• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerfahrungen.

AW: Grenzerfahrungen.

Zu meinen Grenzerfahrungen zählt auch, daß nur das im Außen daherkommen kann, was im Innern bereits entwickelt wurde. Die Erwartung einer umgekehrten Weg-Ziel-Koordinate läuft immer auf Ent-Täuschung hinaus.:daisy:

Das stimmt wahrscheinlich, kann ziemlich schlimm
werden ... - Deswegen hier lieber etwas "Lustiges" ... :)
http://www.youtube.com/watch?v=EhH6fEhuB1g&feature=related

(-> Roy Blacks Leben ... :weinen2: - Er hat's auch gesungen.)

Werbung:

Nicht wirklich zu Unrecht, oder?
Ich meine, wer sich vehement weigert, aufzuwachen,
der braucht mitunter schon drastischen Impuls.
Mal so ganz nüchtern unsolidarisch
und wahrscheinlich recht selbsterkenntlich in den Raum geworfen ...

:winken3:

Ja schon - aber weh tut es trotzdem, oder? :verwirrt1

Ja, sicher. Ganz mächtig sogar.
Nur - es nutzt halt nichts,
sich daran aufzuhalten.
Klingt doof, ist aber so.
Weil schlichtweg noch viel doofer ist,
zu wie auch immer gearteter rg zu mutieren.
Müssemer also wohl dorsch,
durch den mentalen eisernen Vorhang.

http://www.youtube.com/watch?v=u-ta4kSwv4I&feature=related

:trommel: :winken3:

Solange es weh tut, kommt man nicht umhin, sich damit aufzuhalten. Oder fändest du weiteres Verdrängen eine praktikable Lösung?
Ich selbst halte mich solange am Schmerz auf, bis ich rausgefunden hab, was mir da genau wehtut, wieso ich das zulasse oder ob ich mir den Schmerz sogar unbewusst selber zufüge - warum auch immer! :)

Solange es weh tut, kommt man nicht umhin, sich damit aufzuhalten. Oder fändest du weiteres Verdrängen eine praktikable Lösung?
Ich selbst halte mich solange am Schmerz auf, bis ich rausgefunden hab, was mir da genau wehtut, wieso ich das zulasse oder ob ich mir den Schmerz sogar unbewusst selber zufüge - warum auch immer! :)
Meine Erfahrung ist, daß es gerade deshalb weh tut, damit der anstehende -immer wieder aufgeschobene- Entwicklungsschritt endlich gemacht werden kann. Die Steigerung bis zur Obergrenze der Leidensfähigkeit ist der Nachbrenner, um einen Menschen weiterzuhelfen. Im wahrsten Sinne des Wortes.:daisy:
Nach vorangegangener Analyse... so, wie Du dies auch ansprichst. Je mehr Freiwilligkeit in der Entwicklung, desto weniger Leid und Schmerz braucht es.

Frauen stehen häufig am Rande des Nervenzusammenbruches die kennen sich mit Grenzerfahrungen aus
Gut beobachtet scilla
Sowieso!
Ganz viele Frauen lassen sich bis an oder über die Grenze ihrer Belastbarkeit Verantwortung aufbürden! : (
Und fürchten, dass sie, wenn sie 's nicht tun, nicht mehr geliebt und im Stich gelassen werden oder so ähnlich und merken dabei gar nicht, dass sie selbst nur gelernt haben, wie man Anderen gibt und sich selbst im Stich lässt! : (
Und wenn eine Frau dabei schier zusammenbricht, kriegt sie manchmal auch dafür noch eine drauf! :wut1:
Ja das ist die Fallgrube jeder Frau schlechthin! Die Sorge um und für den Nächsten lässt sie meist selbstvergessen handeln und damit verliert sie ihr Selbstbewusstsein und damit ihre Würde.
Nicht wirklich zu Unrecht, oder?
Ich meine, wer sich vehement weigert, aufzuwachen, der braucht mitunter schon drastischen Impuls.
Mal so ganz nüchtern unsolidarisch
und wahrscheinlich recht selbsterkenntlich in den Raum geworfen ...
: winken3:
Und diesen Impuls gebe ich eben. :kuss5:

Zu meinen Grenzerfahrungen zählt auch, daß nur das im Außen daherkommen kann, was im Innern bereits entwickelt wurde. Die Erwartung einer umgekehrten Weg-Ziel-Koordinate läuft immer auf Ent-Täuschung hinaus.:daisy:
Ich habe mich entschlossen, dem ein bisschen nach zu helfen. :daisy:

Sorry,aber du bist und bleibst eine Giftschleuder...wie gut,dass ich in realita nichts mit dir zu tun haben muss,denn du bist mir einfach zu streitsüchtig!
Kann es überhaupt jemand mit dir lange aushalten?? Und wer sind denn deine Leer(!!)meister??
So,das musste raus!
:wut1: :wut1: :wut1:

