EarlyBird
Well-Known Member
AW: Falsche Freunde
Hat die Energie, die rüber kommt, denn nichts mit der speziellen Beziehung zwischen diesen beiden Menschen zu tun?
Ich fasse Beziehung weiter und zähle auch kurzfristige Begegnungen dazu, WENN sie denn bei den Beteiligten überhaupt zu einem Energieaustausch führen. Ein Mensch, der mich kalt lässt, zu dem entwickle ich auch keine Beziehung. Beziehung kommt von beziehen, man bezieht etwas vom Anderen.
Es ist doch egal, ob er meinen innersten Kern gemeint hat, es kommt darauf an, ob ICH mich angesprochen fühle.
Nun ja, ich gehe davon aus, dass es MEIN Zorn ist, wenn ICH zornig werde.
Und ob und wieweit der Andere seine Gefühle wahrnimmt, dafür kann ich ja nichts. Solange er es mir nicht mitteilt, kann ich es gar nicht wissen.
Waffenlobbyisten wird es geben, solange es Menschen gibt, die Waffen kaufen, weil sie glauben, dass sie nur mit Hilfe von Waffen ihre Bedürfnisse/Interessen einfordern können. Waffen gehören zum Menschsein, aber ursprünglich wurden sie hergestellt, um (tierische) Nahrung zu erbeuten. (Obwohl, aus der Sicht des Getreides ist auch eine Sense eine Waffe!) Ok, im weiteren Sinne gilt das eigentlich noch heute.
Wenn er glaubt, dass ich wegen Streitereien in einem Forum Waffen kaufe, hat er eine an der Waffel!
Und ich hab NICHT gemerkt, dass er auf meiner Seite ist und sich bei mir einschleimt!
Das ist nett von dir, allerdings ist das hier kein Fußballspiel und niemand hat dich gebeten HIER den Schiedsrichter zu machen!
Jeder Mensch ist potentiell fähig andere zornig zu machen! Du auch!
Allerdings ist es kontraproduktiv von Schuld zu sprechen, denn es geschieht ja meist unabsichtlich.
Nein! Weginterpretieren ist schwieriger, denn ich interpretiere DAS weg, was ich wahrnehme, aber nicht wissen möchte.
Ich kann hier aber nicht wahrnehmen, was ein Mensch von Beruf ist, ich kann es glauben, wenn er es erzählt oder auch nicht!
LG
EarlyBird
Ja das finde ich auch.
Was aber sensible Menschen mitbekommen ist die Energie die mit herüber schwabbt und die sich an diese Botschaft wie Pech dran heftet. So reagieren die meisten hier dann auf die Energie die bei ihnen angsprochen wurde und weniger auf den Inhalt und noch weniger auf die Beziehung die sich durchaus zwischen den Personen entwickelt.
Hat die Energie, die rüber kommt, denn nichts mit der speziellen Beziehung zwischen diesen beiden Menschen zu tun?
Ich fasse Beziehung weiter und zähle auch kurzfristige Begegnungen dazu, WENN sie denn bei den Beteiligten überhaupt zu einem Energieaustausch führen. Ein Mensch, der mich kalt lässt, zu dem entwickle ich auch keine Beziehung. Beziehung kommt von beziehen, man bezieht etwas vom Anderen.
Er hat Dich angesprochen, ob er Dich in Deinem innersten Kern gemeint hat? entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Du Dich angesprochen gefühlt hast ist ganz offensichtlich.
Es ist doch egal, ob er meinen innersten Kern gemeint hat, es kommt darauf an, ob ICH mich angesprochen fühle.
Ich lasse gerne die negativen Emotionen bei dem der versucht mich zornig zu machen. Denn meistens sucht so jemand seine eigenen GEfühle nicht wahrzunehmen und selber auszudrücken vor allen Dingen, wenn er schon 80 Jahrew alt ist.
Nun ja, ich gehe davon aus, dass es MEIN Zorn ist, wenn ICH zornig werde.
Und ob und wieweit der Andere seine Gefühle wahrnimmt, dafür kann ich ja nichts. Solange er es mir nicht mitteilt, kann ich es gar nicht wissen.
Wenn er kein Waffenlobbyist ist, dann meintetwegen. Als Waffenlobbyist sehe ich, dass von ihm aus eine große Gefahr ausgeht. Da ist ein Amokläufer ein Unschuldslam dagegen.
Waffenlobbyisten wird es geben, solange es Menschen gibt, die Waffen kaufen, weil sie glauben, dass sie nur mit Hilfe von Waffen ihre Bedürfnisse/Interessen einfordern können. Waffen gehören zum Menschsein, aber ursprünglich wurden sie hergestellt, um (tierische) Nahrung zu erbeuten. (Obwohl, aus der Sicht des Getreides ist auch eine Sense eine Waffe!) Ok, im weiteren Sinne gilt das eigentlich noch heute.
Und ich vermute zusätzlich ganz stark, dass er ein großes Interesse am Streit und seinem aufbauschen hat, damit er seine Geschäfte machen kann und seine Waffen verkaufen.
Das geht am Besten durch vernünftiges Einschleimen und intrigieren. So nach dem Motto: "Ich bin ja auf Deiner Seite und der Konflikt ist jetzt so groß, das Du Dich schützen musst. Hier ich verkaufe Dir eine Waffe für den Fall der Fälle." Damit wird dann jede Phantasie, wie ich mich mit Klugheit aus der Schlinge der Gewalt befreien kann zur Seite geschoben.
Wenn er glaubt, dass ich wegen Streitereien in einem Forum Waffen kaufe, hat er eine an der Waffel!
Und ich hab NICHT gemerkt, dass er auf meiner Seite ist und sich bei mir einschleimt!
Dann ist es ja gut! Ich spiele halt gerne den Schiedrichter, damit nicht immer so viele Gemeinheiten vorkommen.
Das ist nett von dir, allerdings ist das hier kein Fußballspiel und niemand hat dich gebeten HIER den Schiedsrichter zu machen!
Ach wie interessant. Mir sagen die meisten, dass ich Schuld habe, wenn sie zornig sind. So konnte ich lange auch gar keinen Zorn wahrnehmen.
Aus diesem Grunde habe ich gelernt meine Feinde zu lieben und das sieht dann so aus, wie man mich hier erlebt.
Jeder Mensch ist potentiell fähig andere zornig zu machen! Du auch!
Allerdings ist es kontraproduktiv von Schuld zu sprechen, denn es geschieht ja meist unabsichtlich.
Läuft das nicht letzten Endes auf das Gleiche hinaus?
rg
Nein! Weginterpretieren ist schwieriger, denn ich interpretiere DAS weg, was ich wahrnehme, aber nicht wissen möchte.
Ich kann hier aber nicht wahrnehmen, was ein Mensch von Beruf ist, ich kann es glauben, wenn er es erzählt oder auch nicht!
LG
EarlyBird