• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott bewahre mich vor . . . .

AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Wo hast Du das her, moebius, dass die Faschisten den Muttertag eingeführt haben ?

Interessiert Zeili

Die Nazis haben das Mutterkreuz eingeführt um zu verschleiern, dass sie die Söhne dieser Mütter als Kanonenfutter missbrauchten. Im Gleichschritt Marsch mit entsprechender Marschmusik hat so eine enorme Sogwirkung.

Ich glaube eher das heute das Geld die vorantreibende Kraft ist diesen Tag zu begehen. Hier steht etwas zur Geschichte.

Ich glaube so ein Tag sollte in der Tat die politische Kraft entwickeln die Würde der Frau und ihre Gebärfähigkeit wieder einzusetzen.

Also Gott bewahre mich vor allgemeinem Konsumrummel und der Vermarktung des Menschen und allen Veralberungen und Verharmlosungen dieser Fakten.

meint :megaphon::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . . Menschen, die mir immer vormachen, mir etwas zu schenken und dann diese "Geschenke" in kürzester Zeit doppelt zurückhaben wollen oder in meine Wohnung nachsehen kommen, ob ich ihre "Geschenke" auch sorgfältig aufbewahre.

Hast du so etwas schon erlebt? :)
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Das Paradies-Paradoxon gehört
zu den merkwürdigsten, Moebius!
Nicht wahr?

Gott möge uns nicht davor bewahren!
.....

Genau!
Wie sagte mal ein kluger Mathematiker so trefflich:
"Gott existiert, weil die Mathematik widerspruchsfrei ist, und der :teufel2: existiert, weil wir es nicht beweisen können."
:clown2:
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

Genau!
Wie sagte mal ein kluger Mathematiker so trefflich:
"Gott existiert, weil die Mathematik widerspruchsfrei ist, und der :teufel2: existiert, weil wir es nicht beweisen können."
:clown2:

Ach ja? Wie kommt es dann, dass eine Gruppe von Menschen mehr sind als die Summe der Personen?
Ach und die Folgen von Zank, Streit, Süchten sind nicht da? Ich glaube, der :teufel2: existiert, weil die reine Logik wichtiger genommen wird, als die zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Mensch wird zu einem Automaten degradiert durch alle Berechnungen die angestellt werden, und das ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie dumm :nudelwalk studierte Menschen sein können.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

moebius ist darüber nicht erstaunt, denn:
"Je mehr man liest, desto dümmer wird man."Theodor Fontane
Und moebius hat schon sehr viel gelesen ...:lachen::lachen::lachen::clown2:
 
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

moebius ist darüber nicht erstaunt, denn:
"Je mehr man liest, desto dümmer wird man."Theodor Fontane
Und moebius hat schon sehr viel gelesen ...:lachen::lachen::lachen::clown2:
Deswegen gilt
Um sein Nichtwissen ist der Beginn der Weisheit.
Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft

:doof:

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Gott bewahre mich vor . . . .

. . . Menschen, die nur die Macht lieben; sie verfallen schnell dem Sadismus und Egoismus.

Zeili
 
Zurück
Oben