Hallo,
In der Bibel steht:"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel."
Homosexualität ist laut aktuellem Forschungstand genetisch festgelegt. Wieso würde Gott also Homosexualität erschaffen und homosexuelle Menschen dafür bestrafen, obwohl diese keine Wahl haben?
Ich glaube, eine Aufstellung relevanter Bibelstellen wäre hilfreich:
http://www.anti-religion.net/untoleranz_bibel.htm
Ansonsten bin ich der Meinung, dass zur Zeit der Niederschrift Kenntnisse, über die wir heute verfügen, nicht verfügbar waren. Ebenso waren es wohl die gesellschaflichen Verhältnisse in z.T. archaischen Gesellschaften, welche von jeweiligen Obrigkeiten (Stammesdenken, politische, religiöse etc.) über die Lebensgemeinschaften gestülpt worden sind.
Es ist einfach zu sagen: wenn Gott es so will! - Wer hat nun denn mit Gott persönlich gesprochen, dass er dieses so ganz genau weiss? - Spass beiseite:
Es braucht unser Dazutun, Unwissenheit durch Einsichten und Erkenntnisse aufzulösen. - Es ist unsere Pflicht, unsere Mitwelt und unsere Gesellschaft aufzuklären!
Es erscheint wie ein deus ex machina immer wieder der alte Widersacher namens "contra", der Dualismus: Naturwissenschaft gegen Geisteswissenschaft! Statt die scheinbaren Widersprüche ineinander fallen zu lassen, dem Prinzip des Lebendigen aus Geist und Materie, werden neue Stellungskriege veranstaltet, welche bekanntlich nur wieder den Sieg des einen über den anderen bringen sollen. - Selbst Thomas von Aquin liess sich aus seiner Warte zu einer Wertung der Homosexualität hinreissen, welche aus heutiger Sicht keinesfalls mehr toleriert werden kann.
In welche Richtung dies geht wird nicht zuletzt aus folgendem Zitat ersichtlich (David Berger: Der Heilige Schein)
"Da wären dann nur noch die unzweideutigen Aussagen des Thomas zur "Sünde Sodoms", wie er in typisch mittelalterlicher Sprache die Homosexualität nennt. ........ Auch die treuesten Thomasschüler werden heute nicht mehr wie Thomas behaupten wollen, die Frau sei lediglich ein missglückter Mann, der entstehe, wenn zum Zeitpunkt der Zeugung feuchtwarmes Wetter herrsche, weil dieses Klima das Sperma des Mannes schwäche."
Daraus wäre zu schliessen: panta rei - alles fliesst - und in den gleichen Fluss steigst du nicht zwei Mal oder auf das Hier und heute bezogen:
keine noch so gut gemeinte Aussage kann unwidersprochen die Zeiten überdauern, auch nicht die in der Bibel. Und seien wir glücklich, dass die Bibel zwar Gottes Wort sein mag, im Gegensatz aber zum Koran, nicht von Gott diktiert, sondern von Menschen aufgeschrieben worden ist.
Gruss Henosch