• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Werbung:
Das verstehst du ganz falsch, Bernd, wie vieles andere auch.

Man will den Kindern klarmachen, dass die Welt nicht schwarzweiß ist, sondern bunt. Sie sollen früh genug lernen, dass es Menschen unterschiedlicher Hautfarbe gibt, unterschiedlicher Kultur, unterschiedlicher Geschlechter usw. und trotzdem steht über allen der Oberbegriff Mensch. Das Ergebnis einer solchen Erziehung ist dann die Berühmte Toleranz. Es gibt schließlich abschreckende Beispiele, – schau dich an – die keine solche Erziehung genossen haben und sehen bis ins hohe Alter noch die Welt schwarzweiß.

Die Kinder werden ihren Weg dann schon finden, denn die sexuelle Orientierung ist nicht Erziehungssache, das hat man dir nur als Kind eingeredet und du glaubst es heute immer noch.

Tja so ist es. Man wird dumm geboren, und wer nichts dazu lernt, stirbt dumm...

Ich mag irgendwie diese Denkforendynamik. Erst schreiben alle drei Freiheitskämpfer auf einmal, dann beleidigt Adi (den Nazi)...unmittelbar darauf stütz ihn Eule mit einem Likebutton. Ich mag euch irgendwie. Die wirklich wichtigen Themen, das Buntgeschlecht und den Ungläubigen, den Universalnazi, können wir so am besten austüfteln.

Ich mag dieses Markennamendenken. Je unbestimmter man die Kampf-Wörter definiert, umso universeller einsetzbar. Verschwörungsleugner, BjörnHöcke, FakeNews, Querdenker, HerdenimmunitätsLeugner, Reichsburger....das ist echtes Denken. Ob das der Ton und der Inhalt ist, mit dem sich Erwachsene unterhalten sollten, liebe Eule?

Wenn es schon um Wörter geht...

Wie stark muss es denn um das Selbstbewusstsein eines Menschen bestellt sein, wenn seine grössten Sorgen nicht Klimawandel oder Corona sind sondern ein "*" oder ein ":" vor dem man sich panisch fürchtet?

Es gibt sehr maskuline Männer und sehr feminine Frauen und alles dazwischen. Es gibt also auch eher feminine Männer und eher maskuline Frauen. Aber so what? Wenn es hart auf hart kommt, wird immer ein Mann eine Frau im Kampf verteidigen und nicht umgekehrt, weil ein Mann nun mal körperlich stärker ist und das Kinderkriegen dürften wohl auch bis ans Ende aller Zeiten die Frauen übernehmen. Gewisse Dinge sind eben in Stein gemeißelt. Die Grünen können ja mal einen Parteitagsbeschluss machen, dass in Zukunft 50% der Kinder von Männern geboren werden müssen, weil es eindeutig sexistisch ist, dass diese Last alleine auf dem weiblichen Geschlecht liegt. Mal schauen ob es funktioniert.

.....O Mann!! Dieser "gesamte Stuss" den Sie hier zum Besten geben "zeigt" nur eines... dass Sie "absolut keine Ahnung" haben worum es im "eigentlichen und überhaupt" geht!.....

Na dann erklären Sie mir doch mal, um was es eigentlich und überhaupt geht, am besten mit einem Einzeiler. Ich bin ganz Ohr.

.....Sie wollen sich doch "nicht allen ernstes" als einen solchen bezeichnen... !nicht wirklich oder!!".....

Im Grunde kann ich mich nur als solchen bezeichnen, denn ich bin frei vom Einfluss des Mainstreams und das können nicht so viele von sich sagen. Ganz frei ist aber niemand, denn auch ich habe ja meine Quellen und Inspirationen. Aber im Grunde waren meine wichtigsten Standpunkte schon gefestigt, bevor es die alternativen Medien überhaupt gab bzw. bevor ich sie für mich entdeckt habe, also kann da keine echte Beeinflussung stattgefunden haben.

