• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Meine Provokation hatte intendiert, waechterin, blacksheep usw auf den Plan zu rufen, konnt ja nicht wissen, dass DU DICH angesprochen fühlst...

Meine Stellungnahmen zu Deinen Beiträgen an mich folgen noch heute...

lg

ja dann - lieber manfredo - dann versteg´n ma uns eh weidahin.
g´freit mi.

:)
bis späta!

ahja - manchmal fühl ich mich wahrscheinlich doch noch als frau... *oha* *g*

Das könnt nicht gemeint sein, das ist gemeint.

(Universum - ist.
Urknall - ist.
Galaxien - sind.
schwarze Löcher - sind.
Quasare - sind.)

overkott behauptet darüber hinaus einen Gott.

(Sein - ist nicht.)
Gott = Sein

Sein = ( geistiges + physisches ) Universum ( - Galaxien - schwarze Löcher - Quasare ) * Veränderung

Ja ok, ich bin, du bist usw.!
Ich dachte nur, es ginge um DAS SEIN! :D

Allerdings bin ich selber der Auffassung, dass es eigentlich viel weniger Substantive geben dürfte, aber es ist halt praktisch, wenn man zB die Abfolge von bestimmten Bewegungen eines Lebewesens in dem Substantiv Tanz zusammenfassen kann. Den Tanz gibt es aber natürlich nicht, es gibt nur Tänzer! :)

:schnl::schnl::schnl:

Ich hatte zu kurz geantwortet ... genau das ist gemeint.

Die unsere Sprachen erschaffen haben, hatten/kannten keine Götter. In unserer heutigen Begrifflichkeit würden wir sie als "Pantheisten" klassifizieren.

gut - auch alles klar.

aber warum vermeinst du in overkotts aussagen einen "personifizierten" gott - oder sowas ...?

das nämlich hab ich bisher nicht erkannt bei ihm - auch wenn er innerhalb der christenheit agiert.

ich hab seinen worten bisher immer noch auch meine (resp. unser beider definition entnommen.
im gegensatz zu anderen kirchlichen vertretern.

das ist mir nicht ganz klar.
aber vielleicht mag overkott selber noch dazu stellung nehmen...

ahja - da ist sie ja schon:
Gott = Sein

Sein = ( geistiges + physisches ) Universum ( - Galaxien - schwarze Löcher - Quasare ) * Veränderung

ich seh da keine differenzen - derweil.

wo also ist das problem?
seh nur ICH das nicht?

Werbung:
Zurück
Oben