Ganz bestimmt nicht ! Irgendwann kapiert selbst der Dümmste - ich muss nur dran bleiben .So wirst du wohl schweigen müssenn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz bestimmt nicht ! Irgendwann kapiert selbst der Dümmste - ich muss nur dran bleiben .So wirst du wohl schweigen müssenn
dieses wort kommt in der ganzen bibel nicht vor. was hast du für eine bibel? haben die dir jehovas zeugen an der tür geschenkt?
Zitat von manden: ↑
Furchtbar schlimm . Es gibt nur den Gott der Bibel , und der heisst YAHWEH .
Du hast leider null Ahnung . In der Urfassung der Bibel stand der Gottesname auf hebräisch . Und er lautetdieses wort kommt in der ganzen bibel nicht vor. was hast du für eine bibel? haben die dir jehovas zeugen an der tür geschenkt?
Was Du sagst , ist gar nicht schlecht , besonders am Ende .Nur im neuen Testament kommt der Name "JAWEH" nicht vor!
„Yahweh“ ist der allerwichtigste Name Gottes im Judentum. Im 3. Jahrhundert v. Chr. soll die wahre Aussprache verloren gegangen sein,
da die hebräische Schrift, wie die arabische, keine Vokale kennt. Daher gibt es Gelehrte, die noch immer nach der wahren Aussprache suchen.
Gemäß den Fußnoten in der Torah ist der Stamm des Wortes „YHWH“ verwandt mit den Buchstaben „He, Yod, He“ ( ה י ה), was das Verb „havah“ („sein“) ausdrückt, ähnlich zu „chavah“ („leben“). Und das Tetragramm „YHWH“ bezeichnet einen Zustand, indem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleich sind.
Das beschreibt die Tatsache, dass Gottes Existenz ewig und er der Allgegenwärtige ist. Die Torahfußnoten geben auch an, dass dieser Name Gottes äußerste Erhabenheiten kennzeichnet. Er kennzeichnet auch die schöpferische Macht, die das Universum stetig erhält. Gelehrte sagen, dass man in die Tiefe der Bedeutung dieses Namens gehen muss. Das hebräische Verb für „sein“ ist der Schlüssel zu der Bedeutung des Namen Yahweh, welches mehr als nur „existieren“ bedeutet, nämlich, dass Gott „aktiv gegenwärtig ist“.
https://muslimbychoice67.wordpress.com/2009/05/03/allah-yahweh/
Ex 3,13 Da sagte Mose zu Gott: Gut, ich werde also zu den Israeliten kommen und ihnen sagen:
Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt. Da werden sie mich fragen: Wie heißt er? Was soll ich ihnen darauf sagen?
Ex 3,14 Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der «Ich-bin-da». Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der «Ich-bin-da» hat mich zu euch gesandt.
Ex 3,15 Weiter sprach Gott zu Mose: So sag zu den Israeliten: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs,
hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name für immer und so wird man mich nennen in allen Generationen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex3.html
Ich hab schon aufgegebenGanz bestimmt nicht ! Irgendwann kapiert selbst der Dümmste - ich muss nur dran bleiben .
Schön dumm ist,Schön dumm . Unsere Chance gegen den Teufel kommt jetzt .
Genau das will der Teufel : dass man ihn nicht beachtet und nicht erwähnt ! Und er ist erfolgreich damit .
Schön dumm ist,
wer ausgerechnet demjenigen eine Aufwertung durch Anerkenntnis verschafft,
den es im Grunde genommen weder zu beachten noch zu bekämpfen gilt!
In allen Vernunftmodellen ist "das Böse" eine vollkommen minderwertig auf ewig verlorene NULL,
Das Göttliche steht einmalig unvergleichbar vollkommen da, in 3-fach zählend aufgeladender PULL.
Wer sich hier als "Bruder Gottes" selbstwidersprüchlich aufspielt wie des Teufels General,
der muss sich nicht wundern, wenn er bestraft wird durch die Hüter des Gral.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Bei Dir vielleicht - bei mir nicht. Ich muss mich nicht anstrengen, den Teufel zum Teufel zu jagen, denn bei mir hat er gar nichts zu sagen!Genau das will der Teufel : dass man ihn nicht beachtet und nicht erwähnt ! Und er ist erfolgreich damit .