• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott ist für mich...

Werbung:
AW: Gott ist für mich...

Lieben sollen!
Wenn Liebe auf Sollen basiert, ist es keine.
Dann ist es eine Pflichterfüllung aufgrund moralischer Empfängnis.

Hi , sollen ist kein Zwang ! Wir müssen es selbst begreifen , dass das das Beste
für uns ist . Und wenn wir es als unsere Pflicht gegeüber Gott ansehen , ist
das durchaus positiv !

Hi , fundierte " Weisheiten " , auf langjähriges intensives Studium von Religionen
und Welt .

Behauptest Du immer noch , Du hättest jahrelang intensiv studiert?
6 Jahre sind für soetwas nicht einmal annähernd ausreichend.
Hier mal kurz überflogen, das mal eben wegggelassen und jenes gar nicht gelesen ist nicht einmal im Ansatz intensiv.
Das nennt man nicht intensives Studium sondern Übertreibung an der für mich überschrittenen Grenze zur Lüge im Bildzeitungsstil.
Studium ist keine Softwarelizenzbestätigung. Man scrollt nicht einfach ohne zu lesen runter und klickt dann am Ende einfach " ich stimme zu".

Du kannst mit keiner Silbe begründen wer und warum der/die Schöpfer/in ist/sind.
Du kannst mit ebensowenig nachweisen, was was er/sie/sie/es/sie von uns will/wollen.

Jedesmal willst Du uns hier verkaufen, dass Du die wissenschaftliche Methode benutzt, dabei beweist Du mit jedem Satz, dass es doch nur die des Glaubens ist.
science-vs-faith.jpg

Hier mal kurz überflogen, das mal eben wegggelassen und jenes gar nicht gelesen ist nicht einmal im Ansatz intensiv.
Das nennt man nicht intensives Studium sondern Übertreibung an der für mich überschrittenen Grenze zur Lüge im Bildzeitungsstil.
Studium ist keine Softwarelizenzbestätigung. Man scrollt nicht einfach ohne zu lesen runter und klickt dann am Ende einfach " ich stimme zu".

Du kannst mit keiner Silbe begründen wer und warum der/die Schöpfer/in ist/sind.
Du kannst mit ebensowenig nachweisen, was was er/sie/sie/es/sie von uns will/wollen.

Jedesmal willst Du uns hier verkaufen, dass Du die wissenschaftliche Methode benutzt, dabei beweist Du mit jedem Satz, dass es doch nur die des Glaubens ist.
science-vs-faith.jpg

Zwischen Science und Faith gibt es noch so allerlei, z.B. Science fiction ....und den Szientis-mus .....:lachen::lachen::lachen:

