• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Ich bin bei meiner Tochter und ihrer Familie eingeladen. Ich feiere sonst nicht. Sehe keinen Sinn darin. Aber mit meinen Enkeln ist es schön!

Ja, Weihnachten ist die Zeit, in der die Familie zusammenkommt...ob das alle Familienmitglieder wollen, spielt oft eine untergeordnete Rolle. Die Enkerln freuen sich sicher schon auf die Bescherung...mit vielen Geschenken...

Ja, Weihnachten ist die Zeit, in der die Familie zusammenkommt...ob das alle Familienmitglieder wollen, spielt oft eine untergeordnete Rolle. Die Enkerln freuen sich sicher schon auf die Bescherung...mit vielen Geschenken...

Ja, klar! So wie sie es eben gelernt haben, von klein auf. Der Jüngste ist ja erst sechs, der kann sich in die Weihnachtsstimmung noch ganz hineinfallen lassen. Und die Großen spielen gern mit.
:weihnacht

Werbung:

Sehr mutig, dem kollektiven, angeblich christlichen, Konsumzwang nicht nachzugeben.

Naja, mutig! Es hat sich so ergeben. Meine finanziellen Verhältnisse sind eher eng, aber ich lebe in dem Luxus, mir die Zeit selbst einteilen zu können.

Aber es ist mir schon seit vielen Jahren ein Gräuel, dass solche Feste wie Weihnachten zum Kaufrausch ausarten. Aber so ist es eben. :dreh:

Zurück
Oben