Mich ärgert jetzt auch heftig,dass ich mich dazu hinreißen ließ,allzu privates hier mitzuteilen..wohin das führen kann,sieht man dann an solchen Postings...
Ach Du grüne Neune sibel, lebst Du tatsächlich noch in der Illusion, die Geburt auch nur eines Kindes sei eine private Angelegenheit? Dann ist aber wirklich dringend aufwachen
angesagt. Oder ist es Dein Interesse als nützlicher Idiot Dein Leben zu fristen und Deine Kinder ebenso in dieses ungute Hamsterrad des reinen funktionierens rein zu zwängen?
Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist
(immerhin verärgert mich ausnahmslos jeder ihrer Beiträge),
Da bin ich aber ganz gerührt über so viel zu gegebene Beachtung.
Dabei finde ich Deine Beiträge oft ein bisschen verworren aber sehr tapfer und gut sich den eigenen Standpunkt zu erarbeiten.
aber trotzdem denke ich immer wieder:
Irgendwo in mir / in anderen muss es doch einen Hebelpunkt geben,
diesen gigantischen Ärgerklumpen zu entkräften!
Da hast Du vermutlich schon viel zu viel Ärger in Deinem Leben geschluckt und ihn einfach nicht so wichtig und ernst genommen, wie das jede brave
Frau eben so tut.
Rational schaff ich es bislang nicht. Emotional schon gar nicht. Wo könnte er wohl sein, dieser eine Punkt? Ich finde den wirklich sehr wichtig.
Genau und weil ich diesen Punkt so wichtig genommen habe, konfrontiere ich mich genau immer damit und er wird kleiner und kleiner.
Denn es kann doch wohl nicht Ende der Fahnenstange sein, sich komplett zu verschließen, nur um nicht mehr verletzt zu werden.
Ja die Angst vor Verletzungen, die längst hinter einem liegen führt zur Verkümmerung der eigenen Kräfte und wiederum zu seelischen Verletzungen bei den Mitmenschen.
Was da alles an Wertvollem verloren geht,
bloß weil man sich hilflos einer Giftschleuder beugt.
Das muss erst einmal an die Oberfläche dürfen.
Ich kann und will das nicht als Status Quo akzeptieren. Du etwa?
Na ich ja auch nicht, dann wären wir ja schon drei oder noch mehr im Bunde.
Ja, sicher. Ganz mächtig sogar.
Es sind aber Schmerzen, die zu vergleichen sind mit eingefrorenen Füssen, wenn das das Blut wieder beginnt zu zirkulieren tut es auch erst einmal tierisch weh. Es geht aber vorbei, wie jeder andere Schmerz auch.
Nur - es nutzt halt nichts, sich daran aufzuhalten. Klingt doof, ist aber so.
Vor allen Dingen nutzt es nichts. wenn die Ursache dafür schon Ewigkeiten zurückliegt, dann ist es reine Selbstliebe den Kram endlich hinter sich lassen zu können.
Weil schlichtweg noch viel doofer ist,zu wie auch immer gearteter rg zu mutieren.
Das wäre der Alptraum schlechthin, davor bewahre uns Gott und alle guten Geister.
Müssemer also wohl dorsch, durch den mentalen eisernen Vorhang.
Dachte ich es mir doch, da habe ich eine weitere etwas bizarre Mitstreiterin an meiner Seite getroffen.
rg