• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Werbung:
Vielleicht einer von den alten griechischen Göttern? :dontknow:
Stell doch mal ein Foto rein! :foto:

Naja, könnte schon sein dass es sich um Zeus und nicht um Gott handelt. Gibt es da einen Unterschied?

Foto wird schwierig, der Körper ist ja völlig durchsiebt von den Schrottkugeln. Sieht nicht appetitlich aus. Das kommt davon, wenn man unsterblich aber nicht unverwundbar ist ...

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es Gott war. Seine letzten Worte waren: Jesus lebt! Suchet ihn und werdet Blutsbrüder!

Ganz sicher. Aber diese Blutsbrüderschaft wird sich nach meinen Vorstellungen gestalten ...

Naja, könnte schon sein dass es sich um Zeus und nicht um Gott handelt. Gibt es da einen Unterschied?

Foto wird schwierig, der Körper ist ja völlig durchsiebt von den Schrottkugeln. Sieht nicht appetitlich aus. Das kommt davon, wenn man unsterblich aber nicht unverwundbar ist ...

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es Gott war. Seine letzten Worte waren: Jesus lebt! Suchet ihn und werdet Blutsbrüder!

Ganz sicher. Aber diese Blutsbrüderschaft wird sich nach meinen Vorstellungen gestalten ...

Natürlich gab es schon Menschen wie Jesus,wie sagt schon Michael Richter:Die größten Philosophen kennt niemand.Sie haben aus höherer Einsicht geschwiegen.:debatte::ironie:

Kommt drauf an, was du unter (einem) Gott verstehst!

Oh, er lebt also noch?

Ich höre nichts klingen, aber wo der Anspruch besteht für alle Herangehensweisen und Umgangsformen an/mit zentralen Fragen des Menschseins einen Oberbegriff zu bestimmen, bin ich aufgrund der Gleichberechtigung aller Wege dafür, ein geschichtlich möglichst unbelastetes, vorstellungsfreies Wort zu wählen wie beispielsweise Weltanschauungen.

Ich glaube nicht, dass in Herangehensweisen und Umgangsformen an/mit zentralen Fragen des Menschseins alle Wege gleichberechtigt sind, da es solche gibt, die zu sehr grausamen Ergebnissen führen. Halte es aber für eine gute Idee, aufgrund der negativen Assoziationen mancher Personen mit dem Begriff Religion zukünftig von christlicher Weltanschauung zu sprechen.

Was soll ich nun mit der Leiche Gottes machen?
Sie fühlt sich gallertartig an.
Kann jemand oder jemanden etwas damit anfangen?

Werbung:
Zurück
Oben