• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott

Jeder weiß, dass ein Apfel nicht nach oben fallen kann.

Das kommt darauf an, was man mit "oben" meint. Gegenstände können durchaus in entgegengesetzte Richtungen fallen.

Man braucht keine Wittgensteins, Einsteins und andere Steine.

Aber deren Einsichten sind unverzichtbar und wegweisend.

Ich fange jetzt sicher keine Diskussion über dir Glaubwürdigkeit des christlichen (oder sonst irgendeines) Glaubens an,

Warum nicht? Hier geht es doch um Gott!

Werbung:
Warum nicht? Hier geht es doch um Gott!
Ich denke "die unvorstellbar überlegene Schöpferexistenz des Universums" - so der TE -
bzw. deren Existenz hat wenig zu tun mit der Glaubwürdigkeit der Überlieferungen von
bestimmten Konfessionen. Wer an einem solchen Hickhack Freude hat, kann ja gerne so
eine Diskussion anstoßen - ich habe schon genügend solcher Grabenkämpfe gesehen und
kein Interesse daran.

Oops - das hatte ich ein paarmal hier gelesen und dachte es wäre bekannt - Thread-Eröffner offenbar...

Gewinn orientiert handeln und Risiken überdenken.
Ich selbst war dabei,bei den neuen Märkten:foto:,einige Aktien liefen gut und bei den Anderen habe ich Lehrgeld bezahlt.Lege bei diesem Zinssatz (1%)das Geld unters Kopfkissen und lass die Banken nicht damit arbeiten,denn diese machen noch locker zweistellige Erträge in Prozent.
Gib weniger aus als du verdienst,dann wird es auch mehr.:bier:

Oops - das hatte ich ein paarmal hier gelesen und dachte es wäre bekannt - Thread-Eröffner offenbar...

Es hätte ja auch "Theologischer Erfinder", "Theologische Eingebung" oder sonstwas heißen können. Deswegen meine Nachfrage.

Gib weniger aus als du verdienst,dann wird es auch mehr.:bier:

Stimmt. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, aber wer am Glauben spart, was hat der denn gewonnen?

Werbung:
Es hätte ja auch "Theologischer Erfinder", "Theologische Eingebung" oder sonstwas heißen können. Deswegen meine Nachfrage.

Stimmt. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, aber wer am Glauben spart, was hat der denn gewonnen?
Schwerenot seh ich,der Geist der Schwere befällt die Menschen,ich kann es fast riechen,die Sterne erdrücken sie,denn wo die Not am größten werden sie erdrückt.:schnl:

Zurück
Oben