• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Plan

Werbung:
Der Deismus ist ein Glaube an Gott, der auf Verstandesgründen beruht...
Selten habe ich eine Definition von solcher Widersprüchlichkeit gelesen. Gottesglaube und Verstand sind Gegensätze, wie sie extremer nicht sein können. :(
Die Kunst des Deismus liegt gerade darin, extreme Gegensätze, die in der Natur und in der Mathematik (nahe Null und nahe unendlich) theoretisch nicht beherrschbar sind, wenigstens in der alltäglichen Praxis in negativer An-Näherung an negative Materie (!), - also in respektvollem Abstand verstehen zu lernen!

Wenn Gottesglaube und Verstand echte Gegensätze sind, dann und nur dann sind besonders gerade jene außergewöhnlichen Diametralitäten vorrangig gefragt, die aus dem Teufelskreis einer Problemlogik herauszuführen vermögen, - vorrangig also aus dem Zirkelschlussproblem und dem Identitätsproblem.

Dies erlaubt, eine rein positive Deutung der Unschärfe von Ort und Impuls zur (nahezu) selben Zeit als "unfehlbare" Heisenberg'sche Unschärferelation sogar denkunschädlich (als Spukwirkung?) zu fehldeuten erlauben, um den *Phantastischen Fehler*, wie ich ihn in meinen Gedichten bezeichne, so positiv zu verringern, dass er gar nicht eliminiert werden muss und dadurch eine neue Bedeutung als Naturkonstante über eine verlässlich begleitende "Natur-Konsens-Tante" erfahren darf....
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Kantig , wenn Du ein wundervolles Leben auf der Erde haben möchtest und danach noch ein unvorstellbar besseres wahres (ewiges) Leben , dann musst
Du dich dafür entscheiden , dass Du hier lernen willst , wirklich harmonisch mit deinem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .

Das sagen all die Schafe!

Egocentauri Messias

Die Kunst des Deismus liegt gerade darin, extreme Gegensätze, die in der Natur und in der Mathematik (nahe Null und nahe unendlich) theoretisch nicht beherrschbar sind, wenigstens in der alltäglichen Praxis in negativer An-Näherung an negative Materie (!), - also in respektvollem Abstand verstehen zu lernen!

Wenn Gottesglaube und Verstand echte Gegensätze sind, dann und nur dann sind besonders gerade jene außergewöhnlichen Diametralitäten vorrangig gefragt, die aus dem Teufelskreis einer Problemlogik herauszuführen vermögen, - vorrangig also aus dem Zirkelschlussproblem und dem Identitätsproblem.

Dies erlaubt, eine rein positive Deutung der Unschärfe von Ort und Impuls zur (nahezu) selben Zeit als "unfehlbare" Heisenberg'sche Unschärferelation sogar denkunschädlich (als Spukwirkung?) zu fehldeuten erlauben, um den *Phantastischen Fehler*, wie ich ihn in meinen Gedichten bezeichne, so positiv zu verringern, dass er gar nicht eliminiert werden muss und dadurch eine neue Bedeutung als Naturkonstante über eine verlässlich begleitende "Natur-Konsens-Tante" erfahren darf....
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Was hast Du studiert?

Ein echt krasser Macker bist Du - sehr geehrter Bernie!

Egocentauri Messias

Nie wieder Ironie - es lebe die Ironie!

:ironie:

Endlich zeigst Du mal wahre Einsicht! - Also ich steh noch ganz kurz davor, kann mich aber gerade noch zurückhalten, um mich nicht selbst bestrafen zu müssen, wie es strenggläubige bigotte Mönche tun! :)

Also ich könnte noch rechtzeitig vor Erscheinung des O-STERN versuchen, mit meinem universellen" Besserwisser-EI des Coulomb " wahre Einsicht zu zeigen versuchen, um den PLAN Gottes nicht zu gefährden!

Jedenfalls habe ich mir ernsthaft planvoll vorgenommen, kein Neuro-NAHLES Spiegel-Ei in die politische Pfanne zu hauen, ......ganz großes Indianer-Ehrenwort! ...:D

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich wohl für mich alles geplant habe und stelle fest, dass sich meine Pläne fast täglich ein Stück weit änder.

Dann stelle ich mir die Frage: Wie man es wohl fertig bringt Gott in die Karten zu schauen und seine Pläne für seinen Schöpfungsakt in unserem Sonnensystem zu erkennen.

Also ich kann das nicht!

Egocentauri Messias

Werbung:
Zurück
Oben