das Fischli <><
Wie gesagt, ist der Fisch ein uraltes heidnisches Symbol für die Vagina der großen Göttin -
kann man es sehen?
Hier der "Fisch"
Barbara G. Walker schreibt dazu:
>>>>>Das oval zugespitzte Zeichen der Yoni - bekannt als
vesicia piscis, Gefäß des Fisches "()" - war ein über die ganze Welt verbreitetes Symbol für die Große Mutter. Es wurde mit "Fischgeruch" assoziiert, den die Hindus als Titel für die yonische Göttin benutzten, weil - wie sie sagten - die weiblichen Geschlechtsorgane nach Fisch röchen.
Die chinesische Große Mutter, Kwan-ying (Yoni aller Yonis) wurde häufig als Fischgöttin dargestellt. Kali erschien als Verschlingerin von Shivas Penis in der Gestalt der Minaski, "die Fischäugige", ähnlich wie die ägyptische Isis als Verschlingerin von Osiris Penis zu
Abtu, dem Großen Fisch der Meerestiefe wurde.
[...]
Die Fisch-Göttin Aphrodite Salicia schenkte "Wollust", wenn an ihrem heiligen Tag, dem Freitag, orgienartige Fisch-Essen veranstaltet wurden.
Die Katholische Kirche übernahm den heidnischen Brauch, an diesem Tag Fisch zu essen, und stellte ihn als heiliges Fasten dar.
Diese Umdeutung war jedoch ziemlich durchsichtig.
Im Lateinischen hieß der Freitag
dies Veneris, der Tag der Venus oder des Liebens [heute sind das Mittwoch und Samstag
], bei den alten Germanen war es der Tag Freyas.
[...]
Das Fischsymbol der yonischen Göttin fand die gesamte römische Kaiserzeit hindurch so große Verehrung, daß die christlichen Herrscher darauf bestanden, es zu übernehmen;
dies geschah allerdings erst nach einer umfassenden Überarbeitung der überlieferten Mythen, durch die sorgfältig sämtliche das weibliche Geschlecht betreffenden Bedeutungen ausgemerzt wurden.
Einige Christen behaupten, daß der Fisch Christus repräsentiere, weil das griechische
ichtys, "Fisch", ein Akronym für "Jesus Christus, Sohn Gottes" war.
Das Fischzeichen der Christen entsprach jedoch der Yoni oder der Himmelspforte der Großen Göttin: zwei Halbmonde, die eine
vesicia piscis "()" formen.
Das Christuskind wurde zuweilen in einer
vesicia abgebildet, die auf Marias [mare, maris; das Meer] Bauch gemalt war und offensichtlich Marias Schoß symbolisierte, was an die alte Symbolik der Großen Göttin erinnert.
<<<< Zitat Ende
Jetzt glüht die Tastatur und meine Finger brennen.
Ich wollte Euch diesen Abschnitt (Stichwort "Fisch") aus Barbara G. Walkers großem Lexikon (Zweitausendeins, ISBN 3-86150-006-X) "Das Geheime Wissen der Frauen" nicht vorenthalten.
Sie recherchiert gründlich und ist sehr verläßlich.
Zu jeder ihrer Aussagen gibt sie auch die wissenschaftlichen Quellen an, darauf habe ich hier verzichtet.