• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Freunde

Werbung:
AW: Falsche Freunde

wie wärs einfach mit freundlich ?

Es ging mir nicht darum, "richtiges" Verhalten zu verkünden, sondern nur darum uns selbst zu beobachten. Wie 5Zeichen schrieb, ich bin wie ich bin, dadurch fühlen sich andere Menschen vielleicht angesprochen und wir werden Freunde. Alles andere hat einen Touch von Manipulation, obwohl es wahrscheinlich auch üblich ist, sich gegenüber Menschen, die man mag, freundlicher zu verhalten als gegenüber jenen, die einem unsympathisch sind, weil man seinen Freunden ja nicht absichtlich weh tun möchte.

Alles andere hat einen Touch von Manipulation, obwohl es wahrscheinlich auch üblich ist, sich gegenüber Menschen, die man mag, freundlicher zu verhalten als gegenüber jenen, die einem unsympathisch sind, weil man seinen Freunden ja nicht absichtlich weh tun möchte.
Jetzt verstehe ich... Du beschreibst Menschen, die sich möglicherweise selbst verleugnen, um freundlicher zu erscheinen, als es ihnen selbst situativ lieb ist. Da es also möglicherweise für sie zwei verschiedene Paar Schuhe sind, authentisch und trotzdem angemessen in ihrer Re-/Aktion zu sein...

hm, "Einbildungen" können auch "falsche Freunde" sein ... :zauberer2

Bspw. wenn ich depressiver (und viell. dadurch engherziger) wäre,
als mein "Feind" - der mglw. nur ein lebensfroher Spassvogel ist. :clown1:

Werbung:
Zurück
Oben