• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Werbung:
Das klingt so, als würde es außer Religionen noch etwas anderes geben...

Ich höre nichts klingen, aber wo der Anspruch besteht für alle Herangehensweisen und Umgangsformen an/mit zentralen Fragen des Menschseins einen Oberbegriff zu bestimmen, bin ich aufgrund der Gleichberechtigung aller Wege dafür, ein geschichtlich möglichst unbelastetes, vorstellungsfreies Wort zu wählen wie beispielsweise Weltanschauungen.

Ich glaube, dieses Thema kann geschlossen werden.
Ich habe soeben Gott getötet, habe mich aber gleich den zuständigen Behörden gestellt.
Mein Verteidiger will auf geistige Zurechnungsfähigkeit plädieren, ich jedoch auf Totschlag. Gott ging mir mit seinem Gelaber einfach nur noch auf die Nerven.
Aber vielleicht war das gar nicht sein Gelaber, sondern nur das der Menschen ... uuuuuups ... sorry Leute!

Ich glaube, dieses Thema kann geschlossen werden.
Nein, das ist 'sooo' aus Ihrer Sicht nicht möglich, denn ein solcher 'begrenzbarer' Glaube stünde Ihnen weder im Schließen noch im Folgern eigendefinitionsgemäß eigengesetzlich zu, da Sie ja vorgeben " ewig zu leben " (siehe Ihre Antwort in Nr. 248), was im Umkehrschluss bedeuten wird, dass Sie sich auch in jedem Falle ewig selbst auf die Nerven gehen müssen und niemals in Frieden eines ruhenden Glaubens werden 'leben' können! :)

Das Thema 'Gott' vermag sich 'anderweit' erübrigen, - ein jeder 'ganz persönlicher' Schluss jedoch vermag sich aber nicht von selbst erübrigen und ER benötigt dazu einen Schlussstrichzieher, der sich möglicherweise kaum von einem Flüssigestrichzieher eines Handwerkers 'schlusssendlich' unterscheidet.

Ich habe soeben Gott getötet, habe mich aber gleich den zuständigen Behörden gestellt.
Dass Sie dies als ein sich selbst outender 'Wort-Totschläger' glaubten risiokolos tun zu dürfen, wundert mich schon etwas, denn bei den zuständigen Behörden gelten Sie in ihrem zurechenbaren Zustand (dies möchten Sie doch -oder?) als 'Vortäuscher einer Straftat' und machen sich damit einer Straftat gegen die öffentliche Ordnung schuldig, wenn sie wider besseres Wissen behaupten, 'Gott' (oder denjenigen, der sich Ihnen gegenüber dafür ausgegeben hat) getötet zu haben!

Mein Verteidiger will auf geistige Zurechnungsfähigkeit plädieren, ich jedoch auf Totschlag.
Das kommt (fast) auf dasselbe heraus, es sei denn Ihr Verteidiger hat noch andere Leichen im Keller, die er gerne Ihnen - selbstverständlich zurechnungsfähig - unterjubeln möchte, solange ihre ' Gottleiche in der Gottgleiche ' nicht als Beweisstück eines ernsten und wahren Sachverhaltes herzuhalten vermag.
:lachen:
Wurde die Leiche Gottes denn schon gefunden oder wenigstens diejenige eines seiner genetisch nachweisbar vom ihm - im *Gott-Modul* - abstammenden Stellvertretergeneration? ;)

Gott ging mir mit seinem Gelaber einfach nur noch auf die Nerven.
Wer - anstelle von Gott - den er getötet haben will - in dessen Wahn ewig weiter lebt, der muss jedes Gelaber aushalten - oder sich - besonders intelligent - zielgerichtet taub, stumm und gebrechlich stellen können.

Aber vielleicht war das gar nicht sein Gelaber, sondern nur das der Menschen ... uuuuuups ... sorry Leute!
Eigentlich 'klaubte ich' schon alles geistig aufgelesen und verstanden zu haben, bis auf die letzten drei Worte: << "...uuuuuups ... sorry Leute! " >>

Wer hier vorgibt, ewig zu leben, der könnte auch locker in eine ganz andere Zeit ausweichen und müsste sich dafür nicht bei den Leuten entschuldigen, die ihm - ich zitiere wörtlich << " mit seinem Gelaber einfach nur noch auf die Nerven gehen." >>

Ich entziehe dem WAHREN Gott hiermit und für allemal die Existenzberechtigung.
(derf i des eigentlich? ...)
Ja, eigentlich dürften Sie das - solange Sie nur ihre eigene WAHRE Rechtsordnung dabei zugrunde legen müssten, - fast alles ungestraft, (außer Selbstmord oder Selbsttötung), denn Sie leben ja definitiv ewig, - gemäß Ihrer unzweifelhaft richtig angenommenen Annahme - oder geht es Ihnen nur um ein Vegetieren, das Sie als ‚ewiges Leben‘ so bezeichnend - im Brustton einer ' *ÜBER-ZEUGUNG* ' hier anzunehmen vorgeben?

Aber ist das dann auf die Dauer nicht für Sie langweilig, sich nur dem Frohlocken in Zeitdilatationen (=Wahrnehmungsdehnungen) hinzugeben brauchen und sich nur mit Dilettanten der Zeit abgeben zu müssen?

Wenn in der Kürze die Würze liegt und doch das Geringste (als Glied) zum Größten werden kann, was sollte da der wahrhaftige Mensch mit einem ewig wachsenden Glied anfangen, welches doch dann in letzter und erster Konsequenz vollkommen die (wohltuende) Nähe zum Objekt vermissen ließe?
:)
Bernies ernste Frage in Bernies spaßiger Sage

... als Vortäuscher einer Straftat und machen sich damit einer Straftat gegen die öffentliche Ordnung schuldig, wenn sie wider besseres Wissen behaupten, Gott getötet zu haben!

Nun ja, verbleibt nur noch die Frage: Wo ist Gott?
Antwort: Nirgends, ich habe ihn ja getötet.

Oder hast Du ihn in letzter Zeit gesehen?

Als Wahrheitsbeweis dient der physische Nachweis.

Wurde die Leiche Gottes denn schon gefunden ...?

Sie werden sie nicht finden. Niemand wird sie finden, sie ist bei mir.

Werbung:
Zurück
Oben