• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedankenaustausch durch Hypnose

AW: Gedankenaustausch durch Hypnose

Man kann es so und so sehen und genau das war mein Anliegen.
Wollen Sie von den alten Gedankenkram noch was behalten oder lieber gleich alles neu?

Nein, besten Dank für das freundliche Angebot, ich bin mit meinem Gedankenkram zufrieden, leide nicht an mentalen Dissonanzen und auch mein Körper signalisiert Wohlbefinden. :)

Werbung:

Nein, besten Dank für das freundliche Angebot, ich bin mit meinem Gedankenkram zufrieden, leide nicht an mentalen Dissonanzen und auch mein Körper signalisiert Wohlbefinden. :)

Immer die ollen Kamellen. Jeder kauft sich zig neue Sachen und das jedes Jahr, die meisten können da nicht genug bekommen; aber wenn es darum geht einmal bei den Gedanken auch nur ein bissel groß reine zu machen da ist man befangen.
Wieso eigentlich?
:lachen:

Immer die ollen Kamellen. Jeder kauft sich zig neue Sachen und das jedes Jahr, die meisten können da nicht genug bekommen; aber wenn es darum geht einmal bei den Gedanken auch nur ein bissel groß reine zu machen da ist man befangen.
Wieso eigentlich?
:lachen:

Vielleicht, weil so ein Gedankenkostüm in Jahrzehnten mühevoller Kleinarbeit individuell maßgeschneidert ist und nicht so leicht durch eines von der Stange zu ersetzen? :dontknow:

Vielleicht, weil so ein Gedankenkostüm in Jahrzehnten mühevoller Kleinarbeit individuell maßgeschneidert ist und nicht so leicht durch eines von der Stange zu ersetzen? :dontknow:

So ist es, denn, lieber Eulenspiegel, wir alle ändern unsere Ansichten und Meinungen, wenn Bedarf dafür besteht, nur leider nicht gerade dann, wenn jemand danach ruft. Das wäre ja dann wieder das Führer-Syndrom und das wollen wir erst mal nicht mehr.

So ist es, denn, lieber Eulenspiegel, wir alle ändern unsere Ansichten und Meinungen, wenn Bedarf dafür besteht, nur leider nicht gerade dann, wenn jemand danach ruft. Das wäre ja dann wieder das Führer-Syndrom und das wollen wir erst mal nicht mehr.
Sehen Sie Ihnen geistert das im Kopf rum was Sie eingentlich nicht mehr wollen, aber mein Angebot kritisieren.
Sind hier nicht auch alle die kleinen Revolverhelden usw. versammelt, die in den Fünfzigern und Sechzigern, nach dem Sonntag Nachmittag Western usw., als Cowboys dann zum Spielplatz rannten? ZB.: Fury, Rauchende Colts, Am Fuß der blauen Berge, Bonanza, Raumpatrouille Orion, etc. pp..

Sehen Sie Ihnen geistert das im Kopf rum was Sie eingentlich nicht mehr wollen, aber mein Angebot kritisieren.
Sind hier nicht auch alle die kleinen Revolverhelden usw. versammelt, die in den Fünfzigern und Sechzigern, nach dem Sonntag Nachmittag Western usw., als Cowboys dann zum Spielplatz rannten? ZB.: Fury, Rauchende Colts, Am Fuß der blauen Berge, Bonanza, Raumpatrouille Orion, etc. pp..

Danke der Nachfrage, aber sie liegen da falsch. Ich bin mit meinem Innenleben sehr zufrieden und habe keinen Bedarf an Fremdbestimmung. Vielleicht fehlt ihnen selbst etwas zum glücklich sein.

Manchmal ist ein Kahlschlag am besten. Wenn zB. die Seele (Psyche) eines Menschen wie ein Acker ist wo Dornen Unkraut und Diesteln zwischen Getreide gedeihen. Das Unkraut entzieht dem gutem Getreide die Nahrung, so daß es verkrüppelt. Da muß man halt großzügig wegschneiden um dem gesunden und Guten Platz zur Entfaltung zu schaffen.
Na dagegen habe ich aber ganz entschieden etwas. Das überlasse ich liebe denen die die Regenwälder abholzen.
Wenn der letzte Baum gerodet
und der letzte Bach vergiftet ist,
dann werden wir merken,
dass wir Geld nicht essen können.

Ich dachte immer Ihr Motto war und ist Füchte nichts und Niemand - lerne dem Bösen, ja selbst der Hölle das Füchten.
Da fehlen an entscheidender Stelle Buchstaben und jetzt habe ich keine Ahnung ob Du fürchten oder Früchte meinst. Da Du es groß schreibst kann es eigentlich nur Früchte heißen und das ergibt bei mir dann nur Früchtesalat im Kopf.:schnl:
Das ist nun wieder eine rein technische Frage, die Frage auf welche Suggestionen man am besten reagiert. Nur muß man aufpassen das der Unkrautbereich ausgeschaltet wird, so daß die Guten Früche wachsen können.
Ja es gibt eine Menge Angstsuggestionen. habe da vorhin mit einem Mann telefoniert, der hat mir doch glatt gesagt:
"Wenn Dir jemand ein Bein abhackt?"
"Wenn Dich ein Auto überfährt?"
Als ich dass dann als Angstphantasien zurück gewiesen habe, wurde er wütend. kannst Du mir bitte sagen was ich mit solch einem Typen anfangen kann? :dontknow:
Welche Form der Hypnose braucht der damit er wieder Vertrauen in das Leben lernt?

Frei nach dem Motto die Guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen. So haben die Tauben dem Aschenputtel zum Aufstieg verholfen.
Für wen sind denn dann die guten Früchte?
Mir ist immer noch schlecht :spei1: von den Unmengen der schlechten Früchte, die mir zu schlucken gegeben wurden.
:autsch:
rg​

Weise, diesen Satz finde ich vorzüglich, denn er offenbart :geist:.
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Dir Eulenspiegel ist das Deine Antwort auf die Frage nach dem Gedankenaustausch?

Was sagst Du denn nun zu meinem Bekannten, der mir die Gefühle ab und zuschieben möchte die entstehen können, wenn die Katastrophe eintritt?

Was rätst Du nun meinem Bekannten, wie kann ich ihm helfen sich von solchen Horrorvorstellungen zu befreien? Ich fürchte er leidet wirklich sehr darunter! :schnt:

rg​

Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Dir Eulenspiegel ist das Deine Antwort auf die Frage nach dem Gedankenaustausch?

Was sagst Du denn nun zu meinem Bekannten, der mir die Gefühle ab und zuschieben möchte die entstehen können, wenn die Katastrophe eintritt?

Was rätst Du nun meinem Bekannten, wie kann ich ihm helfen sich von solchen Horrorvorstellungen zu befreien? Ich fürchte er leidet wirklich sehr darunter! :schnt

rg​

Sag ihm doch, dass er mit Jesus am Kreuz hängt und ihm die Auferstehung gewiss ist. :lachen:

Werbung:

Wenn der letzte Baum gerodet
und der letzte Bach vergiftet ist,
dann werden wir merken,
dass wir Geld nicht essen können.

Wenn die letzte Ölplattform stillgelegt,
der letzte Öltanker verschrottet
und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werden wir merken,
dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Zurück
Oben