deklariert, Krankheiten werden künstlich erzeugt.
15.Gezielt ausgelöste Hungersnöte schaffen ein gefährliches Konfliktpotenzial und Kriege.
16.Um den Zugang zu Rohstoffen werden Kriege mit Atomwaffen geführt.
17.Das skrupelloseste, menschenverachtendste System seit eh und je beherrscht die Welt.
18.Der Kapitalismus möchte, dass es eine von ihm nicht beherrschte Welt nicht mehr gibt.
die auch sonst hoch interessante Quelle:http://www.business-reframing.de/groessenwahn-und-selbstbedienung/ die auch Lösungen aufzeigt.