• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Plan

Werbung:
Teile sind auch aus anderen Religionen richtig . Aber die Bibel ist auf jeden Fall am besten .
 
Diese "kosmologischen Gottesbeweise" sind bloß Hilfsmittel für Missionare, um weitere Schäfchen für ihre Religion zu ködern.
Sie verkennen einfach, daß es "Glaubensinhalte" gibt, die als solch klar als "unvernünftig" in Ihrem Sinne anerkannt werden, aber als Tatsache da sind - und: wenn sie (Wiederholung) sozialverträglich sind, für Gläubige Menschen große Bedeutung haben. Sie können es ja halten wie Sie wollen: :):)von manden können Sie sich eine dicke Scheibe abschneiden, wenn er meint: jeder nach seiner Facon.
 
Würde Manden so denken, würde er wohl kaum so aggressiv mit seiner "Schöpferexistenz" hausieren gehen, wie er es in diesem Forum tut. :(
Das schlechte Marketing hab ich ihm eh schon angekreidet, Ihm gehen halt die Rösser durch. :mad::mad:Ob Ihre Beiträge vom Inhalt, der Wortwahl ....aggressiv sind, ist hier nicht Thema.
 
Wenn es da drin steht , muss man es versuchen zubegreifen . Vorausgesetzt natürlich , man glaubt oder hat erkannt , dass die Bibel das WORT GOTTES ist .

Im Judentum ist Gott über alles erhaben, nur die Christen dichten ihm plötzlich einen Sohn an, der irgendwann selbst zum Gott wird.

Das war wohl nur ein Schachzug des Paulus von Tarsus und seiner Leute, die mit dieser neuen Religion das Römische Imperium infiltrieren wollten. Viele Römer glaubten damals an den Mithraskult. Ein neuer Glaube, dessen Hauptperson Ähnlichkeiten mit dem Gott Mithras hat, hat eine größere Chance akzeptiert zu werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben