• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Btw, das was du mit Egoist meinst heißt eigentlich Egozentriker. Ich verwende hier auch den falschen Ausdruck, um mit dir sozusagen in deiner Sprache kommunizieren zu können. Das ändert aber nichts daran, dass du dich so lange lächerlich machst, wie du in deinem Egoismus nicht Snickers folgst.
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Du hast schon richtig verstanden : W I R Deutschen hängen da mit drin ,
denn diese Regierung vertritt und und ist von uns demokratisch gewählt !
Von irgendwelchen Protestkundgebungen war nichts zu vernehmen - ich hab
ein paar Zettel aufgehängt , die kein Schwein interessiert haben .

es reicht nicht aus nur ANDERE aufzufordern...
und du solltest es auch akzeptieren das sich nicht einmal die schweine für deine vorschläge interessieren...


Und was machst Du ausser blöd daherreden ?

nach meiner kenntnis im gegensatz zu dir sicherlich eine ganze menge :-)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Early , Du machst also weiterhin auf "blind" . Glaubst nicht einmal , was fast
täglich im Fernsehen in den Nachrichten kommt ?


Ich schaue nicht fern und schon gar nicht die Verblödungsnachrichten! :lachen:
Man kann sich dank Internet ganz anders und vielseitiger informieren!
Vor allem denke ich aber darüber nach, wer was warum erzählt und WEM es nützt! :schnl:


Soll ich Dir sagen , was Du bist ? ( sags Dir selber )


Du SOLLST garnichts - aber wenn du WILLST und meine Antwort verträgst - nur zu! :lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

gott stört niemanden die welche glauben nicht und die welche glauben
warum soll gott stören
gott ist tot, lebe dein leben und sei achtsam
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

"Mich wahrscheinlich nicht" was ? Falls du damit mein dass mich dein Geschreibsel nicht interessiert dann hast du das erstens nicht geschrieben und zweitens ist es falsch. Ich greife es ja immerhin auf und schreibe darüber.
Du hast aber behauptet, dass es "kein Schwein" interessiert - was soviel heißt, wie es interessiert nie-manden. Du kannst nun die Schuld bei 8 Milliarden Menschen suchen oder aber bei dir. Wer muss sich ändern ? Wie würde ein vernünftiger Mensch diese Frage beantworten und wie würde sie ein unendlicher Egoist beantworten ?
Wie antwortest du ?

Kann ich mir aber vorstellen:
blablabla .... Schöpfer .... bla bla bla .... ihr seid alle so egoistisch .... bla bla bla
Hauptsache verlogen, ohne Selbstkritik aber voller Selbstmitleid - stimmts ?

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst - gern . Deine abwertenden Beiträge
gehen ja sogar schon den anderen auf die Nerven . Aber von mir aus Schwamm drüber .
Ich spreche die Probleme offen und direkt an - das ist natürlich ungewöhnlich .
Und da bleibt es nicht aus , dass sich Menschen angegriffen fühlen .
Aber statt einmal gründlich nachzudenken und sich selbst in Frage zu stellen ,
versucht man den Angreifer fertig zu machen - nicht mit sachlichen Argumenten ( die hat man ja nicht ) , sondern mit Unterstellungen , Lächerlichmachen usw.
Wenn Du fragst , wer muss sich ändern ? Das kann ich Dir sagen .
Die Menschheit ! Und ich habe ein bisschen was erkannt und ich versuche ein bisschen was zu tun .
Wirklich was ändern kann sich nur , wenn viele das tun , und in Hunderten oder Tausenden von Jahren die Gesamtheit der Menschheit .
Und dazu muss zu jeder Zeit jeder (der kann) beitragen !
Aber schon allein von der Einsicht sind wir Jahrhunderte entfernt . Und rate mal , warum ?
was zu tun
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ich schaue nicht fern und schon gar nicht die Verblödungsnachrichten! :lachen:
Man kann sich dank Internet ganz anders und vielseitiger informieren!
Vor allem denke ich aber darüber nach, wer was warum erzählt und WEM es nützt! :schnl:





Du SOLLST garnichts - aber wenn du WILLST und meine Antwort verträgst - nur zu! :lachen:

Bitte : Du bist jemand , der den Kopf in den Sand steckt .
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi plotin , deine Ablenkmanöver kommen mittlerweile schon auf dem Zahnfleisch
daher ! Was ich bei Dir erkenne : Du hast ganz grosse Probleme mit deinem
Turbo - Egoismus .

.....Ist doch schön, wenn "Sie" etwas "erkennen", doch beantwortet es die "Frage" nicht!
Also nochmals; "warum lamentieren Sie hier über Missstände welche anderswo herrschen und sind nicht schon längst dort, um aktiv an deren
Beseitigung mitzuwirken"??.....

fragt m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben