• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frankreich und Deutschland...

cannonier

Well-Known Member
... wie Bruder und Schwester... oder wie ... auch immer.
Wie müssen sich so Typen fühlen? Entscheidungen über Millionen Leute so mir nichts dir nichts auszudiskutieren am Frühstückstisch.

Money

Werbung:
AW: Frankreich und Deutschland...

Wie müssen sich so Typen fühlen? Entscheidungen über Millionen Leute so mir nichts dir nichts auszudiskutieren am Frühstückstisch.

Money

In einer Demokratur können sie sich formal-demokratisch mehrheitlich legitimiert fühlen ...., denn sie wurden schließlich gewählt ! :schnl:

Naja, so einfach "mir nix, dir nix" ist das ja nicht. Da greift schon jeder mit der Hand in den Honigtopf und das in unserem Namen, denn wir haben ihnen gesagt, dass sie den Job machen sollen.

Kaum, ich lebe in Bangkok, wir haben unsere eigenen Probleme ... da musst du den Finger schon an die eigene Nase halten.

Komme ich durch den Umzug nach Bangkok auch aus der Nummer heraus, daß jemand sich einbildet, ich hätte ihn/sie beauftragt einen Job für mich zu machen? Und dort gibt es diese Typen nicht, die ungefragt einen Job für mich machen?

Money
Ohne mich selbst für konservativ zu halten, für 2 erzkonservative Politiker, deren "Nationen" sich bis 1918 noch wie die Pest hassten, ist es beachtlich, dass sie überhaupt an einem gemeinsamen Frühstückstisch sitzen.

Außerdem werden Deutschland und Frankreich, so stark sie auch sein mögen, die Demokratie in der EU - wie Louis30 schon andeutete - nicht außer Kraft setzen.

Liebe Grüße

Zeili

Ohne mich selbst für konservativ zu halten, für 2 erzkonservative Politiker, deren "Nationen" sich bis 1918 noch wie die Pest hassten, ist es beachtlich, dass sie überhaupt an einem gemeinsamen Frühstückstisch sitzen.

Außerdem werden Deutschland und Frankreich, so stark sie auch sein mögen, die Demokratie in der EU - wie Louis30 schon andeutete - nicht außer Kraft setzen.

Liebe Grüße

Zeili

.....Was verstehen Sie unter "Demokratie in der EU"??.....

fragt m.f.g plotin

.....Was verstehen Sie unter "Demokratie in der EU"??.....

fragt m.f.g plotin
Vielleicht sehe ich es ja blauäugig, ich gehe einmal davon aus, dass Demokratie in der EU das gleiche bedeutet wie überall: nämlich die Herrschaft des Volkes. Im speziellen Fall die mehrheitliche Meinung der Einwohner der 27 EU-Mitgliedstaaten.

Sind Sie, sehr geehrter Herr Plotin,
  1. hautnah an der Entscheidungsfindung in der EU beteiligt, wissen Sie um
  2. undemokratische Entscheidungen, falls ja, haben Sie
  3. Beweise dafür ?
Falls ja, keine Hemmungen, her damit.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Vielleicht sehe ich es ja blauäugig, ich gehe einmal davon aus, dass Demokratie in der EU das gleiche bedeutet wie überall: nämlich die Herrschaft des Volkes. Im speziellen Fall die mehrheitliche Meinung der Einwohner der 27 EU-Mitgliedstaaten.

Sind Sie, sehr geehrter Herr Plotin,
  1. hautnah an der Entscheidungsfindung in der EU beteiligt, wissen Sie um
  2. undemokratische Entscheidungen, falls ja, haben Sie
  3. Beweise dafür ?
Falls ja, keine Hemmungen, her damit.

Liebe Grüße

Zeili

Hatten wir Volksabstimmungen zum Thema Rettungsschirme für insolvente europäische Staaten ?
Hatten wir Einflussmöglichkeiten bei den Panzergeschäften mit arabischen Staaten ?
Haben wir Bürger/innen überhaupt irgendeinen Einfluss darauf, daß Politiker nach den jeweiligen Wahlen auch nur annähernd das tun, was sie im Wahlkampf versprochen hatten ?
Woher nehmen Sie Ihren Positivismus bezüglich sogenannter "Demokratie" ?
Aufgrund täglicher Erfahrungen mit der Politik kann es nicht sein. Vielleicht eher als Folge von Wunschträumen ?
Pervisor

Zurück
Oben