Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.811
Es sei ja schließlich "nur" ein Gebäude, und es gäbe Schlimmeres und bla bla bla ....
Was haben diese Leute davon?
Wollen sie damit angeben, wie gefühllos sie sind?
Wie totaaaal egaaaaal ihnen Kultur und Tradition und Symbole sind.
Dir ist es doch auch egal, wie sehr dieses Symbol der Angabersucht einer Kirche, deren Bosse nachweislich das Verhöhnen, was der Namensgeber des Christentums gefordert hat: das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wie das so in der Bibel steht:
„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)
Laut Matth. 25, 41-46 solldas übrigens die Voraussetzung sein, um der Ewigen Pein im Feuer zu entgehen!
Finanziert wurden die prachtvollen Bischofspaläste und Angeber-Kathedralen letztlich von den einfachen Leuten, die von denen da OBEN gnadenlos ausgebeutet und betrogen wurden. So ist der Petersdom auch durch den Verkauf von Ablass-Briefen von Religionsverbrechern finanziert worden. Oder glaubst Du, der Liebe Gott hätte die Bauwerke finanziert, die sich wie stinkende Scheißhaufen über die Armutsgebote seines vorgeblichen Sohnes stülpen?