• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die eine Philosophie ?

Werbung:
AW: Gibt es die eine Philosophie ?

Na und:confused:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben aus.!" Der Physiker und Nobelpreisträger Max PLANCK (1858 - 1947).
Auf dass die Gegner der Wahrheit möglichst schnell aussterben ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius

Ab in ihre Klöster mit ihnen und die Keuschheit streng überprüfen!
:ola:

Mir ist es wurscht, wohin sie verschwinden....in Gräbern, Klöstern, Villen...
und ihr Sexualleben interessiert mich noch weniger ...zumal die meisten von ihnen genug Geld haben dürften, um sich wenigstens Sex/Drugs and Rock'n Roll kaufen zu können...
Das was im Leben wirklich zählt, ist ohnehin nicht zahlenmäßig zu erfassen ...
:blume2: Das spricht für das Leben ...:lachen::lachen::lachen:

Ja. Die Philosophie des richtigen und falschen Denkens.

- Du denkst nicht richtig
- Da hast du nicht richtig nachgedacht
- Du solltest mal richtig denken
- Da hast du falsch gedacht
- usw....usw.....usw

Und wo sind die Beispiele für das RICHTIGE Denken :dontknow:

Oder waren die aufgeführten diese :dontknow:

...dann fehlten eben die
für's FALSCHE Denken...

Und wo sind die Beispiele für das RICHTIGE Denken :dontknow:

Oder waren die aufgeführten diese :dontknow:

...dann fehlten eben die
für's FALSCHE Denken...

Genau das ist die Philosophie des richtigen und falschen Denkens. Diese Beispiele für richtig und falsch zu philosophieren....

So ein einseitige Sicht, es gibt kein allgemeines richtiges und falsches Denken und schon gar nicht für alle gleich.
Was für den Einzelnen richtig und falsch ist im Denken kann er nur selbst ergründen, manchmal mit Hilfe eines Gegenüber.
Was für Dich im Denken richtig ist kann für mich falsch sein und deshalb erübrigst sich hier jedes weitere Wort.
Es wäre zunächst die Analyse der Persönlichkeit, das Erkennen des Wesens vom Gegenüber Voraussetzung
auch bei sich selbst um richtig oder falsch im Denken bewerten zu können.
Noch wichtiger als das Denken ist für die Erhaltung der Gesundheit jedoch das Spüren, in sich hinein horchen und
sich Spüren mit allen positiven und negativen Empfindungen, daraus dann die Handlung zur Veränderung ableiten.

Werbung:

Gibt es die eine Philosophie?

Ich beschäftige mich privat seit ca. 8 Jahren intensiv mit der Philosophie/ Geschichte. Dabei stellte sich mir die Frage: "Wie begann überhaupt die Philosophie?"
Wenn man nicht studiert hat, ist ja dieser Gedankenweg schwierig, da man nicht so viele Bücher zur Verfügung hat.
Aber ich konnte mir nach längerer Zeit einen guten Überblick verschaffen.
Wie aber in allen Gebieten gibt es jetzt so viele Verzweigungen das ein Mensch alleine keinen Überblick mehr hat. Nun gilt das auch für andere Fächer.
Also um den Urknall zu ergründen, kann nur ein gemeinsamer Weg von vielen Experten (Wissenschaftlern) gefunden werden.
Dieser Weg ist möglich, da unser Internet unzählige Daten speichert und somit Wege zeigt, die eventuell in Frage kommen könnten.
Der Mensch ist neugierig und wird immer Fragen stellen und zu Lösungen kommen.
Philosophen/ Theologen, Neurologen, Physiker/ Mathematiker, Hirnforscher werden es eines Tages gemeinsam schaffen, denke ich.
"Was die Welt im Innersten zusammen hält!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben