• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es die eine Philosophie ?

AW: Gibt es die eine Philosophie ?

Also um den Urknall zu ergründen, kann nur ein gemeinsamer Weg von vielen Experten (Wissenschaftlern) gefunden werden.
Dieser Weg ist möglich, da unser Internet unzählige Daten speichert und somit Wege zeigt, die eventuell in Frage kommen könnten.

Das ginge nur, wenn der gemeinsame Weg entweder die Möglichkeit eines Urknalls in Betracht zieht oder den Urknall nicht als Ursache in Betracht zieht.

Ich selbst befinde mich bei jenen, die den Urknall zu widerlegen versuchen, nicht ihn zu ergründen.

Werbung:

Erklär das mal bitte etwas näher.

Nö, jetzt nicht, das mache ich später, doch damit du einen kleinen Hinweis bekommst, bevor ich selbst schreibe....

Kein Urknall erschütterte das Universum

Unsere Ideen über die Geschichte des Universums werden heute von der Urknalltheorie beherrscht. Doch nach Aussagen von Eric J Lerner, dem Mathematiker Michael Ibison von Earthtech.orUg und Dutzenden anderer Wissenschaftler auf der ganzen Welt beruht diese Herrschaft eher auf Konventionen als auf einer wissenschaftlichen Methode.
Sie haben deshalb einen offenen Brief an die Wissenschaftlerkreise verfasst, wir stellen ihn hier vor:

In dem offenen Brief steht solola ungefähr drin, auf wessen Denkseite ich mich in Sachen Urknall befinde....

Das Wort kannte ich noch nicht. Habe diese Sache so noch nie gesehen. Muss mal nachdenken.:winken3:

Du kanntest doch sicher den Begriff: *konventionell* oder auch nicht?

Also, um es etwas leichter zu beschreiben: Die Folge eines Dogmas sind Konventionen. Wer konventionell sein Leben ausrichtet, richtet sich nach einem Dogma. Der Begriff des Dogmas (dogmatistisch/dogmatisch) jedoch verschwindet im alltäglichen Begriff zu *konventionell*.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich beschäftige mich privat seit ca. 8 Jahren intensiv mit der Philosophie/ Geschichte. Dabei stellte sich mir die Frage: "Wie begann überhaupt die Philosophie?"

durch Schamanen (= Mischung aus Arzt und Philosoph)

Ich selbst befinde mich bei jenen, die den Urknall zu widerlegen versuchen, nicht ihn zu ergründen.

was ist mit dem, was nach dem dem Urknall passiert ist?

was ist mit dem, was nach dem dem Urknall passiert ist?

Du stellst mir tatsächlich eine gegenteilige Frage, die ich für dich beantworten soll, obwohl ich nicht von einem Urknall ausgehe?

Eine solche Frage kann nur jemand beantworten, für den der Urknall eine theoretische Tatsache ist.

In meiner Theorie hat es den Urknall nie gegeben, daher kann ich dir auch nicht von einem DANACH erzählen.

In meiner Theorie hat es den Urknall nie gegeben, daher kann ich dir auch nicht von einem DANACH erzählen.

ob es einen Urknall gab oder eine Ur-Schöpfung gegeben hat,
ist Banane

die Gegenstände der Natur- und Geistes- Wissenschaften richten sich bereits nach der seither angenommenen Höherentwicklung

die Naturwissenschaften erforschen denjenigen Teil der Materie, den es auch ohne Menschen gibt
  • Urknall
  • Teilchenzoo
  • Verbindungen
  • Kristalle/Zellen
  • Minerale/Organe
  • Substrate/Organismen
  • Anatomie
  • Ökosysteme
die Geisteswissenschaften setzen die Existenz des Menschen voraus
  • Verhaltensforschung (Biologie)
  • Standortwahl (Geographie)
  • Umweltgeschichte (Geographie)
  • Technikgeschichte (Geschichte)
  • politische Geschichte (Geschichte)
  • Kunstgeschichte
  • Symbolgeschichte
  • Ideengeschichte (Philosophie)
  • Sprache (Philosophie)
  • Sein (Philosophie)
  • Gott (Theologie)
  • Ethik (Theologie)

eine Gefahr geht nicht von den NW oder GW, sondern vom Manipulationswillen des Menschen aus
  • Maschinenbau im weitesten Sinne
  • Marktforschung im weiteten Sinne

Werbung:
Zurück
Oben