• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Gott?

Werbung:
AW: Gibt es einen Gott?

Es gibt Wahrnehmung, sonst wäre ja nichts da.
Wer diesen Satz wirklich versteht, hat den Schöpfer erkannt.

Aber was ist, wenn es am Ende nichts Wahrnehmendes und nichts Wahrgenommenes mehr gibt :dontknow:
Also die vertraute Subjekt-Objekt-Relation im HEGEL'schen Sinne "aufgehoben/bewahrt" wäre ...:dontknow:

Wo bliebe dann noch Raum für einen "Schöpfer" :dontknow:

Heureka - für den Gläubigen im Sinne des Mono-Theis-mus (den Juden, den Christen, den Moslem) gäbe es natürlich auch weiterhin einen GOTT als Schöpfer ...:lachen:

Aber was ist, wenn es am Ende nichts Wahrnehmendes und nichts Wahrgenommenes mehr gibt :dontknow:
Also die vertraute Subjekt-Objekt-Relation im HEGEL'schen Sinne "aufgehoben/bewahrt" wäre ...:dontknow:

Heureka - für den Gläubigen im Sinne des Mono-Theis-mus (den Juden, den Christen, den Moslem) gäbe es natürlich auch weiterhin einen GOTT als Schöpfer ...:lachen:

Sie schöpfen Alle aus der großen Schüssel, dies erkannt, wär schon allerhand. Aber die Fressgier ist noch zu groß.:blume2: Die Hauptsache die Suppe brennt nicht an. :mad:

Dann gibt es vermutlich kein Bewusstsein mehr!

Was hat die vertraute Subjekt-Objekt-Relation mit Aufhebung von Wahrnehmung zu tun?
Dann nimmt man eben auf andere Art wahr - zB das Einssein mit allem, was existiert!

Es bliebe die Möglichkeit, dass der Raum und alles, was ihn bildet, selbst der Schöpfer ist! :schnl:

1. Dann gibt es vermutlich kein Bewusstsein mehr!

....

2. Es bliebe die Möglichkeit, dass der Raum und alles, was ihn bildet, selbst der Schöpfer ist! ...

Zu 1.:
Jedenfalls kein ICH-Bewusst-sein mehr, aber dafür möglicherweise :dontknow: SELBST-Bewusst-sein ...
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Und was ist mit dem Thema/Problem der Zeit/Zeit :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN und einigen anderen Theoretischen/mathematichen Physikern fragen ...:lachen::lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Jedenfalls kein ICH-Bewusst-sein mehr, aber dafür möglicherweise :dontknow: SELBST-Bewusst-sein ...
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Und was ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Ich- und Selbstbewusstsein?

Zu 2.:
Und was ist mit dem Thema/Problem der Zeit/Zeit :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN und einigen anderen Theoretischen/mathematichen Physikern fragen ...:lachen::lachen:

Ohne Raum gibt es auch keine Zeit, weil es ohne Raum auch keine Veränderung gibt!
Wo ist das Problem? :dontknow:

Zurück
Oben