Und die von dir sogenannte rechte Dumpfbacken-Ecke ist heutzutage die Ecke, aus der die allermeisten Freidenker kommen.

Na wenn das die Freidenker sind, dann gute Nacht freies Denken...

Ist ein Freidenker jemand, der sich dem gegenwärtigen Zeitgeist anbiedert? Wohl eher das Gegenteil. Das Label "rechts", das immer von außen auferlegt wird, steht heute für: Gegen den Zeitgeist. Und deshalb sind die angeblichen Rechten die Freidenker. Wer denn sonst? Böhmermann oder ein anderer von den Zuckerwatte-Clowns? Die haben nur das derzeitige Gefühl der moralischen Überlegenheit auf ihrer Seite und das kann ganz schnell kippen. Wenn hierzulande das Chaos losbricht, dann werden Böhmermann und co. das Land verlassen und ihre Schäfchen im Stich lassen, dann wird es heißen: Zuckerwatte ausverkauft.

Das Ergebnis einer solchen Erziehung ist dann die Berühmte Toleranz.

Weltoffen und tolerant.

Das wird einst in den Grabstein Europas gemeißelt werden.

Wie stark muss es denn um das Selbstbewusstsein eines Menschen bestellt sein, wenn seine grössten Sorgen nicht Klimawandel oder Corona sind sondern ein "*" oder ein ":" vor dem man sich panisch fürchtet?

Es geht mir dabei um die Kontrolle der Sprache, die ich ablehne. Denn was kommt als nächstes? Dieses Spiel kann man immer weiter treiben, bis unsere Sprache nicht mehr wiederzuerkennen sein wird. Und in zweiter Instanz geht es auch um die Sprach-Ästhetik. Ich finde Texte, in denen alle paar Sätze irgendwie gegendert wird, unlesbar.

Werbung:
Ist ein Freidenker jemand, der sich dem gegenwärtigen Zeitgeist anbiedert? Wohl eher das Gegenteil. Das Label "rechts", das immer von außen auferlegt wird, steht heute für: Gegen den Zeitgeist. Und deshalb sind die angeblichen Rechten die Freidenker. Wer denn sonst? Böhmermann oder ein anderer von den Zuckerwatte-Clowns? Die haben nur das derzeitige Gefühl der moralischen Überlegenheit auf ihrer Seite und das kann ganz schnell kippen. Wenn hierzulande das Chaos losbricht, dann werden Böhmermann und co. das Land verlassen und ihre Schäfchen im Stich lassen, dann wird es heißen: Zuckerwatte ausverkauft.

Weltoffen und tolerant.

Das wird einst in den Grabstein Europas gemeißelt werden.

Du meinst also, Jemand der sich dem Zeitgeist einer 100jährigen "Ideologie" anbiedert und die gegenwärtige Realität verleugnet ist ein Freidenker? Das Label rechts wird nicht von außen auferlegt. Das geben sie sich schon selbst. Das haben sie sozusagen auf ihre Fahnen geschrieben.
Und wer Böhmermann (wer sind die Zuckerwatteclowns?) für Vertreter des Zeitgeistes hält, der hat sowieso eine schiefe Optik.

Für mich ist frei denken scheinbar etwas ganz anderes als für Dich. Nicht gegen den Zeitgeist (was immer der sein soll) zu sein, sondern im Zeitgeist frei zu denken.
Aber sich ganz einfach jemanden anzuschließen, der behauptet ein "Freidenker" und gegen den "Zeitgeist" zu sein, hat nichts mit frei denken zu tun.

Und warum wehren sich diese Menschen so dagegen ins rechte Eck gestellt zu werden? Hast Du darüber schon einmal nach gedacht? Wissen sie vielleicht selbst dass es Scheisse ist, wie sie denken?
Ich werde ständig ins linksversiefte Eck gestellt und habe kein Problem damit. Ich stehe dazu "links" zu sein. Warum wohl bestreiten die "Querdenker", die sich selbst als "Freidenker" bezeichnen, rechts zu stehen?

Zurück
Oben