• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geert Wilders Interview im aktuellen Spiegel

AW: Geert Wilders Interview im aktuellen Spiegel

nochmal:

Ist es denn die Aufgabe der Medien, zu entscheiden, wer Recht hat?
Diese Entscheidung würde ich mir nach wie vor gerne selber bilden wollen.

Klar. Aber dann wünsche ich mir doch bitte eine sachliche und keine schon vorverdaute Berichterstattung.

Was ich bei Thilo oder auch schlicht bei Eva Herman so erlebt habe: "man" hat sie abzulehnen und aus.

Werbung:

Hallo MissVerstehen.

Den sogenannten „Klartext“ zu reden, schreiben sich aber nun mal gerade Populisten auf die Fahnen.
Meistens suggerieren sie dann implizit oder explizit, für die von ihnen im Klartext diagnostizierten ganz einfachen Probleme auch ganz einfache Lösungen.

Das bekommt dann schnell etwas paranoide Züge und spricht eher die Affekte als die geboten Vernunft an.
Richtig. Und bevor das passiert, und zwar im großen Stil, müssen die etablierten Parteien endlich das lang ignorierte Thema aufgreifen.

Dafür war´s gut.

Zitat:
Zitat von Pirroge
Diejenigen, die man dann jedoch Populisten nennt, haben in der Praxis zumeist kläglich versagt, man erinnere sich kurz an Richter „gnadenlos“ Schill, der sich nach seinem eintreten für schönere Polizieuniformen, nun in die südamerikanischen Schneeregionen zurückgezogen hat.

Ich will Wilders und Sarrazin mitnichten in irgendwelchen nenennwerten Ämtern sehen - wenn sie die etablierte Politik wachrütteln, haben sie ihre Aufgabe erfüllt.

Kann man so sehen, ja.

Zitat:
Auch die Linke versucht aus gutem Grund nicht in die politische Verantwortung zu kommen, wo es dummerweise doch geschieht, sieht sie sich entzaubert und in der Stimmenzahl rasch halbiert.
Äh... nein...

Berlin?

Ja, das alles stimmt wohl, aber es ist wohl ein Problem der nicht integrierwilligen Einwanderer, zu einem ganz großen Teil.

Warum? Wenn man Menschen aufnimmt, ohne Forderungen an sie zu stellen, an welche Forderungen sollen sie sich denn halten?

Schon allein wenn wir drüber REDEN, daß es breite Bevölkerungsschichten gibt, die ihre Frauen HIER unterdrücken, ihre Kinder nicht zur demokratischen Bildung führen und dennoch Snderrechte einklagen, läuft etwas ganz gehörig gegen den Baum.

Sonderrecht kann man nur einklagen – tut das denn die Mehrheit der Einwanderer? – wenn sie gewährt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, von der deutschen Gesellschaft abgeschottet, die Sprache nicht beherrschend, vor Gericht zieht und sein Recht einklagt, das er mangels Sprachkenntnis vielleicht gar nicht kennt.
Und wenn es denn sein Recht per Gesetz ist, dann ist es das eben.

Klar. Aber dann wünsche ich mir doch bitte eine sachliche und keine schon vorverdaute Berichterstattung.

Was ich bei Thilo oder auch schlicht bei Eva Herman so erlebt habe: "man" hat sie abzulehnen und aus.

Lehnst Du sie denn ab?
Welche Medien meinst Du denn? Die Bild-Zeitung?

Zitat von Pirroge
Hallo MissVerstehen.

Den sogenannten „Klartext“ zu reden, schreiben sich aber nun mal gerade Populisten auf die Fahnen.
Meistens suggerieren sie dann implizit oder explizit, für die von ihnen im Klartext diagnostizierten ganz einfachen Probleme auch ganz einfache Lösungen.

Das bekommt dann schnell etwas paranoide Züge und spricht eher die Affekte als die geboten Vernunft an.
Richtig. Und bevor das passiert, und zwar im großen Stil, müssen die etablierten Parteien endlich das lang ignorierte Thema aufgreifen.

Dafür war´s gut.

Der Einstellung könnte ich mich unterm Strich anschließen.

MäckPomm?
Und halbiert hat sich auch in Berlin die Wählerschaft nicht... auch wenn sie heftig verloren haben.

