• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Plan

Werbung:
Auch dagegen spricht , was Jesus gesagt und getan hat . Man kann bei genügender Mühe erkennen , dass das richtig ist .

Apropos Gott. Wer weiß was das ist?

thron-vers.gif

Tipp: es ist kein QR-Code :)

Bei ganz schwierigen Fragen kriegst Du mit Verstand und Logik keine Sicherheit.
Diese deine Aussage würde ich gerne hoffnungsvoll und aufrichtig als "wahr" begrüßen wollen! Denn dies dürfte damit ebenso bedeuten, dass in ganz schwierigen Fragen "Gottes Plan" nicht einmal von einer noch so intelligent mit Algorithmen vollgestopfter Maschine eine (singulär auf den Punkt zu bringende) Sicherheit "planmäßig" zur Ausführung gebracht werden könnte!

Erinnert mich an das Sprichwort: " Der Teufel ist ein Eichhörnchen", was jedenfalls nicht ausschließt und tatsächlich bedeuten dürfte, dass »Gott« immer für eine angenehme Überraschung gut sein könnte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Kumm'ste immer näher an die teuflische wie göttliche Ur-Wahrheit ran,
dann bist'e schon ganz nah an Qumran + Qu'ran + Koran dran!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Diese deine Aussage würde ich gerne hoffnungsvoll und aufrichtig als "wahr" begrüßen wollen! Denn dies dürfte damit ebenso bedeuten, dass in ganz schwierigen Fragen "Gottes Plan" nicht einmal von einer noch so intelligent mit Algorithmen vollgestopfter Maschine eine (singulär auf den Punkt zu bringende) Sicherheit "planmäßig" zur Ausführung gebracht werden könnte!

Erinnert mich an das Sprichwort: " Der Teufel ist ein Eichhörnchen", was jedenfalls nicht ausschließt und tatsächlich bedeuten dürfte, dass »Gott« immer für eine angenehme Überraschung gut sein könnte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Dass Gott existiert kann man mit Verstand und Logik fast ganz erkennen . Die völlige Sicherheit kann einen nur Gott erkennen lassen .
Wer sich genügend bemüht und die nötige menschliche Reife hat , dem gibt er die völlige Sicherheit .

Zurück
Oben