• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Nichts liebt der Pfaffe so sehr wie sein bares, von dem trennt er sich unter keinen Umständen.

Leo der 10. : Unsere eigentliche Religion ist die Geldgier:engel1:
Nur ist es heute ein bisschen anders,wie ich höre,also das einige Menschen zurück rudern und mehr Freizeit in Anspruch nehmen,....als Mammon zu dienen.

Werbung:
Die berechtigte Hochachtung vor den Leistungen der Künstler und Baumeister sollte nicht überdecken, dass die protzigen Bischofspaläste und Angeber-Kathedralen letztlich den Namensgeber des Christentums regelrecht verarschen. Denn der hat das Teilen allen Besitzes mit den Armen von denen gefordert, die der Ewigen Pein im Feuer entrinnen wollen.

Die Angst vor Höllenstrafen aber machten sich die Religionsmacher zunutze, die einen Sündenerlöser versprachen – wenn man denn befolgt, was die Religionsverbrecher verlangen. DAS war das genialste und erfolgreichste Abzockergeschäft in der menschlichen Geschichte und das gilt, es zu erkennen und zu verurteilen. Oder findest Du das gut?
Geld bedeutet nur das was man ihm zugesteht,also auch der Macht:dontknow:

Zitat von Frischling:
dass die protzigen Bischofspaläste und Angeber-Kathedralen letztlich den Namensgeber des Christentums regelrecht verarschen.

Ich sehe, daß der Religionsgründer damit verehrt wird.

Du blamierst Dich bis auf die Knochen, wenn Du das als die Verehrung des Mannes siehst, der die Armutsgebote verkündet und gefordert hat, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen. Also der Mann, der vor Wut wohl noch stärker ausgerastet wäre, als er das tat, als er die Geldwechsler aus dem Tempel gepeitscht hat, wenn er hätte erleben müssen, wie die Bosse der rkK aus reiner Protzsucht sich von dem den Schäfchen abgepressten Geld prachtvolle Bischofspaläste und Angeber-Kirchen bauen ließen. Doch Du bist unfähig, diese Verbrechen als Verbrechen zu erkennen noch, dass Jesus die Verehrung Gottes auf die stille Kammer begrenzt hat.

Du blamierst Dich bis auf die Knochen, wenn Du das als die Verehrung des Mannes siehst, der die Armutsgebote verkündet und gefordert hat, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen. Also der Mann, der vor Wut wohl noch stärker ausgerastet wäre, als er das tat, als er die Geldwechsler aus dem Tempel gepeitscht hat, wenn er hätte erleben müssen, wie die Bosse der rkK aus reiner Protzsucht sich von dem den Schäfchen abgepressten Geld prachtvolle Bischofspaläste und Angeber-Kirchen bauen ließen. Doch Du bist unfähig, diese Verbrechen als Verbrechen zu erkennen noch, dass Jesus die Verehrung Gottes auf die stille Kammer begrenzt hat.
Sag einfach Paulus,er hatte es gebraucht,sag Luther,der auch,sag Wagner,der auch.
Kannst auch Montagne als Gegenteil anführen,kannst auch,...

Sag einfach Paulus,er hatte es gebraucht,sag Luther,der auch,sag Wagner,der auch.

Kannst auch Montagne als Gegenteil anführen,kannst auch,...

Ein Dorf wie Montagne mit knapp 2000 Bewohner und 4 großen Kirchen und einem prachtvollen Château zeigt die Pervertierung der Lehre Jesus deutlich auf. Paulus aber, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, hat deutlich die Bescheidenheit angesprochen, mit der die Lehre Jesus verkündet werden sollte:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

Jesus die Verehrung Gottes auf die stille Kammer begrenzt hat.
Augen auf:;)
Das Volk liebt smells and bells, bewundert Kirchengewänder..... fährt nach Rom .... bewundert das ganz neue Dresden .... die Kirchenmusik außerhalb der Kirchen wird gepflegt ....
Busreisen durch die Türkei: Auf den Spuren von ....?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch nachgereicht:
https://www.planet-wissen.de/geschichte/antike/pharaonen/pwiedaslebenimaltenaegypten100.html

Nur in den Zeiten, in denen keine Landwirtschaft betrieben werden konnte, so glauben viele Forscher, wurden die Bauern zum Pyramidenbau abkommandiert. Ob die Pharaonen tatsächlich Sklaven für den Bau einsetzten oder ob die Arbeiter angemessen entlohnt wurden, ist noch nicht abschließend geklärt.
Auf jeden Fall wurden in der Nähe der größeren Pyramiden Arbeiterfriedhöfe gefunden. Die Skelette wiesen fast alle so genannte Osteophyten auf: Knochenauswüchse, die durch jahrelange Schwerstarbeit entstehen. Viele arbeiteten sich hier zu Tode und starben schon in jungen Jahren.

( das nur zur Frage wie gut es Menschen ging, die am Bau der Pyramiden beteiligt waren und ob man, vor einer Pyramide stehend, auch an sie denken könnte- trotz des beindruckenden Baus. Ich hatte eine Doku dazu im Hinterkopf, die ich mal gesehen habe)
Und den Brandschutz betreffend ist es irritierend, wie die Schuld abgeschoben wird.
Doch, man kann Freuermelder anbringen und während der Räucherei abstellen.
Ich frage mich, ob die Kirche sich hier als eine Art Band sieht.
Der Veransstaltungsort gehört dem Staat, die Deko der Kirche oder wie?

Derzeit mache ich diese Beobachtung quer durch die Forenwelt:
Beton-Atheisten und super-über-fromme fanatische Bibelchristen scheinen sich in Sachen Brand von Notre Dame plötzlich zu verbünden - getreu dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Werbung:
Zitat von Frischling:
Jesus die Verehrung Gottes auf die stille Kammer begrenzt hat.

Augen auf:;)

Das Volk liebt smells and bells, bewundert Kirchengewänder..... fährt nach Rom .... bewundert das ganz neue Dresden .... die Kirchenmusik außerhalb der Kirchen wird gepflegt ....

Busreisen durch die Türkei: Auf den Spuren von ....?

Meine Augen sind so weit offen, dass ich die ungeheuere Scheinheiligkeit in unserer über Jahrhunderte vom Christentum geprägten Gesellschaft deutlich erkennen kann. Auf Grund Deiner eigenen Scheinheiligkeit darfst Du natürlich alle dem Christus zugeschriebenen Armutsgebote und seine Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, um der Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, ignorieren. Fakt ist aber, dass Jesus laut dem „Wahren Wort Gottes“ extremste Nächstenliebe gefordert hat und seine Nächsten wie sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu teilen. Ich zitierte die entspr. Bibelstellen bereits, Scheinheilige dürfen sie natürlich scheinheilig ignorieren und Jesus nur als ihren Sündenerlöser glauben ;-)

Zurück
Oben