• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: es handelt sich um ein DENKforum und die Entscheidung welche Gedanken Du denkst

Entnehme ich dieser Behauptung den versteckten kindlichen und damit ganz natürlichen Wunsch, von dir an mich, richtig verstanden und angenommen zu werden? :dontknow: :trost:


Weiß ich nicht, was du entnimmst!
Falls du 's entnimmst, es trifft für mich nicht zu!
Es ist mir schon längst schnurz, ob du mich verstehst oder nicht! :)
Und ANGENOMMEN werden möchte ich von DIR dreimal nicht!
Aber DAS ist ja für dich unvorstellbar....


Oder wieso benutzt Du die Vokabel falsch? :dontknow: Denn wenn es ein falsch gibt, dann müsste es auch ein richtig geben mit dem Du aus welchen Gründen auch immer hinter dem Berge hältst und damit das Feuer der :teufel2: :teufel2: schürst und die Kacke am dampfen hältst.
Aber wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.


Ich halte nicht hinter'm Berg zurück, dass du mich anwiderst und ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte!
Dass du mich trotzdem immer wieder ansprichst, ist deine Entscheidung und da musst du eben damit leben, dass du dafür eine Reaktion von mir kriegst!


Ja diese unbarmherzige Meinung lese ich seit Monaten von Dir und damit wird ganz einfach die Mauer :wut3: noch deutlicher die ich schon lange zwischen uns wahrnehme.
Es ist schon merkwürdig, wenn ich immer wieder von solch festgefahrenen Meinungen lese und höre. Dabei ist das doch die einfachste Brücke zwischen zwei Menschen um Frieden herzustellen.


Falls du unter Barmherzigkeit verstehst, dass ich dir zuliebe lüge - vergiss es!


Ja befinden wir uns dann allerdings wieder im alten Testament wo es um Auge um Auge und Zahn um Zahn geht und zum Schluss die ganze Welt blind und zahnlos ist. Das macht dann das von moebius prophezeite Deppenland aus.
Es gibt also plötzlich etwas für Dich was unverzeihlich ist. Vorher hast im Gespräch mit mir immer alle entschuldigt und verziehen, auch die Du gar nicht kanntest. Jetzt schaffst Du das noch nicht einmal einem einzelnen Menschen wie mir gegenüber.
Das ist doch glatt Kirchturm oder Keller und ganz kindlicher und bockiger Trotz. Ich sehe darin heute den massiven Egoismus den manden so pauschal angreift in der Beziehung zwischen Dir und mir verewigt.

Wenn das kein Fortschritt ist in Deiner Entwicklung, dann weiß ich es auch nicht. Klar regierst Du so wie Du willst. Wer oder was sollte es denn sonst für Dich tun?


Wie ich schon schrieb - ich habe dir nichts zu verzeihen!
Ich nehme mir nur das Recht, mir SELBST auszusuchen, mit wem ich näheren Umgang pflegen will.
Und zu denen gehörst du eben nicht (mehr)!


Das könnte Dir so passen! Da Du immer noch nicht weißt was Du willst, sehe ich es als brand gefährlich an, Dich einfach machen zu lassen vor allen Dingen mit Deiner unversöhnlichen Einstellung, die jede Bemühung um den Frieden sabotiert.


:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Das interpretierst du falsch - ich bestrafe dich nicht, sondern ich versuche, dich von mir abzuschrecken! :lachen:
Also ist das Monster, was Du zuerst in mir wahrgenommen hast, jetzt Dein eigenes?
Wie beruhigend für mich! Damit bin ich dann doch jetzt schwer entlastet, kommt doch glatt einer Verzeihung nahe.
Hi rotegräfin , Du läufst wirklich mit geschlossenen Augen durch die Welt !
Ja ich schlafe eben gerne und mache es wie die drei Affen nichts böses sehen, hören und sagen.
Glaubst Du wirklich , Gott hält das für gut , was auf dieser Welt passiert ?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich das geschrieben und behauptet habe.
Ich habe einigermassen kapiert , was hier falsch läuft , aber Du leider nicht .
Dann ist es Dir doch unbenommen es besser zu machen, was willst Du dann noch von mir, wenn ich es nicht kapiert habe? Da vergeudest Du doch nur unnötig Energie und derweil sterben noch mehr Menschen an Hunger. Geh und hilf ihnen. Meinen Segen hast Du mehr als drei Mal.
Sicher kannst Du was ändern ! Du kannst Geld geben und andere Menschen darauf aufmerksam machen .
Das ist sehr nett, dass Du weißt was ich kann! :brav: Aber will ich denn auch, das von dem Du meinst, dass ich es kann?
Nur Gott bitten , hilft nichts . Das machen die
heuchlerischen Kirchen auch !
Aha! Gut zu wissen! Dann mach es besser als ich! Ich bin da mit meinem Latein am Ende. :schmollen
Wichtig ist : die Wahrheit sagen - vielleicht etwas schonend , aber auf keinen Fall verfälschen !
Das machst Du doch schon! Was soll ich denn noch dann dabei? :schmollen Vor allen Dingen, was kannst Du mit mir, die die Augen geschlossen hat, dabei anfangen? Das geht doch dann nur schief! :schmollen
:geschenk:
rg​
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


Also ist das Monster, was Du zuerst in mir wahrgenommen hast, jetzt Dein eigenes?
Wie beruhigend für mich! Damit bin ich dann doch jetzt schwer entlastet, kommt doch glatt einer Verzeihung nahe.

Ja ich schlafe eben gerne und mache es wie die drei Affen nichts böses sehen, hören und sagen.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich das geschrieben und behauptet habe.

Dann ist es Dir doch unbenommen es besser zu machen, was willst Du dann noch von mir, wenn ich es nicht kapiert habe? Da vergeudest Du doch nur unnötig Energie und derweil sterben noch mehr Menschen an Hunger. Geh und hilf ihnen. Meinen Segen hast Du mehr als drei Mal.

Das ist sehr nett, dass Du weißt was ich kann! :brav: Aber will ich denn auch, das von dem Du meinst, dass ich es kann?

Aha! Gut zu wissen! Dann mach es besser als ich! Ich bin da mit meinem Latein am Ende. :schmollen

Das machst Du doch schon! Was soll ich denn noch dann dabei? :schmollen Vor allen Dingen, was kannst Du mit mir, die die Augen geschlossen hat, dabei anfangen? Das geht doch dann nur schief! :schmollen
:geschenk:
rg​

Hi rotegräfin , muss ich dir wirklich noch sagen , dass j e d e r seinen Teil
dazu beitragen müsste , dass diese Welt (endlich) besser wird .
Was willst Du mit deinem " Dummstellen " eigentlich erreichen ?
Dir selbst etwas vormachen ?
 
Zurück
Oben