Mal etwas off topic: Fällt euch auch auf, dass solche Themen, die das Absolute (in irgend einer Form) zum Inhalt haben und also mehr oder minder stark dem Universalismus huldigen, stets abgehen wie Zäpfchen?
Tja, nun kann 'unsereins' ja schon mal jetzt so ad hoc nur schwerlich wirklich wissen, wie's bei
Dir normal so in Sachen "Zäpfchen (ab?)geht".
Und was nun "Universalismus huldigen" angeht, dazu kann ich,
muss dies
für mich aber auch tun, 'nur' sagen, dass ich, erstens,
jegliches "Huldigen" und auch all ähnlichen Nonsens geradezu strikt, um nicht zu sagen akribisch, vermeide!
Nichtsdestotrotz möchtest Du mir jetzt, wenn auch nur ein einziges, Grundsätzliches von und in 'Leben' nennen und/oder darstellen, das
nicht auch für z. B. Dich genauso absolute Geltung hat wie z. B. für mich? Ja bitte?
Ich verweise anbei auf meine (brandneue) Signatur!
Tja, wenn Du nun 'ne Gratulation möchtest, bitteschön, not Problem! "
"
Obwohl...
ich mir ja die, das dazu nicht ausleihen wollte und würde. Zuvorderst natürlich schon mal nicht, weil ich damit ja 'lügen' würde, ja, natürlich, dass mir's "oberflächlich scheinte" oder schiene. Naja, und das mit dem "verkehrt"... finde ich ja auch nicht soo... äh schlüssig. Um nicht (weil
nicht schon wieder
) unkompliziert zu sagen. Und weil "tief" ja sowieso nicht stimmt, sondern hier wohl 'bodenlos' mindestens zu formulieren ist und/oder gewesen wäre.
-
-
Ach, und dass es
mir sehr gerne "auffällt", kann und möchte ich noch anfügen.