• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ist Gott denn nicht das Allerwichtigste ?
Ja logisch, aber warum willst Du von Gott schreiben, wenn Du seine Ebenbilder übersiehst, den Menschen? Bei mir rennst Du offene Türen ein. allerdings der :teufel2: die verleugnete Schattenseite von Gott steckt immer noch im Detail.
Aber wir schweigen ihn fast tot ! Warum eigentlich ?
Da musst Du schon mal in Dich gehen, da wirst Du dann auch eine Antwort finden, vor allen Dingen. wenn Du dieses vermaledeite und vereinnahmende Wir benutzt.
Wer Verherrlichung von Gewalt duldet oder sogar dazu aufruft - wie Koran und Bibel - oder Diskriminierung von Menschen ( Sklaven , Frauen ) gutheisst - Koran und Bibel - hat mit dem w a h r e n Gott nichts zu tun .
Wer das Schlechte gutheisst , ist nicht für Gott !
Da schmeißt Du aber eine Menge in einen Topf und machst einen ganz unappetitlichen und ungenießbaren Eintopf daraus. Kommt mir vor wie eine Predigt aus der römischen allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche. Da muss es wohl ein Nest geben wo ständig immer wieder die gleichen Gedanken wiedergekäut und unverdaut in die Welt posaunt werden.
Und wer glaubt , beim Glauben an Gott Kompromisse ( mit dieser Welt ) machen zu können , irrt sich gewaltig !
Ich lebe in dieser Welt und habe nur den Auftrag, meinen Nächsten zu lieben wie mich selbst und meine Feinde zu lieben, vermutlich weil es sich bei allen drei Personen um ein und dieselbe Person handelt.
Die Wahrheit ist , wir glauben doch tatsächlich , wir brauchen Gott nicht mehr .
Wenn Du einen solchen Unsinn glaubst, dann kann ich es leider nicht ändern.
Ich hasse es, diesbezüglich vereinnahmt zu werden.
Er ist überflüssig geworden , und die , die ihn ab und zu noch ( in seinem Gefängnis ) in der Kirche , besuchen - wie sie glauben - verbinden damit fast nur eigensüchtige Interessen .
Das ist ja auch Sinn der Sache. Gott will sich uns ja schenken, erfreuen, aufbauen und befrieden. Bist Du da neidisch?
Kaum aus der Kirche draussen , grüsst man seine Mitmenschen schon nicht mehr , und Gott ist für eine Woche vergessen .
Das ist für Gott nicht weiter schlimm. Er kümmert sich dann in der Zeit um seine Kinder dass es ihnen gut geht.
Leider bekommt das die jüngere Generation auch mit , und sie wendet sich total von Gott ab . Anstatt den richtigen Weg zu suchen!
Welche jungen Leute kennst Du, dass Du das so behauptest? Gehe und zeige ihnen doch den Weg zu Gott. Du scheinst ihn ja zu wissen.
:wc2:
rg​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Für dich offensichtlich, manden.
Für mich ist das Allerwichtigste, sinnvoll zu leben.
Dazu bedarf es keines Gottes.

so sehe ich das auch......

wenn wir ein gottesbild benötigen ist das aber auch in ordnung......

jeder hat die freiheit an (s)einen gott zu glauben oder nicht......

menschlickeit und verantwortliches handeln sind aber m.e. nicht zwingend und untrennbar mit dem glauben verbunden......

Was uns alle auf dieser Erde verbindet ist unser MENSCHSEIN
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

so sehe ich das auch......

wenn wir ein gottesbild benötigen ist das aber auch in ordnung......

jeder hat die freiheit an (s)einen gott zu glauben oder nicht......

menschlickeit und verantwortliches handeln sind aber m.e. nicht zwingend und untrennbar mit dem glauben verbunden......

Was uns alle auf dieser Erde verbindet ist unser MENSCHSEIN

Wie vorsintflutlich barbarisch ist eine Gemeinschaft,
in der man das noch ausdrücklich betonen muss?
 
Zurück
Oben