• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Sicherheit?

AW: Gibt es Sicherheit?

NTE steht für Nahtodeserfahrung. Zu dem Thema habe ich schon einiges in speziellen Foren geschrieben und möchte das hier nicht noch einmal tun, denn das ist ein Thema für sich. Im Wesentlichen geht es um meine Weltanschauung, die das eigene Leben nicht sehr wichtig nimmt und davon ausgeht, dass alles was geschieht, genau so sein soll. Will meinen, dass wir unserem Schicksal nicht entrinnen können, es aber durch unsere Geisteshaltung beeinflussen (können). Ja, für mich gibt Sicherheit, sie fußt tief im Inneren auf der Annahme des eigenen Schicksals und dem Bewusstsein, sich nicht schützen zu müssen, weil doch geschehen wird, was passieren soll. Alles, was uns ausmacht, ist unvergänglich. Der ausgediente Körper wird stofflich recycled, der Geist bleibt erhalten, da er Ursache und Chef ist, der Körper nur Mittel zum Zweck. Aber bitte nicht gleich wieder draufhauen, ich behaupte nicht, dass dies auch für dich gelten muss. Es steht dir (jedem) selbstverständlich frei, dich (sich) komplett als Wegwerfprodukt der Evolution zu begreifen und mit einem auf Zweifeln und Unglauben fußendem, wackeligen Selbstbild zu leben.

mit dem Rahmen meine ich die Entfernung vom Thema. Ich habe schon einigen Foren den Rücken gekehrt, weil dort übereifrige Moderatoren täglich die Offtopic-Keule schwingen. Hier ist das ja bislang nicht der Fall.
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

1. NTE steht für Nahtodeserfahrung. ....

2. ... Ich habe schon einigen Foren den Rücken gekehrt, weil dort übereifrige Moderatoren täglich die Offtopic-Keule schwingen. Hier ist das ja bislang nicht der Fall.

Zu 1.:
Aber auch kein sog. NTE'ler war mause-tot, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort der EULE 58 melden ...:lachen:
 
AW: Gibt es Sicherheit?

NTE steht für Nahtodeserfahrung. Zu dem Thema habe ich schon einiges in speziellen Foren geschrieben und möchte das hier nicht noch einmal tun, denn das ist ein Thema für sich. Im Wesentlichen geht es um meine Weltanschauung, die das eigene Leben nicht sehr wichtig nimmt und davon ausgeht, dass alles was geschieht, genau so sein soll. Will meinen, dass wir unserem Schicksal nicht entrinnen können, es aber durch unsere Geisteshaltung beeinflussen (können). Ja, für mich gibt Sicherheit, sie fußt tief im Inneren auf der Annahme des eigenen Schicksals und dem Bewusstsein, sich nicht schützen zu müssen, weil doch geschehen wird, was passieren soll. Alles, was uns ausmacht, ist unvergänglich. Der ausgediente Körper wird stofflich recycled, der Geist bleibt erhalten, da er Ursache und Chef ist, der Körper nur Mittel zum Zweck. Aber bitte nicht gleich wieder draufhauen, ich behaupte nicht, dass dies auch für dich gelten muss. Es steht dir (jedem) selbstverständlich frei, dich (sich) komplett als Wegwerfprodukt der Evolution zu begreifen und mit einem auf Zweifeln und Unglauben fußendem, wackeligen Selbstbild zu leben.
Es ist eine sehr positive Entwicklung, daß vermehrt Menschen offen darüber sprechen. :)
 
AW: Gibt es Sicherheit?

NTE steht für Nahtodeserfahrung. Zu dem Thema habe ich schon einiges in speziellen Foren geschrieben und möchte das hier nicht noch einmal tun, denn das ist ein Thema für sich. Im Wesentlichen geht es um meine Weltanschauung, die das eigene Leben nicht sehr wichtig nimmt und davon ausgeht, dass alles was geschieht, genau so sein soll. Will meinen, dass wir unserem Schicksal nicht entrinnen können, es aber durch unsere Geisteshaltung beeinflussen (können). Ja, für mich gibt Sicherheit, sie fußt tief im Inneren auf der Annahme des eigenen Schicksals und dem Bewusstsein, sich nicht schützen zu müssen, weil doch geschehen wird, was passieren soll. Alles, was uns ausmacht, ist unvergänglich. Der ausgediente Körper wird stofflich recycled, der Geist bleibt erhalten, da er Ursache und Chef ist, der Körper nur Mittel zum Zweck. Aber bitte nicht gleich wieder draufhauen, ich behaupte nicht, dass dies auch für dich gelten muss. Es steht dir (jedem) selbstverständlich frei, dich (sich) komplett als Wegwerfprodukt der Evolution zu begreifen und mit einem auf Zweifeln und Unglauben fußendem, wackeligen Selbstbild zu leben.

mit dem Rahmen meine ich die Entfernung vom Thema. Ich habe schon einigen Foren den Rücken gekehrt, weil dort übereifrige Moderatoren täglich die Offtopic-Keule schwingen. Hier ist das ja bislang nicht der Fall.

