• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

AW: Gott wird Mensch

oh je!
der giert auch nach modernen schuhen! :haare:

das ist ja weibisch!

und um so a oberflächliches verhalten, eine oberflächliche "modernität", die nach bewunderern giert, geht´s do net!
es gangat um das "wahre". um das "echte".

um das, was für so gut wie alle menschen passt.

sagen wir von mir aus: HERZ dazu (weil "liebe" schon zu zwangsdefiniert ist).

heutzutag kannst ja net mal mehr irgendwas ehrliches sagen, weil die dafür ursprünglich vorgesehenen begrifflichkeiten alle schon von irgendeiner institution abgeworben und zwangsprostituiert worden sind.... :rolleyes:
ja - is schwer heutzutag.
Ich liebe Dialekt. Ob's nun der Rheinische ist oder von drüben.

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Wer Gott nicht versteht, versteht auch den Menschen nicht. Gott wird Mensch. Das feiern wir Christen Weihnachten. Jesus ist der Erstgeborene der neuen Schöpfung. Die göttliche Menschenwürde ist die christliche Botschaft für die ganze Welt. Sie gilt besonders den Ärmsten und den Schwächsten. In der Nacht scheint ein Licht. In der Not gibt es einen Hoffnungschimmer. Gott vertrauen, bedeutet, auf das Gute bauen. So seh ich das jedenfalls.

GOTT IST TOT - wenn wir ihm auf dieser erde kein leben einhauchen

nur wir menchen sind in der lage das göttliche durch unser handeln zum ausdruck zu bringen......
wer das nicht versteht, versteht weder die menschen noch die heiligen schriften, die versuchen, uns menschen einen eindruck des göttlichen zu vermitteln.......

jesus ist sicherlich nicht der erstgeborere einer neuen schöpfung, sondern einer derer, die man als "erleuchtet" bezeichnen könnte......
es gab vor ihm welche und es gab viele nach ihm ......
nur wurden die nicht zu religionsgründern.....

so sehe ich das......

Werbung:
Zurück
Oben