Warum? Wenn man Menschen aufnimmt, ohne Forderungen an sie zu stellen, an welche Forderungen sollen sie sich denn halten?
Das ist das Problem.

Sonderrecht kann man nur einklagen – tut das denn die Mehrheit der Einwanderer? – wenn sie gewährt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, von der deutschen Gesellschaft abgeschottet, die Sprache nicht beherrschend, vor Gericht zieht und sein Recht einklagt, das er mangels Sprachkenntnis vielleicht gar nicht kennt.
Und wenn es denn sein Recht per Gesetz ist, dann ist es das eben.
Ich hab mal einen Bericht über Berliner Schulen gesehen, wo der Ausländeranteil 3/4 ausmacht. Dort gibt es natürlich nur koschere Schulspeisung, die Rücksicht auf die Ausübung der Religion ist immens und Diskussionen, ob Mädchen den Schwimm- und alle Muslime den Aufklärungsunterricht besuchen müssen, flammen auch immer wieder auf. Das geht nicht.

Lehnst Du sie denn ab?
Welche Medien meinst Du denn? Die Bild-Zeitung?
Nein, ich lehne sie nicht ab. Ich bin dafür zuzuhören, was sie WIRKLICH sagen und nicht, was man ihne dann andichtet. Das war bei Eva Herman ganz extrem. Und der Hit war, als sie in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow rausgeflogen ist, und entlassen wurde, weil man ihre Meinung nicht tolerierte.

Der Einstellung könnte ich mich unterm Strich anschließen.
Schade, mit Dir diskutiert sich´s gut...:D

Das war bei Eva Herman ganz extrem. Und der Hit war, als sie in einer öffentlich-rechtlichen Talkshow rausgeflogen ist, und entlassen wurde, weil man ihre Meinung nicht tolerierte.

Also Rassismus oder Faschismus ist keine Meinungsfreiheit, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es verstößt gegen die Menschenrechte.

Und die Verdrehung von Tatsachen, um seine Ideologien zu untermauern, war nicht nur unlöblich, sondern auch nicht mehr zu tolerieren.

Wie gut, dass Eva Braun, ääääh Herrmann ~ so ihr tatsächlich bürgerlicher Name!!! ~ nun von den Medien aussortiert wurde.

Hallo Misssverstehen,
gibt es denn nun noch eine Quelle für das SPIEGEL-Interview mit Geert Wilders als nur das gedruckte Heft?
Denn was das kritische Hinterfragen an anderem oder Nachvollziehbarerem erbracht haben soll, als das, was nicht von Geert Wilders ohnehin bekannt ist, auch außerhalb der etablierten ("gleichgeschalteten") Medien, habe ich noch nicht vernommen. Schade.

Also Rassismus oder Faschismus ist keine Meinungsfreiheit, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es verstößt gegen die Menschenrechte.

Und die Verdrehung von Tatsachen, um seine Ideologien zu untermauern, war nicht nur unlöblich, sondern auch nicht mehr zu tolerieren.

Wie gut, dass Eva Braun, ääääh Herrmann ~ so ihr tatsächlich bürgerlicher Name!!! ~ nun von den Medien aussortiert wurde.
...sagen auch die Ideologen, die keine Kritik vertragen.

Der Stein des Anstoßes für ihren Rauswurf war tatsächlich eine mißliebige Interpretation, von der sie sich dutzende Male distanziert hat.

Hier, im ach so meinungsfreien Deutschland, ist es immernoch möglich, jemanden aufgrund einer herbeigeredeten Extremposition zu denunzieren. Widerlich.

Werbung:

Hallo Misssverstehen,
gibt es denn nun noch eine Quelle für das SPIEGEL-Interview mit Geert Wilders als nur das gedruckte Heft?
Denn was das kritische Hinterfragen an anderem oder Nachvollziehbarerem erbracht haben soll, als das, was nicht von Geert Wilders ohnehin bekannt ist, auch außerhalb der etablierten ("gleichgeschalteten") Medien, habe ich noch nicht vernommen. Schade.
Das ist leider das Problem, daß die Artikel nicht immer zeitnah online verfügbar sind... ich hab gerade gesucht und das Interviwe nicht gefunden.

Zurück
Oben