• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Freunde

AW: Falsche Freunde

hm, "Einbildungen" können auch "falsche Freunde" sein ... :zauberer2

Bspw. wenn ich depressiver (und viell. dadurch engherziger) wäre,
als mein "Feind" - der mglw. nur ein lebensfroher Spassvogel ist. :clown1:
Sehr einfach, einfach klug.
Deckt sich mit vielen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen.
Mögliche Missverständnisse durch verschiedene Ansatzpunkte, darauf wollte ich auch ungefähr hinaus...

Werbung:
AW: Falsche Freunde

Hallo Leute!

Einen falschen Freund erkenne ich, wenn ich in den Spiegel schaue.
Die eigenen Abgründe sind Dorian-Gray-artig abzulesen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hast Du Dich dann auch noch lieb und das was Du da im Spiegel wahrnimmst?

Ich verhalte mich, wie ich mich verhalte, aus Freude und Liebe, weil ich bin, wer ich bin.
1+1=1
Es ist nicht meine Absicht, als Freund wahrgenommen zu werden. Ich beabsichtige nichts in Bezug auf die Wahrnehmung anderer.
1+1=1
Möglicherweise gibt es Menschen, die mich als Freund wahrnehmen, möglicherweise nehmen sie mich auch manchmal als Feind wahr. :dontknow:
Ja und die müssen dann sehr blind sein! Die Armen, sie tun mir direkt leid. Man sollte vor Dich ein Schild stellen: Achtung! In sich Selbstverliebter! Keine Chance für irgend jemanden.
Das ist nicht meine Angelegenheit, die Wahrnehmung anderer Menschen möchte ich nicht manipulieren.
Damit beraubst Du Dich und andere vieler Entwicklungsmöglichkeiten. Mir schenkst dagegen enorm viele, denn so jemanden wie Dich sehe ich als meinen ausgemachten Feind an und den ich dabei bin lieben zu üben. :kuss1:
Ich kümmere mich um meine eigene Wahrnehmung.
Die mir allerdings noch schwer gestört zu sein scheint. :baden:

Zitat von aktivFreidenker Beitrag anzeigen
Du bist wie Du bist. Manipulierend, lügend, leugnend, ausnutzend und schwarz, wie Deine Seele ~ Pfui, pfui, pfui....
Wir kennen Dich!
Ja, das ist leider deine Sicht der Dinge, die du niemals wirklich gekannt hast.
Deine Methode, mich zu beschimpfen, ist da wahrscheinlich eine freundschaftlichere, oder?
@Blacksheep was Axl, da gestartet hat, ist reine Projektion. Sei froh, dass er es so offen tut, dann kannst Du Dich wehren. Schlimmer sind ganz einfach die reinen und unausgesprochenen Gedanken, die können enorm die Atmosphäre vergiften.

Das ist mal wieder ein ganz gutes Beispiel für die üble Löschpraxis in den Foren. Es wird das Kind mit dem :baden: ausgeschüttet, anstatt den guten Lerneffekt zu sehen.
Natürlich ist von Axl miserabel hier Blacksheep so übel zu beschimpfen. Aber nach seinem ganzen Liebesgesülze von ihm hier auf dem Forum scheint mir nur deutlich zu sein, dass Axl von einem ganz bösen Geist beherrscht wird, der sich an Blacksheep und früher schon am rotenbaron entladen hat.
Ich meine ganz einfach durch Verdrängen und Löschen solcher Beträge ist der mögliche Lerneffekt, wie mit einem solchen Phänomen konstruktiv umgegangen werden kann, futsch.
Dieses Löschen ist natürlich dann angemessen für jeden Menschen der der Meinung ist, es muss jeder selber wissen und es auch schon weiß, wie er sich zu verhalten hat.
Ich gehe einfach von einem anderen Menschenbild aus, dass jeder Mensch noch etwas lernen kann und zwar am Besten aus seinen eigenen Fehlern.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben