• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

AW: Gott wird Mensch

Überraschend positiv ist dagegen Kohelet, der König mit dem Altersblues:

Koh 11,9 Freu dich, junger Mann, in deiner Jugend, sei heiteren Herzens in deinen frühen Jahren! Geh auf den Wegen, die dein Herz dir sagt, zu dem, was deine Augen vor sich sehen. [ Aber sei dir bewußt, daß Gott dich für all das vor Gericht ziehen wird.]
Koh 11,10 Halte deinen Sinn von Ärger frei, und schütz deinen Leib vor Krankheit; denn die Jugend und das dunkle Haar sind Windhauch.
Koh 12,1 Denk an deinen Schöpfer in deinen frühen Jahren, ehe die Tage der Krankheit kommen und die Jahre dich erreichen, von denen du sagen wirst: Ich mag sie nicht!,
Koh 12,2 ehe Sonne und Licht und Mond und Sterne erlöschen und auch nach dem Regen wieder Wolken aufziehen:
Koh 12,3 am Tag, da die Wächter des Hauses zittern, die starken Männer sich krümmen, die Müllerinnen ihre Arbeit einstellen, weil sie zu wenige sind, es dunkel wird bei den Frauen, die aus den Fenstern blicken,
Koh 12,4 und das Tor zur Straße verschlossen wird; wenn das Geräusch der Mühle verstummt, steht man auf beim Zwitschern der Vögel, doch die Töne des Lieds verklingen
Koh 12,5 selbst vor der Anhöhe fürchtet man sich und vor den Schrecken am Weg; der Mandelbaum blüht, die Heuschrecke schleppt sich dahin, die Frucht der Kaper platzt, doch ein Mensch geht zu seinem ewigen Haus, und die Klagenden ziehen durch die Straßen -
Koh 12,6 ja, ehe die silberne Schnur zerreißt, die goldene Schale bricht, der Krug an der Quelle zerschmettert wird, das Rad zerbrochen in die Grube fällt,
Koh 12,7 der Staub auf die Erde zurückfällt als das, was er war, und der Geist [ spiritus = Atem, Seele ] zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat.

= :schnl: (= getauter Schnee von vor-vor-gestern )....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Gegenüber dem geistigen Fastfood von heute - ich mag auch Tim und Struppi -, finde ich die biblische Weisheitsliteratur kernig wie Schwarzbrot.

Gegenüber dem geistigen Fastfood von heute - ich mag auch Tim und Struppi -, finde ich die biblische Weisheitsliteratur kernig wie Schwarzbrot.

Wie praktisch, dass es die Bibel gibt!
Das erspart offensichtlich Vielen die Suche nach dem geistig Wertvollen, das von ANDEREN Autoren aus ANDEREN, aber nichtsdestoweniger genauso göttlichen Quellen, niedergeschrieben wurde!
Sowieso gibt es an sich soviele göttliche Quellen, wie Menschen - denn wir finden die Quelle immer in uns selbst!

Hallo ! Ich hab nur mal so eine Frage : / Ich bin neu hier & möchte gerne wissen wie man einen Blog schrieben kann ?
Bitte um Antwort : S
Lg Lisa

Ich glaube an Gott als das Gute in der Welt, in der Kirche und in mir.

Ich lehne Mord ab.

ich auch -

aber nicht nur den körperlich verübten mord sondern auch den seelischen bzw geistigen mord, den viel zu viele perverse geistliche an kindern und erwachsenen seit jahrhunderten unter dem deckmantel der religion verüben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Von den perversen Atheisten mal ganz zu schweigen.

die haben kein gelübde abgelegt und tragen kein gewand, das sie in der vergangenheit meist vor strafverfolgung schützte; auch haben sie keine institution hinter sich, die ihnen bei der vertuschung der straftaten behilflich ist/war.....

natürlich ist jede straftat eine zuviel - egal wer sie begeht......

Werbung:

die haben kein gelübde abgelegt und tragen kein gewand, das sie in der vergangenheit meist vor strafverfolgung schützte; auch haben sie keine institution hinter sich, die ihnen bei der vertuschung der straftaten behilflich ist/war.....
Wer's glaubt...
natürlich ist jede straftat eine zuviel - egal wer sie begeht......
Natürlich.

Zurück
Oben