• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Meinst Du, sie wollen? Es hat einfach nur ein jeder gelernt, daß es sich so gehört. Es steht zwar jedem frei, es nicht zu tun aber das verletzt dann jene, die sich an die Regel halten. :)

Naja, wenn man eine alte Gewohnheit abrupt beendet, dann ist es möglicherweise schon verletzend. Aber man kann doch rechtzeitig drüber reden, dass man etwas ändern will, auch die Beweggründe erklären. Leuten, denen ich nichts über mich selbst erzählen kann, hab ich eigentlich auch früher nichts geschenkt. Ich war da schon seit meiner Kindheit ziemlich rigoros, weil mir alles andere als Heuchelei erschien.

Weihnachten ist eine "Sei-herzlich-und-großzügig-Paradoxie", analog zur "Sei-spontan-Paradoxie" (Paul Watzlawick). "Das Gute" wird verordnet und ändert so seinen Charakter.
Watzlawick - Gott hab ihn selig - ist längst vergessen, wenn ein Panda unterm Weihnachtsbaum liegt oder vor der Haustür steht, der neue Tablet-Computer da ist oder das Galaxy SII oder - süßer die Glocken - auch nur ein kleiner Ring mit Brilli
weihnacht9.gif
oder oder oder...

Watzlawick - Gott hab ihn selig - ist längst vergessen, wenn ein Panda unterm Weihnachtsbaum liegt oder vor der Haustür steht, der neue Tablet-Computer da ist oder das Galaxy SII oder - süßer die Glocken - auch nur ein kleiner Ring mit Brilli
weihnacht9.gif
oder oder oder...

Oh, das hast du dir alles gewünscht? Vom Christkind? Hmm... wahrscheinlich vom Weihnachtsmann, das Christkind kommt ja nur in Österreich. :engel1:

weihnacht9.gif
oder oder oder...

Weihnachtsbaum? Wer stellt sich eine Baumleiche bzw. eine Plastik-Baumnachbildung ins Haus? - Fast jeder. :D

weihnacht9.gif
oder oder oder...

Es gibt solche und solche Vorlieben!
Ich bin als Jugendliche an einem Heiligabend in Tränen ausgebrochen, weil ich 'ne Menge schicke Klamotten bekam - kotz - und KEIN EINZIGES Buch! :schnt:

Werbung:
Zurück
Oben