Lass dich doch treten, bestehlen, bespucken, betrügen, verleumden und was auch immer, wenn 's für dich nur dann zählt, wenn 's dich tötet!
Aber ist ja umgekehrt - du selber darfst dir alles erlauben, wenn's nicht tötet, aber wehe jemand anders wehrt oder schützt sich! :spei1:
Ja klar, denn sprechenden hier schreibenden Menschen kann geholfen werden und solange Du nicht "Aua" sagen kannst, lässt Du es ganz einfach noch an der menschlichen Reife fehlen, die ich ursprünglich bei Dir vermutet habe.
Da ist ganz einfach eine tiefe Enttäuschung entstanden, der mache ich mir hier mit meinen Gedanken darüber Luft.
Ich habe keine Ahnung, wenn Du es mir nicht mitteilst, wie es Dir dabei geht.
Hier lese ich nur unhaltbare Vorwürfe, die wohl den Masken der Niedertracht und dem Wunsch entnommen sind einen Schuldigen für die eigenen Schmerzen zu finden.
Klar darfst Du Dich wehren und schützen erst Recht. Ich kann auch sofort mit meiner Belästigung aufhören, wenn ich verstanden haben worum es Dir eigentlich geht.
Wenn ich drüber nachdenke, was du hier gegen mich schon monatelang und gegen Moebius sogar schon jahrelang veranstaltest, nur, weil wir nicht mehr mit dir telefonieren wollen und dir die Forenfreundschaft gekündigt haben, brauch ich nicht viel Phantasie, um mir vorzustellen, was du in deiner Familie gemacht hast!
Ja das scheint mir das Problem zu sein, Du bleibst im Kopf hängen und kommst nicht zum Gefühl. Da sehe ich nach wie vor :wut3: die von mir schon oft angesprochene Mauer, die ich heute auch als eine psychische Dummheit erkennen kann.
Deine Mutter wird dich nicht einfach nur so zum Spaß rausgeworfen haben und warum dein Bruder sich umgebracht hat, kann ich mir inzwischen auch lebhaft vorstellen!
Aber hier die gekränkte Unschuld spielen...... Pfui Teufel!
Ja auch eine gefangene und in die enge getriebene Ratte :biss: beißt zu, wenn sie sich nicht mehr zu helfen weiß.
Was Du da geschrieben hast kommt alles in den Müllsack der Masken der Niedertracht. Aus dem von Dir so gut empfohlenen Buch
Schuld - Macht - Sinn
zitiere ich mal:
"Eine andere Möglichkeit ist die Verlagerung des Schuldzusammenhangs auf einen anderen Menschen, der als "Sündenbock"gebrandmarkt wird.....
Im Trauerfall kann das geschehen, wenn z.B. ein bestimmtes Familienmitglied von den anderen als "schuldig" am Tod eines anderen Familienmitgliedes angesehen wird.....
Die Heftigkeit, mit der Einzelne als "Schuldige" aus der Gemeinschaft ausgeschlossen (>in die Wüste geschickt<) werden, erschreckt jeden anderen in der Gemeinschaft, weil nun alle wissen, wie intensiv die Strafe für tatsächliches oder auch nur zugeschriebenes Fehlverhalten ausfallen kann. Es entsteht ein wachsendes Misstrauen gegen die anderen und gegen sich selbst. Die Strafbereitschaft steigt, und es wird möglich macht durch Drohung und Erpressung auszuüben. Die Entlastung durch den einmaligen Sündenbock weicht dann einer langfristig angelegten Schuldkultur - das Lebensmuster Schuld kann so zum Kommunikationsmuster einer ganzen Gemeinschaft/Gesellschaft werden."
Es kann nicht nur es ist noch überall virulent, auch hier mit Deinen Vorwürfen.
Meine Brüder sind eben an solchen unsinnigen Vorwürfen gestorben, während ich mir zu Aufgabe gemacht habe meine "Schuld" für den Tod meines ersten Bruders abzutragen. Ich kann heute nur sagen, diese freiwillig fälschlich übernommene Aufgabe war meine Lebensrettung.
Ich vermute allerdings bei Dir, dass Du noch in dem Muster steckst, dass Leid und Schmerz nicht sein darf, deswegen brauchst Du auch noch mich um Dich zu wehren.
Da habe ich wohl Deine Fähigkeiten als Schamanin völlig überschätzt und falsch eingeordent.
Was moebuis angeht, dem ja nichts macht, meine ich solltest Du dich da einfach zurück halten, denn ich halte ihn für fähig genug selber zu antworten oder es eben bleiben zu lassen.
Ja in der Tat das habt ihr beide gemeinsam ohne Angabe von Gründen den Kontakt mit mir abgebrochen zu haben und da ich der wichtigste Mensch in meinem Leben äußere ich darüber meine Wut so lange und so oft es mich überkommt, denn wer alles verloren hat, wie ich, der kann nur noch gewinnen.
Da Gott für mich ist.
:jump2:

science-vs-faith.jpg

Hi , ich habe mein ganzes Leben lang " Gott " und Welt " studiert ( darunter 6 Jahre besonders intensiv ) . Dabei habe
ich im Gegensatz zu dir und vielen anderen etwas verstanden . Warum Du nicht ? Darüber solltest Du dir mal intensiv Gedanken machen !

Werbung:

"Schuld" überträgt sich nicht, sie ist die Beurteilung eines Geschehens aus moralischer Überzeugung.
Na kann ja sein!
Aber wie gehe ich jetzt praktisch damit um?
Wenn ich mir von 10€ leihe, dann schulde ich sie Dir sie wieder zurück zu geben.
Mit moralischer Schuld und im Umgang unserer Justiz sieht das dann schon ganz anders aus. Die bleibt dann bestehen solange sie ignoriert wird und doppelte Botschaften gegeben werden, wie: komm - geh was Du dann machst es ist falsch.
Realitivieren wäre eine weitere (bewußt herbeigeführte) Beurteilung.
Keine Ahnung was Du meinst, löst auch nicht mein Problem, wie ich mit Schuldigen umgehen kann, die jede eigene Verantwortung leugnen und eben nur einen Sündenbock brauchen.
Sie ist bloß eine ursprünglich Gute, die sich in zu hohen Pokereinsatz verstiegen hat.
:danke: für diese großartige Anerkennung darauf habe ich doch schon mein ganzes Leben lang vergeblich gewartet.
Und nicht mehr runterkommt vom toten Gaul. Hat einfach zu sehr auf (-) x (-) = (+) gesetzt.
Ja nach dem Tod kommt einfach die Auferstehung.
Zwar mathematisch logisch, dafür menschlich ins Aus kalkuliert.
Ja Menschen ticken anders als die mathematische Logik.
Nerven wie Drahtseile schaffen Seelenkäfig aus Draht.
Insofern: Schlachten gewonnen, Krieg verloren. Selbstgewähltes Märtyrerschicksal.
Das ist aber ein schönes Bild, was Du Dir von mir gemacht hast.

Ist mir schnurzpiepe, wer oder was sie bloß ist!
Solange sie mich "anspricht", kriegt sie entsprechende Antworten! :schnl:
Und sie weiß genau, sobald sie es lässt, bin ich ruhig!
Es liegt an ihr, was sie will!
Behaupte ich doch, wenn Du nicht weißt, was Du willst, dann geschieht das was ich will. Ganz schön verrückt :verwirrt1 aber logisch. :jump2:
:schlaf2:
rg​

Zurück
Oben