• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fragen an Christen

AW: Fragen an Christen

.....Wissen Sie nicht mehr, was Sie "vor kurzem" erst geschrieben haben?? Sie haben erklärt - siehe Beitrag 55 - dass der Schöpfer "bewiesen" werden kann! Was jetzt??.....

fragt plotin

Hast Du wirklich nicht erkannt , dass bei Beitrag 55 das Wort NICHT fehlte !

Es musste natürlich heissen : den wir natürlich N I C H T beweisen können .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hast Du wirklich nicht erkannt , dass bei Beitrag 55 das Wort NICHT fehlte !

Es musste natürlich heissen : den wir natürlich N I C H T beweisen können .

.....OK! Aber; "worin liegt dann der Sinn eines nichtbeweisbaren Gottes (Schöpfers)?" Warum und wozu "gibt es ihn" oder "sollte es ihn geben?" So ein "nichtbeweisbarer" Gott (Schöpfer) hat doch "keinen" Sinn!".....

meint plotin

Etwas oder sein Gegenteil zu behaupten ist doch ganz egal, Hauptsache man kann von anderen fordern, was man selbst nicht in der Lage ist zu befolgen. Dem Grössenwahn sei Dank. Und der schlechten Erziehung.

AW: Fragen an Christen - ohne sie aufzulisten!

.....OK! Aber; "worin liegt dann der Sinn eines nichtbeweisbaren Gottes (Schöpfers)?"

Das ist eine echt gute Frage, die eine gute Antwort verdient:
Was nicht beweisbar ist, das kann durch Nichtbeobachtung keinen Einfluss ausüben - und alles bliebe so, wie es ohnehin (nicht) ist! :D

Warum und wozu "gibt es ihn" ......

Als Hoffnungsträger, Entschuldigung, Ausrede und Schuldzuweisung! :D

...oder "sollte es ihn geben?"

Ja, natürlich gerne, - aber selbstverständlich möglichst weit weit weg, sonst bringt er ja alles durcheinander hier! :D

So ein "nichtbeweisbarer" Gott (Schöpfer) hat doch "keinen" Sinn!".....

meint plotin

Ja, genau! Und diese besondere Kunst "keinen" Sinn zu haben, die dient doch gerade dazu einen Sinn 'ER-geben' zu dürfen, erlaube ich mir ergebenst (als Dritter) einzuwenden - und darauf muss man doch erst mal (als Erster) kommen - oder etwa nicht? :D

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine echt gute Frage, die eine gute Antwort verdient:
Was nicht beweisbar ist, das kann durch Nichtbeobachtung keinen Einfluss ausüben - und alles bliebe so, wie es ohnehin (nicht) ist! :D

Als Hoffnungsträger, Entschuldigung, Ausrede und Schuldzuweisung! :D

Ja, natürlich gerne, - aber selbstverständlich möglichst weit weit weg, sonst bringt er ja alles durcheinander hier! :D

Ja, genau! Und diese besondere Kunst "keinen" Sinn zu haben, die dient doch gerade dazu einen Sinn 'ER-geben' zu dürfen, erlaube ich mir ergebenst (als Dritter) einzuwenden - und darauf muss man doch erst mal (als Erster) kommen - oder etwa nicht? :D

Bernies Sage

.....Aha! Und welchen "Sinn" soll es haben einen "Sinn" ergeben zu dürfen, wo doch dieser "Sinn" jederzeit "infrage gestellt" werden kann? Wäre es nicht einfacher zu sagen; "Gott ist egal?".....

fragt plotin

.....OK! Aber; "worin liegt dann der Sinn eines nichtbeweisbaren Gottes (Schöpfers)?" Warum und wozu "gibt es ihn" oder "sollte es ihn geben?" So ein "nichtbeweisbarer" Gott (Schöpfer) hat doch "keinen" Sinn!".....

meint plotin

Kannst Du nicht lesen , das habe ich auch geschrieben .

Man kann die EXISTENZ des Schöpfer mit viel Mühe - für sich persönlich -

am Universum erkennen !

.....Aha! Und welchen "Sinn" soll es haben einen "Sinn" ergeben zu dürfen, wo doch dieser "Sinn" jederzeit "infrage gestellt" werden kann? Wäre es nicht einfacher zu sagen; "Gott ist egal?".....

fragt plotin

Besser wäre: Gott ist tot! Manden und Co haben ihn getötet! :D Aber denke; Gott lässt das alles kalt.

Werbung:
Zurück
Oben