Das ist aber schon einmal gut, dass Du es selber so erkennst und benennst.
Kann ich von meiner Ma nur bestätigen:
"Ich habe meine Kinder
in Freiheit dressiert!"
Spruch meiner Ma
Was immer das ist oder sein kann. In jedem Fall wird Annahme, Geborgenheit und Harmonie schon in der frühesten Kindheit vermisst und aus diesem Grunde habe ich auch keine Kinder, weil ich diesen Mangel keinem Kind zumuten wollte.
Eine sehr gute Beschreibung unserer heutigen Wirklichkeit. Die verstärkt wird durch Floskeln: Das bist Du selber Schuld! Dafür ist jeder selber verantwortlich usw. usw. usw.
Das sehe ich anders. Jeder der um seinen frühen Mangel weiß, hat jeden Augenblick neu die Möglichkeit diesen Mangel auf zufüllen und dies geschieht am besten durch die Wahrnehmung, dass ich jetzt gerade etwas im Moment erhalten und bekommen habe und dass ich jetzt gerade in diesem Augenblick etwas tue, dass zu einer verbesserten Wahrnehmung von mir und meinen Mitmenschen führen kann.
Wahrzunehmen, dass ich alles erhalten habe um jetzt diese meine Gedanken einem anonymen Publikum zur Verfügung zu stellen, bedeutet mich mitzuteilen und dankbar zu sein für mein Leben so wie es gerade ist. Dies bedeutet den Mangel aufzuheben oder zumindest zu verringern.
Der Konkurrent lebt ja auch nur in der Einbildung, dass der andere ihm etwas weg nimmt, wenn er Anerkennung gibt. Ein wahrer
skreis
Unheilbarkeit ist eine negative und damit überflüssige Behauptung und Projektion in die Zukunft. Ich kann etwas lindern, in dem ich solche negativen Prognosen weglasse und damit kann ich dem Augenblick die Bedeutung zurückgeben, die ihm zusteht.
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Solange Du auf Deine eigene Großartigkeit scheißt, bist Du halt beschissen dran. Also ab aufs
Klo und wasch Dich Du Ferkel
Damit Du Du wieder das bist was Du sein sollst ein
Da kann ich nur wenig bis gar keine Logik entdecken.
Nee aber bloss eine Bangebüchs (Angsthase), die bei dem kleinsten Gegenwind sich vor Angst in die Hose macht und im nächsten Mauseloch
verschwindet.
Was beinhaltet für Dich Lebensqualität?
"Um sein Nichtwissen wissen
ist der Anfang der Weisheit!
Um sein Wissen nicht wissen
ist krankhaft!"
Besitzt Du kein eigenes Befinden?
Was nützt es Dir, wenn es Dir Irana beschreibt. Ich nenne eine solche Aufforderung: "Aussaugen und Schmarotzertum"
Deine eigene Empfindungen wahr - und anzunehmen und auszudrücken werden Dich von einem Unwissenden zu einem Wissenden und zur Weisheit führen. Das ist etwas was Du selber in Angriff nehmen musst, das kann keiner für Dich tun.
Das wird dann auch wieder die Lust auf das Leben entfachen und dann stellen sich die Kinder wieder von selbst ein.
rg