• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Gott?

AW: Gibt es einen Gott?

Hi kathi , richtig , wir sind hat nur fehlbare Menschen .
Aber wir können unser Bestes geben , wenn wir W O L L E N !
Und das ist das Problem .

Liebe Schöpfer und Schöpfung - geh sorgsam mit der Natur um und kümmere
dich liebevoll um deine Mitmenschen ( alle ) .
Ist das wirklich völlig ausser unserer Reichweite ?
Wenn wir W O L L E N , nicht ! Es wird natürlich Jahrzehnte , Jahrhunderte oder mehr dauern . Und Egoisten haben kein Interesse daran - weil sie ihr Leben
hier geniessen und auskosten wollen !

Und die größten Egoisten kümmert es nicht, wenn sie mit ihren Wiederholungen andere nerven. Erkenne Snickers und schäm dich.

Werbung:

Hi kathi , richtig , wir sind hat nur fehlbare Menschen .

Wenn wir W O L L E N , nicht ! Es wird natürlich Jahrzehnte , Jahrhunderte oder mehr dauern . Und Egoisten haben kein Interesse daran - weil sie ihr Leben
hier geniessen und auskosten wollen !

wie sehr dieses von dir genannte WOLLEN tatsächlich fruchtet, um ein "guter" mensch werden zu können, ist für mich zweifelhaft.

ehrlich gesagt, bin ich noch keinem begegnet, die/der nicht das eigene leben gut absolvieren wollte. was da dann tatsächlich mögich ist und wie genau dieses "sorgsame" umgehen im einzelfall ausschaut, ist halt recht unterschiedlich.

als einzelner mensch kann man ja auch nicht immer ALLES berücksichtigen und hinterfragen. oftmals muss man sich irgendwie durchstrudeln.

wie genau das ausschauen soll, dass jede/r einzelne das dMn richtige will kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - wie meinst du denn das?

von manden:

richtig , wir sind hat nur fehlbare Menschen .

Und woher weisst du, dass die Menschen nicht wollen?:dontknow:

Wenn wir W O L L E N , nicht ! Es wird natürlich Jahrzehnte , Jahrhunderte oder mehr dauern .

Ja Potzdonner, woher willst du denn wissen, dass das Menschen nicht tun?, die Schöpfung lieben?:dontknow:
Sie nennen es nur anders, Narur z.B.
Und was soll Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern? Es kümmern sich heute schon viele Menschen um Leid bei anderen, sie reden bloß nicht drüber!
Was tust du?

Und Egoisten haben kein Interesse daran - weil sie ihr Leben hier geniessen und auskosten wollen !

Wer will denn sein Leben nicht hier geniessen? Und warum ist das nicht in Ordnung? Ich finde es total ok, das Leben hier geniessen zu wollen! Wenn das nicht erlaubt wäre, was würde dieses Leben dann überhaupt für einen Sinn machen?:dontknow:

Ganz schön überheblich so zu tun, als würdest du in alle Menschen hineinschauen können und die Wahrheit für dich gepachtet haben!

:winken3:
lirana

wie sehr dieses von dir genannte WOLLEN tatsächlich fruchtet, um ein "guter" mensch werden zu können, ist für mich zweifelhaft.

ehrlich gesagt, bin ich noch keinem begegnet, die/der nicht das eigene leben gut absolvieren wollte. was da dann tatsächlich mögich ist und wie genau dieses "sorgsame" umgehen im einzelfall ausschaut, ist halt recht unterschiedlich.

als einzelner mensch kann man ja auch nicht immer ALLES berücksichtigen und hinterfragen. oftmals muss man sich irgendwie durchstrudeln.

wie genau das ausschauen soll, dass jede/r einzelne das dMn richtige will kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - wie meinst du denn das?

Hi kathi , ganz einfach : mein 2. Abschnitt , aber o h n e W O L L E N geht es natürlich nicht !!!

über die fähigkeit zu lieben

Hi kathi , ganz einfach : mein 2. Abschnitt , aber o h n e W O L L E N geht es natürlich nicht !!!

man kann sein lieben nicht herbeiwollen.

man kann lieben, wenn die liebe frei fließen darf - das ist mAn das gegenteil von wollen.

man kann sich vielleicht wünschen, mehr lieben zu können - und darum bitten und darauf hoffen.
möglichereweise sogar darauf vertrauen. - das wär was!

aber es mit seinem willen zu wollen, erscheint mir ein sehr doppelschneidiger ansatz im hinblick auf die eigene liebesfähigkeit zu sein...

so meine erfahrungen dazu.

AW: über die fähigkeit zu lieben

man kann sein lieben nicht herbeiwollen.

man kann lieben, wenn die liebe frei fließen darf - das ist mAn das gegenteil von wollen.

man kann sich vielleicht wünschen, mehr lieben zu können - und darum bitten und darauf hoffen.
möglichereweise sogar darauf vertrauen. - das wär was!

aber es mit seinem willen zu wollen, erscheint mir ein sehr doppelschneidiger ansatz im hinblick auf die eigene liebesfähigkeit zu sein...

so meine erfahrungen dazu.

So sehe ich das auch - erzwungene (auch bei sich selbst) Liebe ist immer eine SCHEIN-Liebe!

Werbung:

von manden:

Hi lirana , ohne Worte .
smilie-gross_308.gif

Hatte ich fast nicht anders erwartet, hätte mich jedoch gefreut, wenn Dir dazu etwas eingefallen wäre.

Frage: willst Du nicht mal drüber nachdenken?
smilie-gross_311.gif

:winken3:
lirana

Zurück
Oben