• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Freunde

Werbung:
AW: Falsche Freunde

hallo thorsten

mir ging es wie dir, ich schaute mal nach langen hier rein und fand dieses thema, was mich sehr ansprach da ich genau damit zur zeit zu tun habe.

was du geschrieben hast ist sehr einleuchtend doch würde in meinen fällen nicht passen.

beispiel: als junges mädchen hatte ich eine "feundin" die nur mit mir befreundet war weil ich ihr immer süssigkeiten nach der schule im laden kaufte.
aus dieser ofensichtlichen falschen freundin wurde eine sehr gute freundin mit der ich sogar heute noch kontakt habe.

beispiel 2: auch aus der schule war ich mit einer befreundet, echt gut, und oft zusammen, da kam ihre andere freundin auf mich zu und machte mich zur sau von wegen das sei ihre freundin usw.
im laufe der zeit arragierten wir uns und freundeten uns an.
auch sie ist bis heute eine gute freundin - von der anderen höre und sehen ich nichts mehr.

was ich sagen will ist dass die von denen ich es am wenigsten erwartet heute gute freunde sind und andere weg vom fenster.

genauso hab ich im moment streit bzw. eine ruhe phase mit einer sehr guten freundin sie war für mich immer da - vor allem in schlechte zeiten.
ich habe streit mit ihrem mann daher die funkstille die mir schon zu schaffen macht.

ohje ich hab noch einige beispiele zb. hab ich bzw. hatte ich eine "freundin" mit helfer syndrom. sie war nur für dich da wenn du krank warst!
echt krank ( die frau).

aber was ich sagen will ist, dass oft falsche freunde durch längeres kennen meiner person zu richtigen freunden wurden!

bei manchen wusste ich das sie falsch sind doch ich hatte auch welche da kam es erst später raus.

lg binchen

Wenn ich immer im richtigen, daß heißt im Seelenbewußtsein bin, dann brauche ich nicht danach zu fragen, ob jemand ein richtiger oder ein falscher Freund ist! Hier gilt das spirituelle ungeschriebene Gesetz, welches sagt, "was ich bin, das erhalte ich zurück!" Ich mache auch diese Erfahrung! Liebe Grüße Bherka

Wenn ich immer im richtigen, daß heißt im Seelenbewußtsein bin, dann brauche ich nicht danach zu fragen, ob jemand ein richtiger oder ein falscher Freund ist! Hier gilt das spirituelle ungeschriebene Gesetz, welches sagt, "was ich bin, das erhalte ich zurück!" Ich mache auch diese Erfahrung! Liebe Grüße Bherka

Donnerwetter Bherka,
das ist aber mal schön einfach.
Ich wusste z.B. immer das Gott Mensch geworden ist und ich in jedem Menschen Gott treffe. Ich wusste auch, dass der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde und als Mann und als Frau.

Ich wusste allerdings nicht, warum Jesus ans Kreuz geschlagen wurde und warum z.B. zwei Weltkriege von christlichen Nationen geführt wurden.

Wie schaffe ich Frieden ohne Waffen?
Deswegen sind für mich immer die Anfänge interessant, wann driftet es auseinander und wird der eigentlich gut gedachte Mensch zu einem solchen Monster, dass eben Kriege und KZ möglich werden?

Wann und wie kann ich diesem unsinnigen Treiben ein Ende bereiten?

:liebe: :geist::schaf: rg​

Donnerwetter Bherka,
das ist aber mal schön einfach.
Ich wusste z.B. immer das Gott Mensch geworden ist und ich in jedem Menschen Gott treffe. Ich wusste auch, dass der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde und als Mann und als Frau.

Ich wusste allerdings nicht, warum Jesus ans Kreuz geschlagen wurde und warum z.B. zwei Weltkriege von christlichen Nationen geführt wurden.

Wie schaffe ich Frieden ohne Waffen?
Deswegen sind für mich immer die Anfänge interessant, wann driftet es auseinander und wird der eigentlich gut gedachte Mensch zu einem solchen Monster, dass eben Kriege und KZ möglich werden?

:liebe: :geist::schaf: rg​

Ich gehe nur auf diesen einen Satz von dir ein:
Indem du im Seelenbewußtsein lebst, daß heißt, daß du die Instanzen und die Funkltion der Seele kennst, und dein Leben im Seelenbewußtsein mit Gefühlen, Gedanken, Worten und Handlungen ausrichtest!

Jeder der so lebt, der spendet einen wertvollen Beitrag für die Befriedigung der Welt, der vielen Seelen und verwandelt sich gleichzeitig selbst zum Guten für Alles was ist! Das ist der einzigste Weg - und ohne Umwege! Liebe Grüße Bherka

Ich gehe nur auf diesen einen Satz von dir ein:
Indem du im Seelenbewußtsein lebst, daß heißt, daß du die Instanzen und die Funkltion der Seele kennst, und dein Leben im Seelenbewußtsein mit Gefühlen, Gedanken, Worten und Handlungen ausrichtest!

Jeder der so lebt, der spendet einen wertvollen Beitrag für die Befriedigung der Welt, der vielen Seelen und verwandelt sich gleichzeitig selbst zum Guten für Alles was ist! Das ist der einzigste Weg - und ohne Umwege! Liebe Grüße Bherka

Blah! Blah! Blah!

Geh kauf Dir ein Eis!
:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Mit Ausnahme des Partei-Freundes und Lügenbarons von und zu rückwärts GUTTENBERG aus der ChristlichSaudummenUnion ..., soll :ironie: ich vom Partei-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten H. SEEHOFER ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

- ganz einfach daran, das sie lügen.
Ich erkenne sie daran, dass sie den Dialog abbrechen und mir vorwerfen, dass ich lüge oder so bin wie sie denken, dass ich wäre oder sein sollte.
Da finde ich einen Lügner, direkt noch sympathisch, den mit dem kann ich noch über den Grund und die Ursache des Lügens sprechen.
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben