• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Es sei ja schließlich "nur" ein Gebäude, und es gäbe Schlimmeres und bla bla bla ....

Was haben diese Leute davon?
Wollen sie damit angeben, wie gefühllos sie sind?
Wie totaaaal egaaaaal ihnen Kultur und Tradition und Symbole sind.

Dir ist es doch auch egal, wie sehr dieses Symbol der Angabersucht einer Kirche, deren Bosse nachweislich das Verhöhnen, was der Namensgeber des Christentums gefordert hat: das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wie das so in der Bibel steht:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Laut Matth. 25, 41-46 solldas übrigens die Voraussetzung sein, um der Ewigen Pein im Feuer zu entgehen!

Finanziert wurden die prachtvollen Bischofspaläste und Angeber-Kathedralen letztlich von den einfachen Leuten, die von denen da OBEN gnadenlos ausgebeutet und betrogen wurden. So ist der Petersdom auch durch den Verkauf von Ablass-Briefen von Religionsverbrechern finanziert worden. Oder glaubst Du, der Liebe Gott hätte die Bauwerke finanziert, die sich wie stinkende Scheißhaufen über die Armutsgebote seines vorgeblichen Sohnes stülpen?
 
Werbung:
Kann man nun solche Bauten, Kunstwerke noch als solche betrachten, oder muß einem der "Appetit" dabei vergehen?

Muss er nicht, aber es ist eines denkenden Menschen unwürdig, dem Betrug von "unseren" Bauwerken aufzusitzen, man sollte nie vergessen das all die Paläste und Kathedralen als Herrschaftssymbole kleiner Eliten, auf unfassbar egoistische und verbrecherische Art und Weise den jeweiligen Bevölkerungen abgepresst wurden.
 
Und die Künstler waren Handlanger?

Zuerst einmal waren sie Bildhauer, Maler, Musiker, welche von ihrem Beruf leben mussten, und wo war das Geld zuhause, beim Pfaffen;)

Und so geht auch der Dreckspfaffe manches Mal in die Geschichte ein, wie der menschlich ganz und gar bedeutungslose "Fürsterzbischof" Colloredo, und sein Kammerdiener Graf Arco, indem sie das größte Genie welches die Menschheit in Sachen Musik hervorgebracht hat, Mozart, gequält und sekkiert haben, ja der Graf Arco hat Mozart sogar einen Arschtritt verpasst.

Mozart aber wird im Gedächtnis der Menschheit bis ans Ende aller Tage bleiben, geliebt und verehrt werden, während diese beiden Sauhunde vergessen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun solche Bauten, Kunstwerke noch als solche betrachten, oder muß einem der "Appetit" dabei vergehen?

Die berechtigte Hochachtung vor den Leistungen der Künstler und Baumeister sollte nicht überdecken, dass die protzigen Bischofspaläste und Angeber-Kathedralen letztlich den Namensgeber des Christentums regelrecht verarschen. Denn der hat das Teilen allen Besitzes mit den Armen von denen gefordert, die der Ewigen Pein im Feuer entrinnen wollen.

Die Angst vor Höllenstrafen aber machten sich die Religionsmacher zunutze, die einen Sündenerlöser versprachen – wenn man denn befolgt, was die Religionsverbrecher verlangen. DAS war das genialste und erfolgreichste Abzockergeschäft in der menschlichen Geschichte und das gilt, es zu erkennen und zu verurteilen. Oder findest Du das gut?
 
Werbung:
Zurück
Oben