• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


Und was ist der Theis-mus ....:dontknow:

die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der die Menschen lieb und gut sind, weil sie - je nach Religion - belohnt oder bestraft werden für ihr Tun/Handeln......

die Einsicht reift nur sehr langsam, dass mensch verantwortlich ist, für das, was hier auf der Erde geschieht.......

das Absolute - so wie du es wohl verstehst - drückt sich durch das sich stets erweiterende Bewusstsein der sich öffnenden Menschen aus.....
wer Herz und Verstand nicht verschliesst und vernünftig handelt, wird die Früchte vielleicht nicht mehr selbst ernten, aber den Boden bereiten für die kommenden Generationen.....

Das ist unsere allgegenwärtige Pflicht als Bewohner dieser Erde !!!

Wir haben die Erde nicht von unseren Ahnen geerbt, sondern nur von unseren Nachkommen geliehen
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , der einfache Glaube an den Schöpfer ( wie von mir beschrieben ) ermöglicht
ein erfülltes , sinnvolles Leben auf dieser Erde und das Danach können wir getrost dem Schöpfer überlassen .

Dann glauben Sie mal schön einfach an den sog. "Schöpfer" ....:lachen::lachen::lachen:
Und das Danach ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi plotin , ich sehe in mir den "Richtigen" , soweit es um Belange wie Schöpfer
oder Sinn des Lebens geht .

.....Ah ja! Und gibt es dafür auch soetwas wie ein "Diplom", wie z.B. jenes, welches
den "Ketchup-Experten" auszeichnet??.....

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

:ironie: Das sagt mir nichts... :D

Hi Gwen , der sagt öfter nichts , genau wie plotin .

Vielleicht interessiert Dich das :
Primitiv !

Es ist unglaublich , wie seelenruhig und gleichgültig wir zuschauen können , wie
Zig-Tausende umgebracht werden oder ins Elend gestürzt werden .
Und wir haben dazu noch Waffen geliefert aus egoistischen Profitinteressen ?
Ich habe doch die Hoffnung , dass in hundert Jahren oder etwas mehr die Menschheit nur mehr ungläubig den Kopf schütteln wird über derartige Primitivst - Auswüchse des ( immerhin schon ) 21. Jahrhunderts !
Aber das interessiert uns jetzt natürlich nicht - genauso wenig , dass täglich
ca. 24000 Menschen verhungern müssen .
Hauptsache ist doch : uns gehts g u a t , o d e r ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Gwen , der sagt öfter nichts , genau wie plotin .

Vielleicht interessiert Dich das :
Primitiv !

Es ist unglaublich , wie seelenruhig und gleichgültig wir zuschauen können , wie
Zig-Tausende umgebracht werden oder ins Elend gestürzt werden .
Und wir haben dazu noch Waffen geliefert aus egoistischen Profitinteressen ?
Ich habe doch die Hoffnung , dass in hundert Jahren oder etwas mehr die Menschheit nur mehr ungläubig den Kopf schütteln wird über derartige Primitivst - Auswüchse des ( immerhin schon ) 21. Jahrhunderts !
Aber das interessiert uns jetzt natürlich nicht - genauso wenig , dass täglich
ca. 24000 Menschen verhungern müssen .
Hauptsache ist doch : uns gehts g u a t , o d e r ?
wir sind kiesel in der brandung aber betroffen ist man schon
 
Zurück
Oben