• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Gwen , der sagt öfter nichts , genau wie plotin .

Vielleicht interessiert Dich das :
Primitiv !

Es ist unglaublich , wie seelenruhig und gleichgültig wir zuschauen können , wie
Zig-Tausende umgebracht werden oder ins Elend gestürzt werden .


Woher weißt du das? Hast du schon mal selbst zugeguckt, wie jemand umgebracht wurde oder ins Elend gestürzt wurde und bemerkt, dass du seelenruhig geblieben bist?
Oder hast du alle Menschen beim Zuschauen beobachtet?
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Woher weißt du das? Hast du schon mal selbst zugeguckt, wie jemand umgebracht wurde oder ins Elend gestürzt wurde und bemerkt, dass du seelenruhig geblieben bist?
Oder hast du alle Menschen beim Zuschauen beobachtet?

vielleicht har er mit "seelenruhig zuschauen" gemeint, dass wir eher weg blicken, nicht zuschauen, denn wir "sowieso" nicht helfen können...
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

vielleicht har er mit "seelenruhig zuschauen" gemeint, dass wir eher weg blicken, nicht zuschauen, denn wir "sowieso" nicht helfen können...


Kann sein - aber geschrieben hat er "zuschauen"!

Im Übrigen vertraue ICH den Medien schon lange nicht mehr. Papier ist geduldig und im Film kann man ALLES machen!

Aber in meinem Umfeld krieg ich direkt mit, wenn was "schiefläuft" und kann mich einsetzen, falls überhaupt erwünscht, denn interessanterweise lieben Menschen ihre Herausforderungen oft auch und wollen sie selbst bewältigen! :)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Early , hast Du tatsächlich noch nicht gemerkt , dass Syrien gemeint ist ?
Dann sind wir tatsächlich noch abgestumpfter als ich gedacht habe !
Furchtbar ! ! !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Early , hast Du tatsächlich noch nicht gemerkt , dass Syrien gemeint ist ?
Dann sind wir tatsächlich noch abgestumpfter als ich gedacht habe !
Furchtbar ! ! !


Wenn ICH alles glaube, was ich lese, muss ich davon ausgehen, dass täglich auf dem ganzen Erdball Menschen umgebracht und ins Elend gestürzt werden, nicht nur in Syrien!
Bin kein Hellseher, woher soll ich dann wissen, was du meinst?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Early , hast Du tatsächlich noch nicht gemerkt , dass Syrien gemeint ist ?
Dann sind wir tatsächlich noch abgestumpfter als ich gedacht habe !
Furchtbar ! ! !

aufgrund dieses Einwurfs von dir

Und wir haben dazu noch Waffen geliefert aus egoistischen Profitinteressen ?

meinte ich, du beziehst dich auf den Waffendeal mit den Saudis, der problemlos von der Bundesregierung abgenickt wurde......

und das, obwohl doch gerade erst kürzlich dort eine Hinrichtung durch Enthauptung vorgenommen wurde......

Im Übrigen vertraue ICH den Medien schon lange nicht mehr. Papier ist geduldig und im Film kann man ALLES machen

ja - das stimmt sicherlich EarlyBird......

aber wenn mehrere Zeitungen, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, etwas berichten - auch wenn die Gewichtung dabei jeweils anders ausfallen mag - dann gehe ich davon aus, dass an der Meldung etwas dran ist......

wollten wir gar keine Nachrichten mehr hören, würden wir auf Steinzeitniveau zurücksinken und die Herrschenden/Regierenden hätten dann erst recht ein leichtes Spiel.....

schönes we :winken3:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

ja - das stimmt sicherlich EarlyBird......

aber wenn mehrere Zeitungen, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, etwas berichten - auch wenn die Gewichtung dabei jeweils anders ausfallen mag - dann gehe ich davon aus, dass an der Meldung etwas dran ist......


Was sagt das schon aus, Medusa, die kriegen ihre Nachrichten doch alle von denselben Nachrichtenagenturen! :dontknow:
Liest du eine Nachricht von einer Zeitung, liest du meist alle anderen mit!
Hab ich schon zigmal ausgetestet per Google-News.
Ok, hab es jetzt schon länger nicht mehr gemacht, vielleicht hat es sich ja geändert.... :dontknow:


wollten wir gar keine Nachrichten mehr hören, würden wir auf Steinzeitniveau zurücksinken und die Herrschenden/Regierenden hätten dann erst recht ein leichtes Spiel.....

schönes we :winken3:


Ich lese am liebsten die Kommentare zu den Nachrichten! Da krieg ich 1. ein Stimmungsbild und 2. werden da auch öfter mal unabhängigere Quellen verlinkt! :)

Dir ebenfalls ein schönes WE! :liebe:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Aber das interessiert uns jetzt natürlich nicht - genauso wenig , dass täglich
ca. 24000 Menschen verhungern müssen .
Hauptsache ist doch : uns gehts g u a t , o d e r ?


.....Was "hindert" Sie daran dorthin zu "reisen" und die "Menschen" vor Ort in "Ackerbau" und "Viehzucht" zu unterweisen, oder
mit ihnen "Brunnen" zu graben u.dgl.m.??.....

.....Aber vermutlich sind Sie auch bloß "Wasserbrediger und Weinsäufer"!!.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wenn ICH alles glaube, was ich lese, muss ich davon ausgehen, dass täglich auf dem ganzen Erdball Menschen umgebracht und ins Elend gestürzt werden, nicht nur in Syrien!
Bin kein Hellseher, woher soll ich dann wissen, was du meinst?

Hi Early , Du machst also weiterhin auf "blind" . Glaubst nicht einmal , was fast
täglich im Fernsehen in den Nachrichten kommt ?
Soll ich Dir sagen , was Du bist ? ( sags Dir selber )
 
Zurück
Oben