Das ist ja ganz toll, wie viel Kontakt zu Deiner Wut bekommen hast, sibel.:daisy: Ich finde es schon ganz prima, dass ich gelernt habe es selber mit mir auszuhalten, denn so konnte ich nicht mehr leben. Es der Welt so leicht zu machen und mich zu erschießen und alle Schuld auf mich zu nehmen, wie es mein Bruder getan hat, das gönne ich keinem Kriegs- oder sonstigem Antreiber und allen Leisetretern erst recht nicht. :kuss5:
Aus diesem Grunde nehme ich es gelassen hin und an wie Du mich siehst und auch verachtest. Das bin ich vor allen Dingen von meiner Ma schließlich so gewohnt. Es hat mich nicht umgebracht aber drei meiner vier toten Brüder und diesen Wahnsinn versuche ich Einhalt zu gebieten so oft ich ihm begegne.
:schaukel: rg​

Mich ärgert jetzt auch heftig,dass ich mich dazu hinreißen ließ,allzu privates hier mitzuteilen..wohin das führen kann,sieht man dann an solchen Postings...
Ach Du grüne Neune sibel, lebst Du tatsächlich noch in der Illusion, die Geburt auch nur eines Kindes sei eine private Angelegenheit? Dann ist aber wirklich dringend aufwachen :trommel: angesagt. Oder ist es Dein Interesse als nützlicher Idiot Dein Leben zu fristen und Deine Kinder ebenso in dieses ungute Hamsterrad des reinen funktionierens rein zu zwängen?

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist
(immerhin verärgert mich ausnahmslos jeder ihrer Beiträge),
Da bin ich aber ganz gerührt über so viel zu gegebene Beachtung.:kuss5: Dabei finde ich Deine Beiträge oft ein bisschen verworren aber sehr tapfer und gut sich den eigenen Standpunkt zu erarbeiten.
aber trotzdem denke ich immer wieder:
Irgendwo in mir / in anderen muss es doch einen Hebelpunkt geben,
diesen gigantischen Ärgerklumpen zu entkräften!
Da hast Du vermutlich schon viel zu viel Ärger in Deinem Leben geschluckt und ihn einfach nicht so wichtig und ernst genommen, wie das jede brave :daisy: Frau eben so tut.
Rational schaff ich es bislang nicht. Emotional schon gar nicht. Wo könnte er wohl sein, dieser eine Punkt? Ich finde den wirklich sehr wichtig.
Genau und weil ich diesen Punkt so wichtig genommen habe, konfrontiere ich mich genau immer damit und er wird kleiner und kleiner.
Denn es kann doch wohl nicht Ende der Fahnenstange sein, sich komplett zu verschließen, nur um nicht mehr verletzt zu werden.
Ja die Angst vor Verletzungen, die längst hinter einem liegen führt zur Verkümmerung der eigenen Kräfte und wiederum zu seelischen Verletzungen bei den Mitmenschen.
Was da alles an Wertvollem verloren geht,
bloß weil man sich hilflos einer Giftschleuder beugt.
Das muss erst einmal an die Oberfläche dürfen. :daisy:
Ich kann und will das nicht als Status Quo akzeptieren. Du etwa?:winken3:
Na ich ja auch nicht, dann wären wir ja schon drei oder noch mehr im Bunde.

Ja, sicher. Ganz mächtig sogar.
Es sind aber Schmerzen, die zu vergleichen sind mit eingefrorenen Füssen, wenn das das Blut wieder beginnt zu zirkulieren tut es auch erst einmal tierisch weh. Es geht aber vorbei, wie jeder andere Schmerz auch.
Nur - es nutzt halt nichts, sich daran aufzuhalten. Klingt doof, ist aber so.
Vor allen Dingen nutzt es nichts. wenn die Ursache dafür schon Ewigkeiten zurückliegt, dann ist es reine Selbstliebe den Kram endlich hinter sich lassen zu können.
Weil schlichtweg noch viel doofer ist,zu wie auch immer gearteter rg zu mutieren.
Das wäre der Alptraum schlechthin, davor bewahre uns Gott und alle guten Geister.
Müssemer also wohl dorsch, durch den mentalen eisernen Vorhang. :trommel: :winken3:
Dachte ich es mir doch, da habe ich eine weitere etwas bizarre Mitstreiterin an meiner Seite getroffen.
:schaukel: rg​

Um zwischen dem Schon und dem Noch zu differenzieren:

Es kann nur im Außen daherkommen, was im Innern bereits entwickelt wurde :)
Triggern im Außen kann nur, was im Innern mit Unentwickeltem und Unverarbeitetem noch resoniert. :regen:

Werbung:
Zurück
Oben