• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Gott?

Werbung:
AW: Gibt es einen Gott?

Meine Meinung dazu ist: Wenn gesagt wird, es gibt einen Gott, wird Gott dann im Sinne von "es gibt" verobjektiviert? Lässt sich Gott verobjektivieren?

"Es gibt": wird da etwas greifbar, handhabbar? Wenn es so ist, kann man nicht einfach sagen, es gibt Gott.

Das Sein Gottes muss sich ereignen. Das Sein/Wesen Gottes muss zu mir kommen, aber wenn ich danach sage: Es gibt Gott. Entschwindet da Gott nicht bereits wieder, das was ich mit dem Sein Gottes gemeint habe?

irgendwie JA.

aber ich finde, das alles ist sehr verkomliziert GEDACHT.
(im sinne von ZERDENKEN)

Ja - die können sich dann auf den Verkauf von Traum-Reisen auf Traum-Schiffen beschränken! :lachen:
Und sogar ihr Sortiment erweitern und Traum-Reisen auf Traum-Raum-Schiffen aufnehmen! :D

Bis sie (die Traumschiffe) auf einen Eisberg gestoßen sein werden, :ironie: soll ich im Auftrag des Kapitäns der TITANIC mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Das Thema hat sehr viel mit der Voraussetzung des Glaubens zu tun.

Wer oder was ist Gott w i r k l i c h ?
Das ist n i c h t der Gott/Götter der Religionen in all seinen Spielarten .
Das ist der Schöpfer des Universums - eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , von der wir nur erkennen können , was in der Schöpfung erkennbar ist :
- von der wir hoffen dürfen , dass sie uns irgendwann das wahre , ewige , unvorstellbare Leben gibt
- dazu wird die Menschheit wohl ethische Reife erlangen müssen ( Liebe zu
Natur und Mitmensch ) , die sie in ihrer bisherigen Entwicklung noch nicht einmal
im Ansatz erkennen lässt

Das ist der Schöpfer des Universums - eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , von der wir nur erkennen können , was in der Schöpfung erkennbar ist :
- von der wir hoffen dürfen , dass sie uns irgendwann das wahre , ewige , unvorstellbare Leben gibt
Natur und Mitmensch ) , die sie in ihrer bisherigen Entwicklung noch nicht einmal
im Ansatz erkennen lässt

Ich hoffe erstmal auf die Vernunft:lachen::lachen::lachen:

im Ansatz erkennen lässt

sei nicht so egoistisch

Werbung:

Gott, Snickers u.s.w. sind Halluzinationen

Halluzinationen sind Störungen der Wahrnehmung, bei denen der Betreffende Dinge wahrnimmt, ohne dass sie in Wirklichkeit vorhanden sind. Diese Störungen können alle Sinne einbeziehen.
IZD 10 R44

Nun sollte man vielleicht diskutieren wie diese Halluzinationen bei manchen Menschen entstehen ?!?!

Zurück
Oben