• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine bewusstseinsunabhängige Außenwelt ?

Werbung:
Also Windhauch. Bewußtseinsunabhängig ist eine Außenwelt gerade dann, wenn von zwei Bewußt(s)einen genau eines erkennt, daß es das andere permanent mit Ideen füttert und dafür eine Anerkennung fordert.

Gott zum Gruße!

Dann fehlt einer Seite eine Bewusstsein unabhängige Innenwelt.
Ich tippe auf die satten Wiederkäuer.:D
 
Die ganze Flasche natürlich. Schon mal eine Frau schöngesoffen? Da muss schon die ganze Flasche daran glauben.:D
Ich wohne zu weit weg von der holländischen Grenze. Es wird zu aufwendig und zu teuer.:D
Oh, und das(?) scheint ja aber geradezu drastische Folgen... 'gegenteilige' 'Erscheinungen' zu haben; und mit entsprechender 'Bedeutung' für Dich(!?) :eek: Hoffentlich 'aber nur' "schichtweise"(?!)...
 
Ach, nicht doch. Ist's, und war's doch auch "nur eine minderdimensionale Untermenge chaotischer Abbildungen". Ne'?
Ich bin kein supranaturaler Geist, sondern ganz natürlich und selbstverständlich ein gewöhnlicher menschlicher Geist mit Verfallsdatum und allem Drum und Dran.
Hm, "Kleingeist" hast Du aber dann jetzt gesagt!
Sinnstiftende Angebote werden von mir nicht ignoriert, sondern geprüft.
Nu'ja, es mag ja sogar sein, dass Du das "vorübergehend" als "Freizeitbeschäftigung ausflugsweise" und "höhere Aufgabe einübst"... "Chaotisch", um mal nicht "supranatural" zu sagen, 'scheint' aber 'immer noch' das Haupthindernis dabei zu sein...
Ja, z. B... 'dies'...
 
Werbung:
Also Windhauch. Bewußtseinsunabhängig ist eine Außenwelt gerade dann, wenn von zwei Bewußt(s)einen genau eines erkennt, daß es das andere permanent mit Ideen füttert und dafür eine Anerkennung fordert.
Hm - also ich meine ja, hier eher 'ein' Zuständigkeitsproblem erkennen zu müssen! Ja, 'natural' das für "eine Außenwelt"!
Uua', schonn widder?! Dieser arme, arme... 'Grußonkel'!
 
Zurück
Oben