• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott im Christentum

Werbung:
Gott im Christentum sollte nicht weiterhin einer Desinformation mittels Ablenkung durch Selbstbeschwichtigung dienen. Dies hier ist und bleibt ein Diskussionsforum.
So versagt das Wort früher als gedacht,was ich nicht gedacht,schon aber im Plan habe.
Melde ich Mickey Mouse als neues Mitglied,ohne sich dann in Hoffnung besser nicht der Ausgliederung bedient eine Lenkung zu voll ziehen ohne davon abzulenken:)

So versagt das Wort früher als gedacht,was ich nicht gedacht,schon aber im Plan habe.
Melde ich Mickey Mouse als neues Mitglied,ohne sich dann in Hoffnung besser nicht der Au

Ich denke, dass Gott = Evolution ist.

Steht dies im Kontext mit dem Gott im Christentum und wenn NEIN, warum sind wir (unter anderem ich) Befürworter der Evolutionstheorie?

Egocentauri Messias Christi

Ich denke, dass Gott = Evolution ist.

Steht dies im Kontext mit dem Gott im Christentum und wenn NEIN, warum sind wir (unter anderem ich) Befürworter der Evolutionstheorie?

Es geht doch hier gar nicht um Dich.

Es geht um Gott und die Worte, welche Du ihm als - Elohim - hier als Dritter - in den Mund legst!

Deine ausschweifend vereinnahmliche Anmaßung, was "Gott für Christen auch sei" kommt hier einer unzulässigen Gleichsetzung von Elohim=Jahwe gleich.

Elohim ist der Gebieter und Jahwe ist sein 'Handlanger' (ohne eigenen Geist)....

Ob Jesus Christus jemals in den Himmel kommen wird, oder sein Kreuz auf ewig tragen muss, das hängt von Elohim ab, nicht von Jahwe!

Das heißt, dass DU Elohim als allmächtig und JAHWE als Vater in Elohim siehst?

Aber JAHWE ist doch der allmächtige und allwissende Gott der Christen, welcher keine anderen Götter neben sich duldet!

...JAHWE ist doch der allmächtige und allwissende Gott der Christen, welcher keine anderen Götter neben sich duldet!
Denke bitte weiter: Wer keine anderen Götter neben sich duldet, der kann nicht allmächtig und allwissend sein!

Die wahren Ur-Christen dulden alle Weltanschauungen, ohne sie alle im Nacheifern zu praktizieren versuchen oder Menschen gar "alle" (=einheitlich) zu machen versuchen.
Welche Rolle spielt unsere Sonne im System Gott...
Im System Gott dient das "sonnige" Rollenspiel offenbar der Blendung. Es obliegt einer ewigen (Frühlings-)Umkehrrolle und einer dazu begleitenden Abstandsrolle im universalen wie universellen Wechselspiel zwischen Licht und Dunkelheit sowie zwischen bewegtem Beobachter und (scheinbar) unbewegtem Beobachter, ob und wie sich ein "Nichtsystem Gott" gegenüber ihm - im Elohim - in vielfältigen Lebensformen zu offenbaren erlaubt.

Geh mir "ein wenig" aus der Sonne, soll Diogenes von Sinope zu Alexander dem Großen - in "tonnenschweren" Worten - überliefert bis heute - gesagt haben....Warum wohl?

Warum wohl lebte Diogenes, wie ein Hund in der Tonne, ganz ohne scheinbare Manieren?

Und warum wohl versuchte er das Licht am hellichten Tage zu provozieren,...mit einer brennenden Kerze auf der Suche nach einem "Menschen"..??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber in der Bibel ist Gott der JAHWE der allmächtige und allwissende Gott, welcher Himmel und Erde erschaffen hat.

In welcher Weise geht dies mit den Elohim konform und in welcher Weise passen hier noch andere Götter.

Das ist nach meinem Empfinden sehr paradox.

Zurück
Oben