Hallo scriberius,
ich danke dir für deine ehrliche Antwort! Du warst nicht nur ehrlich, sondern hattest auch noch diesen Mut.

Deine Erfahrungen als "NTler" sind nicht für jeden wichtig oder interessant, bezüglich dieses Thema's sind die "Meinungen" bekanntlich unterschiedlich, aber sie haben meistens keine eigenen Erfahrungen und können sich höchstens ihre eigene Meinung bilden. Erfahrungen von dir sind immer deine eigenen und können nicht verallgemeinert werden! Und bekanntich erfährt ja auch jeder NTler den Nahtod auf seine ganz eigene und persönliche Weise.

Vermutlich gibt es viele Menschen mit Nahtoderfahrungen; bestimmt mehr als bekannt sind, weil viele nicht den Mut haben darüber zu sprechen. Dies wird sich und hat sich auch schon sehr geändert, denn diese Zeit ist einfach reif dafür, sich um bisher verborgene "innere" Vorgänge zu kümmern - nur sie sind wichtig! Nur sie sind wichtig!

Meine Einstellung bzgl Nahtoderfahrungen sind durch meine langjährigen spirituellen Erfahrungen geprägt. Für mich sind diese von einigen Menschen gemachten Erfahrungen eine außerordentliche Chance und ein Geschenk zugleich. Dies ist ein unvergleichliches Schicksal, welches in der Seele festgeschrieben ist! Herzlichen Glückwunsch für dieses Schicksal, nutze es, aber sei vorsichtig im Veröffentlichen. Ich kann dir, auch hier im Forum von meinen gemachten Erfahrungen bzgl dem Höchsten spirituellen Wissen berichten, die ich aufgrund meines Wissens voll toleriere, mit Verständnis dafür, daß wir Menschen innerlich auch alle anders bestückt sind!

Wenn du meine bisherigen Berichte hier gelesen hast, stößt du definitiv immer wieder auf Ablehung, sogar auf harsche Kritik, bis hin zur Verleumdung. Du siehst aber, mein Verständnis für andere ist vorhanden.

Das größte Problem ist doch, daß auch hier selbst gemachte Erfahrungen oft als unglaubhaft oder als Spinnerei abgetan werden; sie sind deswegen unwichtig, weil sie hier eigentlich im "Denkforum!" meistens auf Unverständnis stoßen, denn es zählt hier nur was "bewiesen" werden kann, oder was andere begrenzte Geister/Wissenschaftler bestätigen würden! Deshalb bin ich in diesem Forum sehr vorsichtig mit meinen Äußerungen, die auf meine "Erfahrungen" beruhen. Sie sind nicht angelesen oder aus Büchern von begrenzt denkenden Menschen, dazu bin ich viel zu sehr unbelesen! Aber die Menschen vertrauen lieber den Berichten der Denker und Wissenschaftler mit ihrem begrenzten Menschenverstand, oder? Und mal eigene Erfahrungen machen zu wollen, mal mit einem anderen Weg zu beschreiten, dafür ist kaum jemand zu begeistern, denn das kostet ja Überwindung, aus der bisherigen gewohnten Denkweise herauszusteigen, oder nicht? Oder sind Erfahrungen weniger als Wissen?
Liebe Grüße Bherka
 
AW: Gibt es Sicherheit?

Und mal eigene Erfahrungen machen zu wollen, mal mit einem anderen Weg zu beschreiten, dafür ist kaum jemand zu begeistern, denn das kostet ja Überwindung, aus der bisherigen gewohnten Denkweise herauszusteigen, oder nicht? Oder sind Erfahrungen weniger als Wissen?
Ich würde mich freuen, wenn Du mehr schriebest. Finde Deine Erfahrungen sehr interessant. :) Laß diejenigen lachen und spotten, welchen meinen, das tun zu sollen. Unsicherheit kann eben viele Ausprägungen haben.
 
Werbung:
AW: Gibt es Sicherheit?

Ich würde mich freuen, wenn Du mehr schriebest. Finde Deine Erfahrungen sehr interessant. :) Laß diejenigen lachen und spotten, welchen meinen, das tun zu sollen. Unsicherheit kann eben viele Ausprägungen haben.

Auf konkrete Fragen gehe ich immer gerne ein, aber nur so mit meinen Lebenserfahrungen herumzuschmeißen, daß würde keinen Sinn ergeben - nach dem Motto: Hört mal was ich weiß!
LG Bherka
 
Zurück
Oben