• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

AW: Gott wird Mensch

Für mich gibt es keinen Grund, irgendein Dogma ernsthaft zu leugnen. Sicher kann man auf den mehrfachen Schriftsinn und auf Unterschiede in körperlicher und geistlicher Lesung hinweisen.

Gott ist das höchste Wesen und Sein. Gott äußert sich in der Schöpfung. Gott entspricht sich in der Natur. Gott entspricht sich im Menschen. Wir sehen Gott in der Natur und im Menschen als Gottes Weisheit:

spreche bitte nicht in wir form - ich sehe es so nicht und viele andere hier vermutlich auch nicht...

und stelle bitte keine postulate ein sondern rede von dir und deiner sicht..
oder willst du dir anmassen die ganze wahrheit zu wissen und diese den anderen aufzudrängen ?

im christentum gibt es u.a. eine wichtige tugend - die der demut ... empfindest du dich als christ ?

Werbung:

spreche bitte nicht in wir form - ich sehe es so nicht und viele andere hier vermutlich auch nicht...

und stelle bitte keine postulate ein sondern rede von dir und deiner sicht..
oder willst du dir anmassen die ganze wahrheit zu wissen und diese den anderen aufzudrängen ?

im christentum gibt es u.a. eine wichtige tugend - die der demut ... empfindest du dich als christ ?
Ich darf wohl im Namen aller Mitgläubigen sprechen, wenn ich die Dogmen in der Sprache der Kirche inhaltlich und formal korrekt wiedergebe. Eine allzu starke Ich-Botschaft wird nicht selten als egozentrisch interpretiert. Ich glaube zwar, im Prinzip die ganze Wahrheit zu kennen, aber in der Konsequenz nicht alle ihre Teile.

Ich darf wohl im Namen aller Mitgläubigen sprechen, wenn ich die Dogmen in der Sprache der Kirche inhaltlich und formal korrekt wiedergebe. Eine allzu starke Ich-Botschaft wird nicht selten als egozentrisch interpretiert. Ich glaube zwar, im Prinzip die ganze Wahrheit zu kennen, aber in der Konsequenz nicht alle ihre Teile.

dieses forum wie auch die meisten anderen dienen den austausch privater nachrichten ! darunter fallen auch private meinungen und erfahrungen..
ganz sicher fallen darunter nicht werbeaktionen kommerzieller oder kirchlicher institutionen.
dieses wird im allgemeinan als "spam" empfunden und bewertet.
ich weiss nicht wer alles unter deine mitgläubigen fällt unter deren namen du hier spamst - ich jedenfalls nicht.
ich begrüsse es wenn du hier DEINE erfahrungen mit religionen mitteilst.
das reine Dogma möchte ich hier nicht lesen - es sei dann es steht im zusammenhang mit dir und einer erfahrung - dafür habe ich andere und bessere quellen.
lg

Glaub ich!
Ich hab das Zeug auch nach weniger Lektüre in meiner Jugend gemieden wie die Pest! Und muss sagen, ich hab es nie bereut, dass ich mir die Weisheit anderswo gesucht habe! :)

:dreh:

Da sind schon schöne Sachen drin! Da sind schon wirklich schöne Sachen drin! Ich bin nicht so’n Crack wie die Kollegen hier, aber meinen Duns Scotus weiß ich durchaus auch zu schätzen!

Aber ich kann mich nicht in eine schöne heile Welt de Mittelalters imaginieren, beide Hände vor die Augen legen und die Augen vor der Neuzeit verschließen, und dann glauben, die Neuzeit sieht mich nicht, wie das ein alter Professor in Rom macht (egal wie sympathisch moebius den jetzt findet)!

Aber andere Frauen haben auch schöne Töchter ... und Religionen Philosophen!

dieses forum wie auch die meisten anderen dienen den austausch privater nachrichten ! darunter fallen auch private meinungen und erfahrungen..
ganz sicher fallen darunter nicht werbeaktionen kommerzieller oder kirchlicher institutionen.
dieses wird im allgemeinan als "spam" empfunden und bewertet.
ich weiss nicht wer alles unter deine mitgläubigen fällt unter deren namen du hier spamst - ich jedenfalls nicht.
das reine Dogma möchte ich hier nicht lesen - es sei dann es steht im zusammenhang mit dir und einer erfahrung - dafür habe ich andere und bessere quellen.
lg
Wenn ich doch danach gefragt werde...

Erzähl du mir jetzt hier mal DEINE Erfahrungen mit Gott...

Bist du irgendwie religiös oder spirituell, dass du hier schreibst?

....
lg

Zumal die dogmatischen Systeme sakraler wie profaner Art = Auslauf-Modelle der Menschheits-Ent-Wicklung sind ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben